sscdiscovery 4x4 Fahrer aus Leidenschaft

  • Männlich
  • 63
  • aus Österreich
  • Mitglied seit 6. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
163
Erhaltene Likes
2
Punkte
907
Profil-Aufrufe
1.505
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    das hoffe ich auch, ich bin ja auch mit Garmin groß geworden, Outdoor und Strassennavigation.
    Mit dem eTrex hatte ich ja auch Pech, das ging ja auch retour, kann Zufall sein oder nicht. Die Geräte werden soweit ich weiß in Thailand repariert, getestet…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich zu früh gefreut mit dem neuen reparierten Navi.
    Garmin ist heute retourn to sender. Gestern Totalausfall- Batterie tod. Auto hatte 2 Tage gestanden und dadurch wurde die Batterie vom Navi ja nicht geladen. Am Laptop stand dann die Ladeanzeige…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so alles ok, Garmin läuft bis dato gut und POI werden angezeigt, bzw. angesagt. Also hat sich das refreshte Gerät doch gelohnt und ich muss mich nicht auf TT umstellen :)

    Gruss
    Steffen

    PS: fällt mir soeben noch ein. Entgegen der Aussage von Garmin ( Betrieb…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so nun habe ich den Fehler gefunden. Ich wusste es war einfach und kam nicht drauf.
    Es ist ja ein refreshtes Gerät, also ist auch nicht alles drauf.
    Es fehlte der POI Lader von Garmin, jetzt ist alles drauf und der zweite Menuepunkt ist auch wieder…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    ok, das kann ich nochmals versuchen. Kann sein das ich exFAT genommen habe. Dagegen spricht, das beide Karten am Laptop sichtbar sind und die alte 64-er Karte die jetzt drin ist auch schon im defekten DS 51 lief.
    Hier nicht.

    Gruss
    Steffen
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so vorhin sind wir vom wandern wieder rein. Das eTrex hat versagt, das DS51 läuft. Erkennt aber wohl nicht die 32-er Karte. Auf dem Laptop wird sie angezeigt incl. Inhalt. Die eigenen POI wurden nicht erkannt. Der Menuepunkt war ja auch nicht da. Nur…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    das es am Laptop länger dauert ist klar. Ich habe das aber auch auf die Tiefentladung der Batterie geschoben. Ich hatte es ja gestern auch schon einmal vom Laptop bei "hellgrün" getrennt um den GPS Empfang draussen zu testen. Da ist die Batterie…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so heute ist nun das andere reparierte Garmin gekommen. Erster optischer Eindruck top, zweiter Eindruck Akku nahezu tod. Nach 3 Stunden ist er immer noch "hellgelb". Aber da warte ich ab. Durch GE wurde es sofort erkannt und das Update ist jetzt drauf.…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so Problem gefunden. Es lag an doch Paypal und Garmin ist aussen vor.
    nachdem ich heute die Freigabe für mein Konto bei Paypal erhalten habe und somit nicht mehr nur auf mein Guthaben zurückgreifen musste habe ich Garmin darüber informiert und um einen…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    so nun haben wir das nächste Problem. Garmin bietet Paypal als Zahlungsmethode an. So weit so gut,
    also habe ich da ein Konto eröffnet , aber bis zur Bankbestätigung dauerts halt. Also kurzerhand das Geld auf das Paypal Konto gebucht. Gestern nachmittag…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    Das aber ein Kunde nach 3 Jahren eine neue Bohrmaschine im Wert von vielleicht 300,— € oder mehr bekommt, wenn diese defekt ist, dies bezweifele ich nun doch.
    -------------------------------
    kannst Du bezweifelnoder nicht , es stimmt aber. Aber, so wie ich…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    PSR
    Du hast j schon Recht, nur es ist ja Datentechnisch nachweisbar das ich am Tag x ein Update gezogen habe und dieses abgebrochen wurde. Wenn das so ein Weltunternehmen nicht kann, dann weiß ich auch nimmer :) Seither ist es ja tod.
    Klar es gibt…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    So nachdem Garmin es ja nicht schafft zu antworten habe ich gerade angerufen. Nach 30 Minuten Wartezeit dann die Erkenntnis, Garmin tauscht nur kostenflichtig aus. Wir sprechen hier von einem 3 Jahre alten Gerät, Kulanz/ Einsicht nicht erkennbar. Halt…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    8) erledigt
  • sscdiscovery

    Hat das Thema GT 35 reaktiviert gestartet.
    Thema
    da es mein DS 51 von Garmin geputzt hat habe ich mal das alte im Schrank liegende GT 35 von NavGear reaktiviert.
    Was soll ich sagen, an den Strom geklemmt und es lief. Datenstand war Jänner 2008 lt. Anzeige. GPS hat es auch gefunden und die…
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag
    :)
    ok, daran hatte ich nicht gedacht, ich bin halt mit picr grossgeworden.
    Das nächste mal denke ich daran.

    Gruss
    Steffen
  • sscdiscovery

    Hat eine Antwort im Thema Problem Drive Smart 51 LMT D verfasst.
    Beitrag


    neue Erkenntnisse, das Navi versucht zu leben.

    Wird aber nach wie vor vom Laptop nicht erkannt und ist nun wieder eingefroren.

    Gruss
    Steffen

    Vorhin habe ich es mal wieder versucht, es kommt aber nur die Akkuanzeige und nach ein paar Minuten ist es wieder…
  • sscdiscovery

    Hat das Thema Problem Drive Smart 51 LMT D gestartet.
    Thema
    Hallo,
    nach langer Abstinenz melde ich mal wieder. Ist ja immer so, wenn alles läuft .........
    Mein Problem ist mein Garmin von 2018. Bei den letzten Updates gestern wurde das 1390 sofort von GE erkannt und das Update erledigt. Das DS 51 wurde überhaupt…