Android Auto und Navi Apps

  • Guter link, Dankeschön!

    Bei Auto meiner Frau geht es bisher leider auch nur per Kabel. Das hier hätte etwas.

    Frage, im Artikel steht, Zitat."...Nachteile....keine" Zitat Ende

    Aber was ist nun, wenn man nur einen USB Anschluß hat? Der ist ja dann futsch.

    ;) bab

  • So ist es, der ist dann futsch und z.B. bei unserem Skoda Karoq BJ2019 kann man keinen USB-HUB einsetzen, funktioniert nicht und er hat leider auch nur einen USB-Anschluß!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hier ähnlich, T-Cross Baujahr 2020, einen USB- A Anschluß, (zwei SD Slots). Ein USB HUB funktioniert nicht, wen man beispielsweise mehrere USB Sticks anschließen möchte.


    Hab gerade bei eby gesehen, dort kosten die Teile ca 47-50 €. Ganz schön teuer, dieses große Fluß.

    ;) bab

  • Im Cabrio ist der USB-Anschluß mit dem CarlinKit auch „futsch“. Heißt die eigene Musiksammlung vom USB Stick abzuspielen geht nicht mehr. Aber wo ist das. Problem. Zumindest mit einem Smartphone mit ausreichend Speicher, bei mir ein 120 GB iPhone kann man die Musik parallel zur Navigation abspielen. Brauche ich Strom per USB zum Bsp. für das Smartphone, kommt ein USB 12V auf 5 V USB Adapter in den ZIg-Anzünder. Die gibt es dann sogar mit Mehrfachausgängen


    Erklärt mal, was ihr mit dem fehlenden USB, wo das Carli oder andere drahtlos CarPlay/AndroidAuto Adapter den USB blockiert, außer dem hier als Lösung genannten, noch vermisst. Ich nichts mehr.

    Im Cabrio habe ich so einen Doppel USB Stromlieferanten. Das Iphone wird damit über einen QI Lader versorgt und der 2. USB versorgt bei Bedarf nein Garmin Navi.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi Peter

    Die Musik" kommt doch aus im Handschuhfach" Dort sind zwei SD Kartenslots. Ein Slot belegt durch die Maps der Navigation.


    Dennoch danke. Und ja, 12 Volt Buchsen hab ich ( meine Holde) ja auch noch. ;)

    Alles gut!


    Und der HSV möge bitte mit 4 Toren Unterschied heute gewinnen! Ich drück die Daumen.

    ;) bab

  • Vielen Dank schon mal.


    Ja, das Problem mit dem nicht funktionierenden USB-Hub hatte ich damals schon mitgekriegt, als ich sowohl das Smartphone (wegen Android Auto) als auch den 64GB Audiostick betreiben wollte. Klappte nicht.


    Habe mir dann ein USB-Kabel besorgt, das im Stauraum unter der Armlehne (wo der USB-Port versteckt ist) fix angesteckt und heraus geführt wird und das mit USB-C Stecker für mein Smartphone endet. An meinem USB-Stick sitzt ein Adapter mit USB-C Eingang, so dass ich ohne Firlefanz jederzeit wechseln kann.


    Mit so einem Dongle für kabelloses Android Auto habt ihr natürlich Recht: da kann ich ja dann die Musik vom Smartphone direkt abspielen oder Amazon Music.


    Ich glaub, ich bestell mir mal so ein Teil.


    Und bab: hast Du einen Clown gefrühstückt? 🤣🤣🤣🤣🤣


    Bevor HSV 4:0 gewinnt, gewinne ich einen Schönheitswettbewerb 🤣🤣

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • na Michi, letztes jahr standest du doch schon auf platz zwei, oder verwechsel ich da was?



    mfg rohoel.

    Hi,


    was meinst du jetzt?? :/

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, habe gestern das Original AAWireless ( von deren Website bestellt und aus dem Ausland geliefert) bekommen und vorhin mit meinem Connect verbunden - alles easy und funktioniert super. :)


    Auf der ersten Strecke vermisste ich die Ansagen von POIBase+. Habe dann am Ziel in POIBase+ den Namen des BT des Startagenten (mein Auto) geändert auf den Namen des AAWireless, und das funktionierte auch grundsätzlich während der Fahrt.

    Allerdings konnte ich bis zur ersten Geschwindigkeitswarnung das Audio-Menü des Autos weder aufrufen noch Musik davon hören. Bestimmt noch irgendeine Einstellung in POI+.


    Apropos: wollte dann über Android Auto POIBase+ auf dem Display öffnen und bekam irgend eine Meldung, dass Android Auto im Zusammenhang mit POIBase+ 0,83€/Monat kostet.

    Geht es hier um die optische Anzeige im Android Auto? :/

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Apropos: wollte dann über Android Auto POIBase+ auf dem Display öffnen und bekam irgend eine Meldung, dass Android Auto im Zusammenhang mit POIBase+ 0,83€/Monat kostet.

    Geht es hier um die optische Anzeige im Android Auto? :/

    Meint Ihr, dass hier Tobias oder jemand aus dem Team hier mitliest?


    Ich blicke nicht so durch.....


    Meine Blitzer (Laufzeit 3 Jahre) sind noch bis September gültig. Doch in der App sehe ich nicht, was ich überhaupt gebucht habe. 🤔


    Unter 'Premium Produkte' sehe ich nur 'PRO+ Navi' für 1€/Monat, wo auch die Blitzer dabei sind, aber auch 'Android Auto (Beta)' - was genau tut diese Funktion?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).