POIbase : Karte nicht aktuell

  • In meinem Ort haben einige Straßen einen anderen Namen erhalten, da der Nachbarort, der zur gleichen Gemeinde gehört, selbige Straßennamen hatte. Das führte in Notfällen zum falschen Anfahren der Straßen.

    Wie oft erhält die Karte ein Update ?

    Die Straßennamen wurden schon vor einem Jahr geändert.


    PS: wieviele Änderungen bzw. Neuerstellungen von POIs sind am Tag zulässig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Citro ()

  • Citro

    Hat den Titel des Themas von „Karte nicht aktuell“ zu „POIbase : Karte nicht aktuell“ geändert.
  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • von welcher Karte sprichst du denn?
    Und du kannst selbst checken, ob die Änderungen in der Karte schon durchgeführt wurden, aber evtl noch nicht in Navis angekommen sind.

  • Von der Karte, welche von POIbase benutzt wird. Es ist here . Dort habe ich schon die Änderungen vorgenommen.

    Wer weiß schon wie lange das dauert. Die Karte hat wahnsinnig viele Fehler... Straßen über Grundstücke hinweg, Straßen die es nicht gibt, Parkplätze mit Ortstraßen versehen, falsche Tempolimits , uralte POIs usw.

    Meine Frage ist, wie oft updatet POIbase die Navigationskarte für die App ?

    Einmal editiert, zuletzt von Citro () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Das interessiert mich auch. Ich habe in meinem Wohnort Änderungen über den Map Creator vorgeschlagen, die so auch bereits akzeptiert wurden. Nun würde mich interessieren, wann diese ungefähr in Camping by POIbase ankommen?