Beiträge von Sendi

Friss und stirb, nur nichts sagen !! So geht es aber auch nicht.

Das Produkt ist fehlerhaft und schlecht! Der Service besteht meist darin sich nicht zu melden ... !

Mein Entschluss steht fest. Wenn SR1 keine Besserung aufzeigt wird Rückabgewickelt und ich will meine Orginal Programm zurück. Laut der Rechtsabteilung kein Problem, nehmen sich der Abwicklung gerne an.

Nur wer sich wehrt kann was bewegen !!

Hallo,

wenn der PDA genügend Power hat sollte es vernünftig klappen. Das SR1 ist für Ende August angekündigt. Sollte also bis Mitte Sept. vorliegen ??????

Was die Fehler angeht hier einfach mal lesen. Stimmt leider vieles.

Sendie

Danke für da Angebot. Besitze ich schon, bei Medion erwoben. Falls jemand anders will ....

Sendi

Zitat

Original von sandvolk
    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen mal per Mail bei Navigon nachgefragt, was passiert wenn ich MN nicht mehr haben will. (ich war etwas ungehalten, weil Navigon nicht lieferte, lag aber wohl an DHL)
    Man hätte mir eine Vorversion (MNEE 1.5) kostenlos geschickt.

Danke Dir, der erste der wirklich auf meine Anfrage antwortet und Erfahrung schildert.

Sendi

Hallo,

die Fehler von NAV4 füllen die Festplatten ! Ich kann fast alle bestätigen, Programm navigiert falsch. Anzeige hinkt nach. Programm hängt sich ganz auf. Funktionen wie 3D sind gar nicht zu benutzen, usw.
    Zum Teil besteht Gefahr eines Unfalls durch falsche oder zu späte Ansagen.

Und ich habe viel Erfahrung mit der Navigon Version (ca. 30.000 km quer durch Deutschland und zuletzt 4000 km in Italien), hier sind diese Fehler nicht. Ich bin sehr zufrieden.

Es gibt diverse "Bastlerlösungen". Ich habe aber keinen Bausatz erworben sondern ein komplettes Programm. Siehe Homepage von Navigon und die Beschreibung der Funktionen, dies habe ich gekauft und nicht anderes. Mein Geld war schließlich auch komplett und vollständig. Hier fehlen eindeutig zugesicherte Funktionen. Kaufmännisch und rechtlich gesteht damit ein Grund zur Rückgabe oder Wandlung.

Wahrscheinlich liegt es an meinem PDA (Medion 2910). Ich habe aber bei der Bestellung extra angefragt ob dieser ausreicht. Dies wurde mit den Annahme der Bestellung bestätigt Ein Test auf einem anderen PDA geht wiederum nicht wegen der Ident-Bindung an einen PDA.

Ich will nun noch das SR1 abwarten. Bin aber ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich. :(

FRAGE: Wer hat Erfahrung mit der Rückabwicklung . Wie bekomme ich meine orginale Version von Medion zurück?

Michael

Hallo,

mach Dich mal auf ein paar Tage mehr gefaßt.

Habe Ende Juni bestellt. Aussage 16 bis 20 Arbeitstage.
    Nun kam letzte Woche wieder ein Mail: Dauer 16 bis 20 Arbeitstage.

Ich fahre nun am Freitag ohne Update los.

Liegt wohl daran, da es eine Versin 4.1 geben soll und die nicht fertig wird. Mein Fazit: gut Ding will weile haben. Also warte ich geduldig.

Übrigens das Geld ist schon abgebucht.

Sender :]

Hallo,

stimmt bei mir nicht, ich warte nun auch schon mehr als 3 Wochen und ich bekommen nur die Software. Keine Hardware !

Ende nächster Woche geht es in Urlaub, wahrscheinlich ohne Navigation ab dem Brenner.

Damit habe ich nicht gerechnet !! und nächstes Jahr sind dann die Karten alt.

Aber was soll ich machen !!!

X(

Hallo,

bei mir wurde die Installation der Software auf dem PDA automatisch durchgeführt.

Das kopieren der CAB Datei war bei mir nicht nötig.

Wichtig, nach dem deinstall auf dem PDA unter "Einstellungen" "System" "Programme entfernen" die Resttaste rechte Seite drücke (stechen).

Dann sollte bei einem SetUp der Software auf dem PC der PDA, der im Halter stecken muß, mit installiert werden.

Sendi

Nochmal funktioniert ohne Probleme.

Hallo,

wenn bei Medion gekauft, dann muß auch die Software 2.x dabei sein. Dann muss die alte komplett deinstalliert werden. Sowohl PC, als auch PDA (bei mit 2910). Die neue Software auf PC und PDA installiert werden und alle Karten müssen neu generiert werden oder die fertigen Karten benutzen.

Rein die Kartendaten funktionieren nicht.

Bei mir hat der Update ohne Probleme funktioniert.

Sendi

Hallo,

genau den gleichen Effekt habe ich auch. Da er aber nicht immer auftritt, ist eine Reparatur sehr schwierig.

Ich hatte bis her folgenden Verdacht:

1. Bildschirm Helligkeit verändert, war es dann aber doch nicht war.
    2. Kallender wurde nicht geschlossen und Activ Sync nicht geschlossen, immer dann hat sich der Akku völlig auch entladen. Leider nicht immer, sondern nur manchmal ?(

Seit ich beide schließe, wenn ich ausschlate, ist es nicht mehr aufgetreten.

Ich bin aber noch am testen. Ich kann den Fehler nicht aktiv reproduzieren.

Ich habe übrigens auch den 2910.

Gruß

Michae.

Bei einer Installation auf Karte läuft das Programm anschließend sehr langsam. Der Start dauert ewig.

Außerdem kann man die Karte dann nur wechseln, wenn das Programm auf der neue Karte ebenfalls installiert ist.

Michael

Folglende Situation:

warum auch immer, alles gelöscht, Hardware Reset war nötig. Alles "jungfreulich".

Frage: wie komme ich nun nach Hause, ohne Naviagation?

Hier die Lösung:

1.) das Verzeichnis "Medion" unter MEIN GERÄT --> Programm mit dem Explorer auf die SD oder MM Karte kopieren, natürlich vor dem Absturz !! Braucht ca. 12 MB auf der Karte.

2.) Wenn dann der Absturzt passiert, einfach das Verzeichnis zurück kopieren und das Programm mit dem Explorer starten.

Navigation funktionert ohne Probleme.

Medion Gerät 2910, Version 2.x

Michael

Fragen ???