Keine Navigation u. Sprachausgabe

  • Also langsam häufen sich die Probleme mit dem MN :(


    Es ist zwar möglich eine Route zu Simulieren (auch mit Sprachausgabe und grafischen Anweisungen), aber irgendwie funzt das dann während der tatsächlichen Fahrt nicht mehr.


    Ich höre weder Sprachanweisungen, noch gibts eine Grafische Darstellung (Richtungspfeile etc.) Das rote Dreieck folgt lediglich dem Straßenverlauf auf der blauen Strecke, aber Anweisungen oder so gibts leider nicht.


    Was kann da nicht passen??


    ps: ist es normal dass das Dreieck von Zeit zu Zeit NEBEN der Straße fährt?

  • Also wenn das Dreieck dem Strassenverlauf folgt, dann gehe ich mal davon aus, dass Du GPS-Empfang hast (was zeigt er denn oben rechts an? GPS und eine Ziffer bzw. Zahl wie GPS8 oder GPS0, oder aber GPS!?) - bei Anzeige von Satelliten sieht es so aus, als hättest Du statt "Navigation" im Menü "Standort" gewählt; dann verhält sich das Teil nämlich genau so.


    Wenn der Pfeil neben den Strassen wandert, dann hast Du zumindest zeitweise keinen GPS-Empfang.


    Prüfe doch mal Deine GPS-Anzeige...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • der Gps Empfang schwankt zwischen 3 und 7.
    Das mit dem ungenauen Verlauf kann ich ja noch verkraften, aber dass es keine Grafische/Audio Darstellung gibt find ich doch merkwürdig.


    vorallem weils ja in der simu noch geht

  • Zitat

    Original von woifi
    der Gps Empfang schwankt zwischen 3 und 7.
    Das mit dem ungenauen Verlauf kann ich ja noch verkraften, aber dass es keine Grafische/Audio Darstellung gibt find ich doch merkwürdig.


    vorallem weils ja in der simu noch geht


    Nur noch einmal vorsichtshalber: Du hast nicht "Standort" im Menü ausgewählt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hab jetzt noch einen Test gemacht:


    -gleiches Bild wie gestern. Route ist blau eingeblendet, Dreieck folgt, aber leider keine Fahrhinweise


    Wenn ich allerdings auf "sperren" gehe, dann rechnet er kurz, sagt EINEN fahrhinweis (also z.B. "biegen sie rechts ab") zeigt links die orange leiste an und die bleibt dann fix dort und verändert sich nicht.


    Bereits 2 x neu installiert, GPS empf. war 6

  • Hab jetzt 2 "Screenshots" gemacht


    Der Empfang ist in diesem falle nicht vorhanden, aber das ist weil ich das Foto drinnen gemacht hab.


    -würd ich jetzt der blauen route Folgen löst sie sich zwar hinter dem Dreieck auf, aber sonst gibts keine Fahrinfos. :-D)


    [Blockierte Grafik: http://woifi.bei.t-online.at/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://woifi.bei.t-online.at/2.jpg]


    büdde hilfeeee

    Einmal editiert, zuletzt von woifi ()

  • Hast Du auch zumindest dies hier unter Einstellungen/Sounds & Benachrichtigungen eingestellt?


    Und hast Du schon mal an ein Backup mit anschließenden Hardreset und Neuaufbau gedacht?

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Sind sonst noch andere Programme im Hintergrund aktiv?


    Und was ist mit meinem zweiten Vorschlag: Hardreset => Auslieferungszustand.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • hab alle dateien gesichert (CF), dann einen hardreset gemacht, dann Mn neu installiert (aufm PDA) und schließlich die SD-Karte mit den Karten reingeschonben.


    Zustand unverändert

  • Wie wäre es jetzt, mal eine neue Karte zu erstellen, diese auf die Speicherkarte schieben und dann mit dieser neuen Karte mal alles ausprobieren? Könnte ja sein, dass die Daten auf der Karte irgendwie einen Schuss weg haben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ok mach ich mal..


    aber dann würde es doch im simulationsmodus aus nicht gehn, oder?

  • Zitat

    Original von woifi
    aber dann würde es doch im simulationsmodus aus nicht gehn, oder?


    Ich weiß, aber ich bin mit meinem Latein leider bald auch am Ende, aber man sollte nichts unversucht lassen. Bei den kleinen Dingern mit Microsoftbetriebssystemen kann man leider nicht immer mit Logik rangehen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Noch zwei Fragen.
    Was für eine Version hast Du bei dem Medion-Navigator (beim Startbildschirm des MN die Tastatur aufrufen und V drücken) und was für eine Version hat Dein Betriebssystem (WM 2003 oder PocketPC 2002)?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.