Garmin Karte auf internen Speicher

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Avant_99.

    Ich werde den Schritt wagen und mein DNX7230 zerlegen.

    Wie heisst denn die Software mit der ich auf die Interne SD zugreifen kann?


    Gruss

    DNX7230DAB DNX_Ver1.12.0

  • Hallo,


    Ihr könnt Euch mal folgendes herunterladen: http://www.familie-gertz.de/downloads/Interne_SD_Karte.rar , Datei ist 31 MB groß. Entpacken und dann erst einmal lesen. Wenn Ihr Euch das dann noch zutraut, könnt Ihr ja Euer Gerät öffnen und die interne SD-Karte neu bespielen. Aber: Ihr macht das alles auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

    Gruß

    Opossum_001

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Hallo Zummo

    Nachdem ich im Sommer das Problem hatte und mein Navi komplett resettet hab, war erstmal Ruhe. Vor 2Wochen ging es wieder los. Nach 2min Fahrt kommt die Meldung "No Device".

    Demzufolge geht auch mein Navi aktuell nicht.

    Ich werde am WE den reset nochmal wiederholen, aber trotzdem ärgerlich.

  • Hallo

    Noch eine allgemeine Frage.

    Ich fahre einen Audi A4 Avant aus 2004. Mein Kenwood 7230DAB versorge ich mit der eingebauten UKW Antenne, GPS über das Kennwood Teil und DAB über eine kennwood scheibenantenne.

    UKW und DAB Empfang sind mies.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Antennen

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F390412010402

    Und kann man sich den Einbau zutrauen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt das halbe Auto auseinander zu nehmen um die Haifischantenne zu tauschen.

    Danke für eure Erfahrungen. 👍

  • Hallo Avant, nur mal so am Rande.

    das ist ein Forum zur Navigation, kein Audi oder Kenwoodforum mit Empfangsproblemen in UKW oder DAB.


    Bitte in anderen Foren nachfragen, das sprengt hier den Zweck.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    habe heute in meinen DNX7230 die Interne-SD Karte geklont und durch eine neue erfolgreich ersetzt. Mal schauen ob das Problem damit behoben ist.


    Danke an opossum_001 für seine Anleitung :thumbup:

    DNX7230DAB DNX_Ver1.12.0

  • @Avant_99


    Sind die Stromversorgung für die Antennen richtig eingestellt?


    Die Kenwood-Scheibenantenne muss vom 7230 versorgt werden (Phantomspeisung).


    Und ja, die Scheibenantenne ist Schrott.

    Hab bei meinem Auto auch die original Dachantenne durch eine UKW/DAB-Antenne ersetzt -> :thumbup:

    Seit daher einwandfreier DAB-Empfang, UKW benutze ich nur noch selten.


    Ja es ist auch ein Riesenaufwand die Antenne zu ersetzen.

    Mit Haifischantennen habe ich keine Erfahrung.


    Ob Du dir das zutraust, muss Du selber entscheiden.


    Gruss Alpwood.