"USB-Gerät wurde nicht erkannt"!??

• Hallo zusammen,
    Grüße in die Runde, bin neu hier und verzweifle bald an der o.g. Meldung auf meinem PC beim Versuch ihn mit meinem neuen Aldi PDA zu verbinden. Habe nach Vorschrift von der Companion CD Outlook und ActiveSync installiert. Bei den ersten drei, vier Verbindungen wurde synchronisiert und nun kommt jedesmal diese Meldung. Bitte dringend um Rat. Danke !

• hallo,

erstmal herzlich willkommen im forum.

welches betriebssystem hast du auf deinem desktop?

solltest du windows-xp haben hilft dir eventuell dieser link weiter:--> HIER

• Zitat

Original von geo65
    Hallo zusammen,
    Grüße in die Runde, bin neu hier und verzweifle bald an der o.g. Meldung auf meinem PC beim Versuch ihn mit meinem neuen Aldi PDA zu verbinden. Habe nach Vorschrift von der Companion CD Outlook und ActiveSync installiert. Bei den ersten drei, vier Verbindungen wurde synchronisiert und nun kommt jedesmal diese Meldung. Bitte dringend um Rat. Danke !

Hi geo65,

willkommen im Board!

Schließe das Gerät bitte direkt am PC an, nicht über den USB-HUB, dieser scheint nicht genug Spannung auf die einzelnen Ports zu bekommen.

• Ja, XP, aber dieser Download hat mich leider nicht weiter gebracht...

• sorry, dazu fehlt mir wohl ein entsprechender Adapter.

• Zitat

Original von geo65
    Ja, XP, aber dieser Download hat mich leider nicht weiter gebracht...

sch...

ich such mal weiter....

Zitat

Original von geo65
    sorry, dazu fehlt mir wohl ein entsprechender Adapter...

hast du überhaupt einen usb-hub oder schließt du den pda direkt am pc an ?(

• Der Pocket-PC ist über die Lade-/Syncronisationsstation mit dem USB meines Notebooks verbunden. Habe auch schon alle Möglichkeiten der Reihenfolge der Verbindungen durchgespielt. Habe außerdem eben die Partnerschaft gelöscht, weiß aber jetzt nicht, wie ich diese wieder neu einrichte. Wollte ActiveSync nochmal von der CD installieren, dann kommt die Meldung, daß vorhanden und überschrieben wird, keine Möglichkeit der vorherigen Deinstallation. Nach Neuinstallation kommt keine Frage/Prüfung der Verbindungsoptionen wie beim allerersten Mal und somit keine Anweisung zur Partnerschaft-Einrichtung, aber ohne diese kann ich ja das Hauptproblem (siehe Eingangsfrage) erst garnicht lösen...

• ich habe die gleichen Symptome gehabt. Die Tipps dazu im Forum haben alle leider nicht hingehauen. Dann kam die Phase, in der ich alles unmögliche probiert habe. Ich verstehe es auch nicht, aber der Durchbruch kam, als ich in der Systemstuerung - Drahtlose Verbindung das Häkchen "Anderen Benutzern die Dateiübertragung mit Infrarotkommunikation gestatten" gesetzt habe. Ich hatte es vor einigen Tagen herausgenommen.

Aber - wie gesagt - das war eine reine Verzweiflungstat, und ich will nicht ausschließen, dass es Zufall war. Ein Versuch ist es wert, bevor jemand aus dem Fenster springt ...

Bernhard

• Habe auch den gleichen Effekt. Kommunikation bricht ab, wenn der PDA lange Zeit im Craddle war. Habe auch schon sonst was mit meinem XP gemacht, ohne Erfolg. Wirklich helfen tut bei mir nur ein Reset des PDA (vorher aus der Craddle nehmen!).

Sync klappt dann sofort wieder.

Gruß
    Kupfer46