Garmin auf Navigon 70 plus

  • Gibt es eine Möglichkeit die Software von Garmin auf eine Mavigongerät zu installieren?

    Es wäre doch schade um die Hardware.

    Auf andere Navis ging es auch navigon draufzuspielen.

    Lebe dein Leben

  • Nein, Navigon hatte als Betriebssystem im Hintergrund Windows Mobile, Garmin nutzte bisher ein eigenes Betriebssystem, stellt aber mittlerweile wohl auf ein Android basiertes System um. Einige Geräte habe dies schon.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • nochmal Nein. Das Betriebssystem ist im ROM gespeichert und da kommt man nicht ran.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • so ist es.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • 2021 soll es noch einmal Karten für die Navigon's geben.

    Danach kann man sicher noch ein zwei Jahre oder mehr damit unterwegs sein.


    So viele neue Strassen werden nicht gebaut, und früher hatte an sich auch nicht jeder Jahre neue Papierkarten gekauft.


    Und wer weiß schon mit welchen Navigationslösungen wir in 5 Jahren unterwegs sein werden ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • STOP, das gilt nur für die APP- Version.

    Bei den PNAs konnte man letztmalig in 2016 das Abo verlängern für 2 Jahre. Für die PNAs gibt es offiziell keine Karten mehr, außer für die PNAs die von VW mit den Autos verbaut waren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Welches System benutzt tomtom?

    Wäre vielleicht auch noch eine Alternative draufzuspielen, wenn es keine update mehr gibt.

    Denn tomtom gibt es ja noch auf pda.

    Lebe dein Leben

  • Vergiss es. Schon allein die Tatsache, dass jedes Gerät eine völlig andere Hardware verwendet, verhindert, dass man fremde Betriebssysteme auf irgendeiner Hardware auch nur installieren könnte.

    Gruß,

    Andreas

  • Entweder ist Svenoldman Nachhaltigkeitsfanatiker, was man ja noch durchaus verstehen kann, es wird schließlich zu viel Müll hinterlassen, oder schlicht halt immer noch dem Geiz ist Geil verfallen.


    Man, die Navigons sind (auch für mich) leider Geschichte und nun schon seit fast gut 7 Jahren vom Markt, wie viele Andere.


    Kauf dir ein TT oder Garmin, die gibt es noch in allen Preislagen oder nutze das Smartphone.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    ich wüsste nicht warum ich mein 9 Jahre altes Navigon 70 Plus

    wegwerfen soll, für mich ist das immer noch das beste vom besten.

    Mit Kartenmaterial Q 2 2019 ist mein Navi sicherlich genau so aktuell

    wie Garmin oder TomTom.


    MfG. leeken