Hallo, hier nun meine Empfehlung.
Da ich dort am Rhein in umittelbarer Nähe vor nun über 60 Jahre aufgewachsen bin, kenne ich die Gegend sehr gut.
Nachdem dort das Stahlwerk F&G abgerissen wurde, ist der Mülheimer Norden am Rhein, man muss schon schreiben „leider“, durch Neubebauung ab 1980, welche immer noch anhält, auch ohne Hochhäuser eines der dichtest besiedelten Stadtgebiete von Köln geworden. Heute fahre ich noch öfters hin, weil mein Kayak, mit dem ich noch aktiv paddle, dort im nahegelegenen Clubhaus liegt und muss auch Parkplätze suchen.
Also, schwierig sind leider die Parkmöglichkeiten, obwohl sehr viele Stellplätze in dem Siedlungsgebiet vorhanden sind.
Das Gebiet hinter dem Hotel zum Rhein hin ist ein Layrinth vom Stichstraßen.
Achtung, wer in Google Maps schaut, egal ob im Karten oder Satelittenmodus sieht dort durchgehende Straßen zwischen der Böckingstraße und der parallel zum Rhein verlaufenden Düsseldorfer Straße. Diese sind aber auf der Länge durch Stabpoller gesperrt und somit Stichstraßen, die nur vom jeweiligen Ende erreichen kann.
Hinzu kommt, es ist Wochenende und da sind viele zu hause.
Also Fazit: Es gibt sicher noch ausreichend Parkplätze im Umfeld hinter dem Hotel zum Rhein hin. Es gibt keine Anwohnerregelumg. Das finden ist auf Grund der Straßensituation für Ortsfremde nicht einfach.
Auch ich muss da suchen, habe es aber da nun einfacher.
Am besten mal mit Google Maps Satellit sich mit dem Umfeld vertraut machen.
Alternativ empfehle ich sich entlang der B8 Clevischer Ring nach Norden orientieren und dort ins Ende der Düsseldorfer Straße nahe der Esso Tankstelle einfahren und parken und eine Station mit dem Bus bis fast vor die Tür fahren. Stadteinwärts nach Mülheim ist wird das Parken noch schwerer.