Einladung zum pocketnavigation.de & naviboard.de User-Treffen

  • Ist mir auch egal; ich wollte nur darauf hinaus, dass Du - nur weil das Treffen wie fast immer vor Deiner Hautür statt findet und Du die geringsten Rückfahrprobleme und Kosten hast - die Anderen als unmündig ("Kinder, die an die Hand genommen werden müssen") darstellst, weil sie von der Lage des Austragungsort nicht begeistert sind.


    +1. Auch für mich sind 170€ für ein Würstchen nicht attraktiv.


    Was ist denn mit Treffen a la WAI? Start Freitags, Abreise Sonntags. Dafür lohnt es sich wenigstens anzureisen. Und die "Mitte von D" ist wohl eher nicht in Koblenz, das nur so am Rande ;) .


    Gruß
    Achim

    • Offizieller Beitrag

    meine Frau wollte Kuchen backen :) die Reduzierung auf das Würstchen demütigt mich als Veranstalter, ich verstehe was Ihr meint, aber nett geschrieben ist es nicht...
    Achim: danke für den konkreten Vorschlag. Ihr meint also es geht eher in die Richtung ein komplettes WE zu organisieren? Da dachte ich mir immer, dass es dann eben eher noch teurer für jeden wird. Es ist aber auch unglaublich schwer zu organisieren, weil man nicht weiss wieviele kommen usw. man muss sich ja irgendwie auf ein Hotel oder Selbstversorgerhütte oder irgendwas festlegen und zu diesem Zeitpunkt weiss man noch nicht wer kommt. Frage mehr erst wer kommt und sucht dann nach ner Location ist es ebenfalls schwer.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    sorry Leute,ihr solltet mal überlegen ob man den Bereich Community überhaupt noch für nicht regristrierte User öffentlich macht,denn wenn hier unregistrierte User mitlesen die sich normalerweise anmelden wollen, werden diese wahrscheinlich durch so eine "Diskussion" abgeschreckt! Es sollte doch wohl jeder selbst entscheiden können,egal aus welchen gründen,ob er an einem Treffen teilnimmt,ohne das gleich andere über einen herfallen! Jetzt ist halt ein Treffen,egal welcher Art ins leben gerufen worden (finde ich gut!) und entweder man nimmt dran teil,oder lässt es! Ist denn wirklich so wenig los im Forum,daß man sich an dem Thema so hochziehen muss? ?(


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! :)

  • Viele werden dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet haben, dass noch ein Treffen angeboten wird, da hätte wahrscheinlich etwas mehr Vorlaufzeit und Info für mehr Teilnehmer gesorgt, da bei vielen 4 Wochen vorher der Terminkalender voll ist. Raum Koblenz ist auch nicht ganz "glücklich", das sah bei den Umfrageergebnissen anders aus.


    Die "alten Säcke" sind halt nicht mehr so spontan :sonne

  • Hallo,
    sorry Leute,ihr solltet mal überlegen ob man den Bereich Community überhaupt noch für nicht regristrierte User öffentlich macht,


    :wand
    Ich bin froh, das es hier noch solche Diskussionen gibt.
    Und gerade die Vielfalt der Meinungen und das sie hier publiziert werden,
    ist doch wohl eher ein positves Merkmal dieses Forums.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Lieber taxus,


    diskussionen sind so lange gut,bis ide Leute persönlich angegangen werden und das passiert gerade!

  • Zitat

    Ich meinte nicht nur die offiziellen Treffen, sondern auch die "Spontantreffen". Da hat so mancher für einen Abend über 1000 Kilometer in Kauf genommen, aber Dich hat man nie gesehen. :)


    BB on Tour in Erfurt, da durfte ich bab kennenlernen. ;)


  • Ist mir auch egal; ich wollte nur darauf hinaus, dass Du - nur weil das Treffen wie fast immer vor Deiner Hautür statt findet und Du die geringsten Rückfahrprobleme und Kosten hast - die Anderen als unmündig ("Kinder, die an die Hand genommen werden müssen") darstellst, weil sie von der Lage des Austragungsort nicht begeistert sind.


    Hallo


    Also ich hätte/habe keine Probs damit, wenn jemand nicht kommt, weil es für einen Nachmittag/Abend schlicht und ergreifend zu weit und damit auch zu teuer ist... für ein "inoffizielles Treffen" wäre es mir das auch. Anders sieht es aus, wenn jemand meint - wie oben bereits gefallen (Post 37) - dass man solche Treffen auch "anders organisieren kann". Kein Wunder, dass da dann Diskussionen anfangen. Da fängt dann tatsächlich auch der KiGa an... und wenn, sollten schon konstruktive Vorschläge kommen. Aber "mosern" ist halt leicht(er).


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    ich wäre total froh über konkrete Vorschläge wie man ein Treffen planen kann, wo eben wie gehofft die meisten "großen Namen" des Forums zusammenkommen. Am Willen und auch an einer dafür nötigen finanziellen Grundlage (z.B. Mieten einer Selbstversorgerhütte mit Übernachtungsoptionen etc.) mangelt es nicht, einzig Unklar ist wie, wann und wo man sowas organisiert ohne das am Ende wieder alle etwas für suboptimal halten :)


    Die meisten der üblichen Kritikpunkte der bisherigen Treffen hatten wir mit dem jetzigen Treffen versucht zu beseitigen. Diese waren:


    - zu wenig Hotelzimmer
    - keine Hotels fussläufig
    - Bar macht zu früh dicht
    - Getränke sind zu teuer
    - Vorträge bzw. Programm sind zu viel, zu wenig "freie" Zeit


    Daher dachten wir, dass diese Form des Treffens eigentlich auf Aktzeptanz stoßen würde...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo.....

    Daher dachten wir, dass diese Form des Treffens eigentlich auf Aktzeptanz stoßen würde...

    Also für mich wäre das offengestanden auch der richtige Rahmen. Ideal vorallem um mal Menschen persönlich kennenlernen zu können ohne gleich aufgrund der Größe den Überblick zu verlieren. Auch würde ich die Entfernung von 400km nicht scheuen.
    Leider kann ich da aus verschiedenen Gründen nicht, so wie es derzeit aussieht, und das finde ich persönlich sehr schade! Schade finde ich auch die viele Kritik, die sich hier von verschiedenen Seiten her aufbäumt. Man kann es nie allen recht machen und Kompromisse sind meist immer nötig!


    Ich wünsche allen Anwesenden jedenfalls einen schönen Event und bin gespannt auf die erste Resonanz danach! :thumbup:

    Bye........
    Tom

  • Ich fand die Treffen in Windeck klasse, und werde (wenn nichts dazwischen kommt) dieses Jahr wieder dabei sein.
    Egal ob kleiner Kreis beim Grillen, oder großes Treffen mit Vorträgen wie in Bad Honnef: hauptsache es macht Spaß.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss nicht, ob schon jemand von Euch schon ein Hotelzimmer gebucht hat - aber im Hotel http://www.hotel-grebel.de/index.html sind noch über 30 Zimmer für das WE frei. Auch wenn ich selber dort noch nicht übernachtet habe, es macht einen guten Eindruck. Wenn keine besonderen individuellen Gründe für ein anderes Hotel sprechen, wäre es ja bzg. gemeinsamem Frühstück usw. nett, wenn wir uns auf ein Hotel festlegen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    Dieses Hotel ist bei uns in der engeren Auswahl. Dann nehmen wir es doch :)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2