warum Totalausfall?

• Ich hatte jetzt schon mehrmals nach dem Einschalten den Totalausfall: Alle Daten sind weg und ich muss wieder mit dem Ausrichten des Touchscreens anfangen. Anfangs dachte ich das läge daran dass aufgrund eigener Dusseligkeit der Akku leer geworden ist, aber das ist nicht so. Wenn ich den PDA nicht verwende lagere ich ihn nämlich jetzt immer mit Netzstecker.

Hat jemand einen Tipp?

• Hallo,

genau den gleichen Effekt habe ich auch. Da er aber nicht immer auftritt, ist eine Reparatur sehr schwierig.

Ich hatte bis her folgenden Verdacht:

1. Bildschirm Helligkeit verändert, war es dann aber doch nicht war.
    2. Kallender wurde nicht geschlossen und Activ Sync nicht geschlossen, immer dann hat sich der Akku völlig auch entladen. Leider nicht immer, sondern nur manchmal ?(

Seit ich beide schließe, wenn ich ausschlate, ist es nicht mehr aufgetreten.

Ich bin aber noch am testen. Ich kann den Fehler nicht aktiv reproduzieren.

Ich habe übrigens auch den 2910.

Gruß

Michae.

Gruß

Sendi

• Seht euch mal nach einem Programm um welches die Anwendungen beim "OK" oder "X" drücken auch wirklich schließt. Hier z.B. Wisbar oder wenn ihr Geld ausgeben wollt, den ProgrammBar von Omegaone.

Es ist nämlich nicht so, dass Windows die Programme tatsächlich schlißt sondern vielmehr nur in den Hintergrund verschiebt und weiterhin offen lässt.

Prüfen kannst du das über Einstellungen-Speicher-Laufende Programme. Erst wenn hier keine Programme mehr aufgeführt sind, ist tatsächlich Ruhe

• Ich empfehle vBar. Das Ding ist wirklich auf das wesentliche beschränkt und besteht aus eben nur jenem Knopf. Ausserdem hat es eine kleine Akku und Speicheranzeige. Wissbar ist schon wieder zu groß für das einfache Beenden der Programme. vBar ist auch kostenlos.

Gruß,

knight14th