Einladung zum pocketnavigation.de & naviboard.de User-Treffen

  • @ Tobi, bitte (Navigon) taugliche Koordinaten für den P.



    50,345482° 7,543774°
    50°20,729' 7°32,626'
    50°20'42,7'' 7°32'27,59''
    32U396388,34 5578058

  • DACH Community PUT
    [56072] PNAV-Usertreffen 03.11.2012; Am Heyerberg [Koblenz-Güls]
    X: 7.5437700
    Y: 50.3454800

  • Danke euch allen für die Koordinatenangabe.
    Ich würde ja auf dem Treffen dafür auch allen einen : drink , aber Tobi hat dem ja bereits im Vorfeld einen Riegel vorgeschoben :D


    @ Tobi Danke!

    ;) bab

  • Wenn ich mal so auf die Teilnehmerliste Stand heute schaue,
    "PNAV Führungstreffen" mit wenigen Beobachtern. :whistling:
    Ich mag Treffen, aber ca. 800km für ein Würstchen in einer jwd Weinbergkantine, ohne organisierte Unterbringung .............
    Nö, muss ich mir nicht antun.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    wir standen vor der Entscheidung dieses Jahr noch etwas "kleines und gemütliches" zu organisieren oder gar nichts mehr und dann im nächsten Frühjahr - Sommer ein größeres Treffen zu planen. Nun wird es wohl noch weitaus kleiner als gedacht. Dabei ist es das erste Treffen mit Freibier :)
    Die Unterbringung war jedoch noch nie organisiert wenn ich mich richtig erinnere, zu unterschiedlich waren bzw. sind die Bedürfnisse in diesem Bereich. Im Gegensatz zu den letzten Treffen haben wir jedoch die Kritik berücksichtig und eben in einer Gegend geplant, wo viele Hotels sind und diese auch meist zu Fuss zu erreichen.


    Gruß
    Tobias

  • Wenn ich mal so auf die Teilnehmerliste Stand heute schaue,
    "PNAV Führungstreffen" mit wenigen Beobachtern. :whistling:
    Ich mag Treffen, aber ca. 800km für ein Würstchen in einer jwd Weinbergkantine, ohne organisierte Unterbringung .............
    Nö, muss ich mir nicht antun.




    ...... ich auch nicht. Solche Treffen kann man auch anders organisieren, egal in welcher Größenordnung.

    • Offizieller Beitrag

    da die Form des Treffens wohl nicht auf viel Gegenliebe stößt: macht doch mal konstruktive Vorschläge! Wäre Euch ein Wochenende mit Übernachtung in einer Hütte (ähnlich Harztreffen) lieber? Wir würden einfach gerne mal wieder viele von Euch persönlich treffen und es wird ja sicher nicht das letzte Treffen sein. Daher wären konkrete Vorschläge echt hilfreich. Fakt ist wir bekommen keine 100+ Leute mehr zusammen und Hersteller, Vorträge, Verlosungen usw. kann man da nicht mehr organisieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias


    Mach Dir mal nicht zu viel Gedanken... 8) ...ich meine, Ort und Art des Treffens ist o.k.; Du wirst es nicht allen recht machen können und "gemosert" ist schnell, wenn man selber nicht die Verantwortung tragen muss. Letztendlich müsst ihr - wenn ihr ein Treffen wollt - euch für einen Ort entscheiden. Und dass ein Programm mit Referenten, Themen oder Herstellern fast nicht mehr zu machen ist, wissen die, die sich auskennen - beim Thema GPS ist ein wenig die Luft raus (ist auch o.k. - es ist alltäglich geworden). Ich selber bedauere, dass es bei mir eng wird... ich hab halt kein freies WoE. Aber mal schauen; wenn's mich juckt... bis 24h wäre ich auch wieder zu Hause...


    ...da bin ich schon für größeren "Blödsinn" weiter gefahren... 8)


    MfG


    P.S. Und ja... wer meint, es geht besser... nichts wie ran. Ich/wir lernen ja gerne noch dazu.

  • Manchmal denke ich, wenn ich das hier lese, das Durchschnittsalter liegt hier im Forum nicht über 40, sondern wir sind im Kindergarten und man müsse einige an die Hand nehmen.
    Beispiel, ein sehr renommiertes Fotografie Forum lädt auf eine Ostseeinsel zum jährlichen Usertreffen ein und schickt gleichzeitig eine Übernachtungsmöglichkeit vom 4 Sterne Hotel angefangen , über Pensionen bis hin zum Campingplatz. Es kann sich also jeder aussuchen, wo er übernachten möchte und wie viel Geld er bereit ist, auszugeben.


    Ich denke, Tobi lag richtig, wenn er vor Wochen die Teilnehmerzahl für ein Treffen mit 50 Personen ansetzte und die Anzahl hätten wohl die meisten von hier geschätzt. ( Ich persönlich dachte, es würden eher mehr ;-))
    Keiner von uns hat Tobi eine Alternative angeboten, wo ca 50 User gemeinsam übernachten können und die Wortbeispiele hier, wir haben in Regionaltreffen gezeigt, das es geht, stimmen für eine größere Teilnehmerzahl, wie hier kalkuliert, nicht
    Und ich bin mir sicher, es wäre dann Einwände gekommen, wie zum Beispiel, das ist zu teuer.
    Ich würde ja sagen „Schade, das hier immer die Negativstimmen die Oberhand haben“ aber das ist ja nichts Neues in einem Forum und sogar normal.
    Wir brauchen Supporter, die den Unglücklichen hier raus helfen, also engagierte user. Meldet euch und zeigt einen Weg , wie man das Problem löst.
    Am besten wäre es,einen Dampfer zu chartern, mit 5 Decks und die damit verbundenen Preisklassen. Oberdeck, Unterdeck usw. :ugly
    Aber, hihi, dann wären Einwände gekommen, man würde immer seekrank und könne deshalb nicht teilnehmen.


    Dieses Jahr ist das Treffen in Koblenz und ich freue mich, mit den Anwesenden das 10 jährige zu feiern.

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    macht doch mal konstruktive Vorschläge! Wäre Euch ein Wochenende mit Übernachtung in einer Hütte (ähnlich Harztreffen) lieber?

    das gehört aber besser in ein ausgelagertes thema, sonst geht es hier um alles andere als um das forentreffen.;)


    Du wirst es nicht allen recht machen können und "gemosert" ist schnell, wenn man selber nicht die Verantwortung tragen muss.

    :tup und die übernimmt hier nur ein ganz kleiner teil der user.




    mfg rohoel.

  • Manchmal denke ich, wenn ich das hier lese, das Durchschnittsalter liegt hier im Forum nicht über 40, sondern wir sind im Kindergarten und man müsse einige an die Hand nehmen.


    Sorry bab, aber man kann Dich in diesem Punkt nicht ernst nehmen.


    Du nämlich bist einer der wenigen "Power-User", die man auf keinem Treffen jemals angetroffen hat, dass nicht vor deiner Haustür liegt.


    Glaube mir: wäre das Treffen keine 100 Kilometer von Hamburg weg, hätte ich fest zugesagt und Du 100%ig fest abgesagt, aber ich hätte mir meinen Kommentar - im Gegensatz zu Dir hier - gespart. :cursing:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich meinte nicht nur die offiziellen Treffen, sondern auch die "Spontantreffen". Da hat so mancher für einen Abend über 1000 Kilometer in Kauf genommen, aber Dich hat man nie gesehen. :)


    Heutzutage ist es nun mal so, dass der Sprit teurer geworden ist, und nicht jeder kann mal eben so für ein heißes Würstchen 170 € berappen (Berechnungsgrundlage 10 l/100km für 1000 Kilometer).


    Viele (zum Glück betrifft es mich nicht mehr) wollen an dem Abend aber auch ein gemütliches Bierchen zischen und können nach dem Event nicht direkt nach Hause zurück fahren, sind also auf eine Übernachtungsmöglichkeit angewiesen.
    Und wieseo sich Tobias nicht mehr daran erinnern kann, dass er teilweise Zimmer unter dem Codenamen "Pocketnavigation" am Veranstaltungsort organisiert hat, kann ich momentan nicht nachvollziehen.


    Ist mir auch egal; ich wollte nur darauf hinaus, dass Du - nur weil das Treffen wie fast immer vor Deiner Hautür statt findet und Du die geringsten Rückfahrprobleme und Kosten hast - die Anderen als unmündig ("Kinder, die an die Hand genommen werden müssen") darstellst, weil sie von der Lage des Austragungsort nicht begeistert sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Fanfan911, das war zu Zeiten als wir noch in Hotels mit 100+ Leuten unterwegs waren. Ich denke nicht, dass es ein riesen Problem ist in Güls ein Hotelzimmer zu bekommen. Hätte ich ein Hotel mit 50 Betten blocken sollen. wenn es am eine nicht mal eine Handvoll Übernachtungen gibt? Die Preise in Güls liegen sowieso weit unter den Preise damals in Bad Honnef. Ein solches Treffen auf eine warme Wurst zu reduzieren ist natürlich auch nicht unbedingt nett :) aber wie gesagt ich kann verstehen das die Entfernungen ein Problem sind, dass aber auch nur schwer zu lösen ist.


    Die Frage ist doch eher, gibt es für das nächste Treffen eine bestimmte Form, welche eine Fahrt aus Eurer Sicht eher rechtfertig. Schaut man sich diese Umfrage an: http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=PollOverview&pollID=196 dann wäre den meisten ein Treffen nach "alter Tradition" am liebsten, aber das ist ganz einfach nicht mehr so hinzubekommen mit 20-30 Nutzern die da vielleicht kommen würden. Die Frage ist daher, wie und was kann man organisieren um die "großen Namen" des Forums mal an einen Ort persönlich zusammenzubekommen. Ich warte da einfach auch auf konkrete Vorschläge. Was würde Dich Michi dazu bringen eine solche Entfernung zurückzulegen?


    Gruß
    Tobias