Beiträge von wdm

    Hi Viller,


    der Fehler liegt in der Umwandlung deiner xls Datei.



    Der Inhalt deiner csv Datei sieht vermutlich so ähnlich aus:


    "12.0602400,46.9481400,""Flori[Rein in Taufers]"""
    "11.2468700,46.3430400,""Kerschbaumer[Tramin]"""
    "9.9510400,47.5654800,""Hartmann[Oberreute]"""
    "10.3146100,47.4978200,""Scholl[Imberg]"""
    "10.0217600,54.6321000,""Reha[Schönhagen]"""


    Entferne mal bitte in der umgewandelten csv Datei die falschen Anführungszeichen


    Dazu musst du die csv Datei mit einem Texteditor (nicht per Doppelklick) öffnen


    Inhalt wie er dann sein muss:


    12.0602400,46.9481400,"Flori[Rein in Taufers]"
    11.2468700,46.3430400,"Kerschbaumer[Tramin]"
    9.9510400,47.5654800,"Hartmann[Oberreut]"
    10.3146100,47.4978200,"Scholl[Imberg]"
    10.0217600,54.6321000,"Reha[Schönhagen]"


    dann wieder speichern und importieren,


    dann werden die POIs an den richtigen Positionen sein.


    Die fertige Datei habe als Datei angehängt.
    einfach umbenennen von Urlaub.txt nach Urlaub.csv

    Dateien

    • Urlaub.zip

      (339 Byte, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Urlaub.txt

      (442 Byte, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Viller,



    [/quote]
    Ich habe die Reihenfolge der Koordinaten vertauscht (54.6321000,10.0217600,"Reha[Schönhagen]", habe versucht die Nullen an der 6 Und 7 Stelle wegzulassen, habe versucht die Koordinaten in Grad°Minuten'Sekunden'' einzugeben, Alles ohne den erwünschten Erfolg.
    [/quote]


    So ist die Reihenfolge der Koordinaten für den Import falsch. Du musst zuerst den Längengrad dann den Breitengrad eintragen



    Genau so eingeben und wie folgt die Punkte bzw. Kommas der Dezimalkoordinaten genau an die Stellen setzen:


    10.0217600,54.6321000,"Reha[Schönhagen]"



    Kannst du mal bitte die csv Datei die du importiert hast hier posten?

    Hi mjunik,



    Zitat: Oder so, wie ich es gerne hätte, dass ich meine Androidkontakte, die in meiner Umgebung liegen, in der laufenden Kartendarstellung anzeigen lassen kann und per Tap die Navigation dorthin starte?


    das wird so nicht gehen.





    Zitat: Merke: mir geht es darum, dass ich jederzeit mögliche Zielfirmen um mich herum sehen kann. Eigentlich exakt so wie man POI permanent einblenden und auch ansteuern kann.




    Ich glaube, dass du nur zwei Möglichkeiten hast, dein Vorhaben zu realisieren.


    Entweder mit dem Kompromiss leben, dass die in verschiedenen Quellen zur Verfügung stehenden POI-Daten/Overlays nicht so aktuell und vollständig sind wie du sie gerne hättest.


    Oder


    Du musst dir in mühevoller Kleinarbeit deine Zieladressen selber geokodieren (d.h. Koordinaten ermitteln) und sie dann in dein Navi bringen.

    Hi mjunik,


    wie du ja schon rausgefunden hast, ist das Problem an die Koordinaten zu kommen.


    Da kommt es auf denen Anspruch an die Genauigkeit der Positionen an.


    Wenn in der umfangreichen POI-Datensammlung von pocketnavigation.de nichts für deinen Bedarf dabei ist, leibt nur eine umfangreiche
    Internetsuche (da gibt es massenweise Seiten mit geokodierten) Daten.


    Mit deinen Adresslisten kannst du aber auch mit verschiedenen Geokodierungsprogrammen (kostenlos oder kostenpflichtig) Koordinaten ermitteln oder ermitteln lassen.


    Gib mal in Google in der Suche "geokodierungsprogramm kostenlos" ein. Da bekommst du eine Vielzahl an Ergebnissen, die die vielleicht weiterhelfen.


    Nur, punktgenaue Koordinaten wirst du über irgendwelche Programme nicht bekommen.
    Mit Kompromissen an die Genauigkeit kannst du aber damit vielleicht schon mal was anfangen.


    Vielleicht hast du aber Glück, dass deine "Kunden" auch für andere User hier interessant sind und die POI-Base/POI-Warner Nutzer dir bei der Erstellung von entsprechen Overlays helfen, oder vielleicht schon über solche Daten verfügen.
    Dazu müsste man natürlich wissen um welche Zieldaten es sich handelt.


    Als vorläufig letzter Tip von mir:


    Mein andriod Smartphon hat Google Maps drauf und damit kann ich meine Outlook Kontakte alle als Ziel ansteuern.

    Hi Mack,


    ich habe mal bei unseren pocketnavigation.de POIs "CH-Tankstellen-BP" nachgeschaut.


    Einiges ist auf jeden Fall schon bei uns drin.


    Erfahrungsgemäss sind die Positionen und die Beschreibungstexte der von den Usern mit poiwarner oder poibaqse aufgenommenen POIs in unserer Datenbank viel besser als die geokodierten POIs der Firmen.

    Hi,


    in der POI Datenbank von pocketnavigation/POI-Base ist/war der POI definitiv nicht drin.


    Ich vermute, dass du einen POI ghesehen hast der in der Becker Navi-Software drin ist/war.



    Wenn du die Dezimalkoordinaten postest, dann können wir den aber einfügen.