Beiträge von Sendi

Hallo,

ich lese nun schon seit ein einiger Zeit die Themen. Aber es scheint niemanden zu stören, wie in meinem Fall 129,00 für ein Update zu bezahlen, über das technisch so gut wie nichts bekannt ist:
    1. ist die Version nun besser als die damalige 4.0 Version oder geht der Zirkus von vorne los?
    2. läuft die grafische Darstellung nun runder und besser?
    3. welchen Detailgrad haben die Karten genau?
    4. sind bekannte Fehler abgestellt, wie routing? File alocation ..... uvm ....
    5. mit meiner Version war grenzüberschreitendes Routing möglich, nur noch noch bedingt oder gar nicht, wenn der PDA keine 2 GB Karten verarbeiten kann.
    6. Wie sieht die Performence aus, 2 GB durchsuchen sind ja doch eine Menge, läuft das optimal?
    7. ich habe von niemanden gelesen der klare Aussagen von Navigon SCHRIFTLICH hat, da muss man kein Anwalt sein um zu wissen, was diese mündlichen Aussagen des CallCenters wert sind.

Fazit: mich stört dieser Lemming-ähnliche Glaube an Navigon , den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Bei mir hat es das letzte Mal ca. 4 Monate gedauert, bis ich meine Ware hatte und diese dann nach diversen Updates endlich halbwegs lief. Navigon hat auf nichts reagiert und sich sehr kundenunfreundlich verhalten hat.

Für mich ist die spärliche Informationpolitik und das Fehlen von objektiven Testergebnissen ein Zeichen, dass sich hier nichts geändert hat.

Mich stört auch das Verhalten, des Ultimatus: bis 15.5. upgraden oder dann wir es richtig teuer und du kannst jedes Land oder Region für richtig Geld einzeln kaufen.
    Aber wie einige schon geschrieben haben, man muß wohl dankbar sein. Überhaupt ein Updateangebot zu bekommen. (Ich dachte immer wir haben einen Käufermarkt, bei Navigon ist das wohl anders!)
    Warum nicht das Upgrade ausdehnen bis die ersten Ergebnisse vorliegen. Wer nichts zuvergen hat kann dies tun?

Sendi

wir waren zufällig zwei Forumnutzer, die gleichzeitig eine Demo bekamen.

1. große Unterschieden konnten wir nicht finden:
    PIO warnt jetzt, macht 4.2 für 12 einmalig und POI Warner schon heute. Grafik schein besser, was mich aber auf den Power PDAs nicht wundert.
    2. uns sagte man der Mapexport sei nicht verändert, dauert immer noch sehr lange, das es keinen mehr gibt sagte man uns nicht !
    3. als Preise für ein Upgrade wurden uns von 49,00 bis 199 alles genannte, wir haben aber immer nach dem Europa Update gefragt. Die kannten wahrscheinlich den Unterschied zwischen Europa und Deutschland nicht. Der, der uns die Demo verpaßt hat konnte keine Problem sehen von Deutschland nach Italien zu fahren und eine gemeinesame Karte der beiden Länder zu erstellen. Das es keine Deutsch/Italienische Grenze gibt war für Navigon Mitarbeiter kein Problem.
    4. das Standpersonal war absolut überfordert und hatte keine Ahnung
    5. die mit Ahnung wie CittyHunter wurden mit völlig sinnlosen Beschwerden zugebaggert, die er sicher schon kannte. Gute Infos sind so nicht zu kriegen, oder glaub Ihr, das noch nichts vom Nachhinken gehört hat und nur auf diese eine Beschwerde noch gewartet hat !
    6. wir wurden dann auf das Internet verwiesen, wo wir alle Infos finden würden. Es gibt wohl ein anderes Internet in einer parallen Welt, wo das steht ...... ich finde es nicht.

Fazit für mich: kein Upgrade, für mich. Mein PDA kann laut wahrscheinlich die 2GB Karten eh nicht lesen.

Sendi

Hallo,

ich benutze den 2910 mit 4.2 und POI.

Habe die Orginal Version von ALDI auf dem Rechner installiert, zur Sicherheit.

N 4.2 habe ich auf SDMMC Disk umgeleitet, d.h. bei der Installation nicht STANDARD sondern mit NEIN auf SDMMC gewählt. Nun sind 4.2., die Karte und POI auf einer 512 MB Karte installeirt. Läuft ....

Wie schon gelesen, hinkt nach bei der Bildschirmanzeige, Sprache passt, Starts dauern etwas länger, zum Teil muss mehrmals gestartet werden. POI hat keinen Einfluss.

Also einfach probieren.

Sendi

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:

Wenn du Dich für NAVIGON 4.0 oder 4.2 entscheidest bekommst Du auch neue Software. Diese Software hat nicht die gleiche Qualität wie deine bisherige. Systemabstürze und Nachhinken, d.h. Grafik zu spät, Ansage meist richtig, sind dann an der Tagesordnung. Ließ dazu im Forum nach.

Ich habe mich für die Italienkarte bei Medion entschieden, was zwar teuerer ist aber halt fehlerfrei.

Sendi

Hallo Remixer,

ich kann nur unterschreiben was du festgestellt hast. Habe vor ca. 4 Woche völlig entnervt Mitten in München das alte Aldi System 2.01 wieder installiert, weil es mir nach 30 min Irrfahrt nicht gelungen ist das Hotel am Gasteig zu finden.
    Mit dem alten Programm ca. 5 min Fahrtzeit und ich war perfekt da. Nicht eine zu späte Meldung, nicht eine Einfahrt verpaßt. !!!! So MUSS es sein !!

Das Navigon erhebliche Qualitätsprobleme bei der Erstellung von Version 4.x hat und hatte zeigen die Probleme mit dem neusten Aldi Bundel. (z.B: Nordungsproblem siehe im entsprechenden Forum).

Als ich vor zwei Jahren begonnen habe waren die Probleme mit Hardware aber nie mit der Navigation selbst.

Mal sehen wie Aldi darauf langfristig reagiert !

Sendi
    Michael Sendner

Hallo,

ich bin auf 4.2 umgestiegen. Die Maus habe ich behalten.
    Totaler Schuß in Ofen.
    Wenn Du das Navi wie ich täglich brauchst und es satt hast das Ding mehrmals am Tag zu resetten, dann wirst Du schnell wieder auf good old Aldi umstellen und gut.

Eventuell kann die neue Maus ja ein Wunder vollbringen. Ich fürchte aber der PDA ist für NAV4.2 einfach zu schwach.

War letzte Woche damit in der Innenstadt von München unterwegs, ging einfach nicht, ständig zu späte Ansagen und Anzeige noch später. Stilles Pätzchen gesucht. Auf Medion Version umgestiegen. Mit der Version 2.0 kein Problem, war ruck zuck am Ziel.

Sendi.

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich nicht weiß, wie man die Farben innerhalb der Karte ändert.

Ich würde gern die blaue Route ändern, da man diese leicht mit Gewässern verwechselt, insb. Flüsse.

Und die Balken bei der Annäherung sind sehr schlecht zu erkennen.

MINI4Ins habe ich, weiß aber nicht wie es geht.

DANKE

Hallo,

haben die 2.xx Version von Medion erworben. Dann die alte komplett deinstalliert, HARDRESET, alles andere wieder drauf (Outlook und Replikation).

Die Version 1.3 auf dem PC habe ich seitdem nicht mehr benutzt und neulich auch komplett geslöscht.

Dann Installation von 2.0 mit den beiliegenden Karten oder neu gemachten Karten.

Die Navigation läuft perfekt, die Karten sind sehr aktuell.

Dann habe ich den größten Fehler gemacht ! Bin auf MN/4 umgestiegen. Seit dem lief nichts mehr richtig. Ich bin nun wieder auf 2.x zurück.

FAZIT: ein Update (auf 2.0), das unbedingt lohnt !

:) :)
    Michael

Haben den Baugleichen 2910.

Nach einigen Tests mit NAV4 bin ich nun wieder auf die alte Version, von Aldi zurück.

Programm war immer wieder zu langsam mit Ansage und sehr oft mit dem Ansicht.

Programm hängst sich immer wieder auf.

Sinnlose Aufforderungen zum Wenden, falsche Abbiege Aufforderungen, zu langsame Sprache, die mit der Zeit nervt. usw.

Nächst Woche soll die Version 4.2 herauskommen, dann könnte es besser aussen.

Fazit ich würde warten und lesen wie die Erfahrungen sind.

Dann eventuell die 99 anders einsetzen.

Sendi

Hallo,

habe auch letzte Woche auf SP2 umgestellt und hatte keine Problme. MD2910.

(XP HomeEdition)

Habe allerding nicht die aktuelle Version von ActiveSync, sondern die Version 3.71 Built 3244. Da ich mit der neueren auch immer Probleme hatte.

Sendi