...
Ich bräuchte es eigentlich nur um mir vorab die Rutenplanung in den Urlaub als Gespannfahrer mit Wohnwagen anzuschauen.
Im Basecamp habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies anzugeben, ich denke mal das bei einer Planung als LKW im BaseCamp es passen sollte und das Navi später im Gespannmodus hoffentlich meckert, falls was nicht passen sollte.
Für welche Art Tourplanung setzt du BaseCamp ein?
Hallo Thomas,
ich habe da mal eine Frage.
Wozu braucht man BaseCamp oder sonst eine Tourenplanung um mit dem Wohnwagen, oder wie in meinem Fall mit einem Wohnmobil in den Urlaub zu fahren?
Meine Vorgehensweise ist folgende:
Ich kenne den Startpunkt und das Ziel, also lasse ich mein Camper 760 die Route rechnen. Dann fahre ich los. Das Motto lautet, ich weiß wo ich hin will und die Tussi* weiß wie ich dort hinkomme.
Sonderfall: Auf der Reise will ich zu bestimmten Punkten, dann setze ich für die Routenberechnung Zwischenziele.
Mit dieser Vorgehensweise bin ich seit vielen Jahren gut quer durch Europa gekommen.
Hinzu kommt das auf fast allen Strecken zwangsläufig von der Route abgewichen werden muss, da Straßen gesperrt sind. Teilweise sind die Sperrungen dem Navi durch den Verkehrsfunk bekannt, teilweise steht man unvermittelt vor entsprechenden Verkehrsschildern.
Verlasse Dich nicht so wirklich auf das Fahrzeugprofil, erst neulich wollte mich mein Camper 760 in Lauenburg quer durch den Ort über für mein Womo ungeeignete Straßen schicken, nur weil die Strecke etwa 2 km kürzer ist als auf der Bundesstraße zu bleiben. (Navimodus: kürzere Zeit). In solchen Fällen erscheint in der obersten Zeile eine Warnung. Straßeneignung unbekannt oder so ähnlich, diese Anzeige kommt aber erst, wenn man schon in der Straße ist.
* Kosename für Tusnelda, die Dame im Navi die mir mit freundlicher Stimme sagt wo ich langfahren soll
Gruß
row-dy