Moin,
also bei mir funktioniert 3D eigentlich ziemlich gut. Habe generell wenig Probleme mit MN4.
Die meisten der im Forum dargestellten Probleme hatte ich zum Glück nicht.
Das einzige Problem, wenn man es überhaupt Problem nennen kann, ist das leichte Hinterherhinken des Pfeils.
Da die Ansagen und auch die Entfernungsbalken aber zur richtigen Zeit kommen, stört es mich nicht.
Rückgabe NAV4
-
-
Ich glaube nicht, dass wir hier (bei diesem Topic) jetzt zufriedene und unzufriedene Meinungen sammeln müssen. Dazu gibt es bereits ausreichend Threads.
Es ist schön, dass manche keine/kaum Fehler haben und mit MN4 zufrieden sind.
Es ist aber auch verständlich, dass manche Nutzer wegen tatsächlich vorhandener Mängel weniger zufrieden sind.Wenn letztere aus diesem Grund MN4 zurückgeben wollen (und das vielleicht auch tun), dann ist das völlig ok und normal.
Ulli
-
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen mal per Mail bei Navigon nachgefragt, was passiert wenn ich MN nicht mehr haben will. (ich war etwas ungehalten, weil Navigon nicht lieferte, lag aber wohl an DHL)
Man hätte mir eine Vorversion (MNEE 1.5) kostenlos geschickt. -
Zitat
Original von sandvolk
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen mal per Mail bei Navigon nachgefragt, was passiert wenn ich MN nicht mehr haben will. (ich war etwas ungehalten, weil Navigon nicht lieferte, lag aber wohl an DHL)
Man hätte mir eine Vorversion (MNEE 1.5) kostenlos geschickt.Danke Dir, der erste der wirklich auf meine Anfrage antwortet und Erfahrung schildert.
Sendi
-
ZitatAlles anzeigen
Original von obk
Hallo
Ernsthaftes Angebot meinerseits: Ich habe noch einen Original MedionNavigator2.0A...
...würde mich nach zähem Ringen dazu hergeben, ihn gegen einen MN|4 einzutauschen... :gap :gap :gap
MfG
Danke für da Angebot. Besitze ich schon, bei Medion erwoben. Falls jemand anders will ....
Sendi
-
Hallo
also ich bin Desti nutzer....nachdem uns die preise für ein upgrade verraten wurden und die mehr als doppelt so viel sind wie bei MN4 möchte ich gern auf MN4 umsteigen.
kommt das sp1 wirklich schon nächste woche? SInd da neue karten drin? bei desti kommen jetzt karten von 2004...ist das bei mn4 auch?
mir ist die software echt egal..sie soll mich nur richtig navigieren auf neuen karten...und ne menge pois enthalten.
alle anderen zusatzfunktion sind irrelevant. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Normi82
Halloalso ich bin Desti nutzer....nachdem uns die preise für ein upgrade verraten wurden und die mehr als doppelt so viel sind wie bei MN4 möchte ich gern auf MN4 umsteigen.
kommt das sp1 wirklich schon nächste woche? SInd da neue karten drin? bei desti kommen jetzt karten von 2004...ist das bei mn4 auch?
mir ist die software echt egal..sie soll mich nur richtig navigieren auf neuen karten...und ne menge pois enthalten.
alle anderen zusatzfunktion sind irrelevant.Hallo,
wenn der PDA genügend Power hat sollte es vernünftig klappen. Das SR1 ist für Ende August angekündigt. Sollte also bis Mitte Sept. vorliegen ??????
Was die Fehler angeht hier einfach mal lesen. Stimmt leider vieles.
Sendie
-
Zitat
Original von Normi82
SInd da neue karten drin? bei desti kommen jetzt karten von 2004...ist das bei mn4 auch?Hi,
Kartenupdates gibts bisher von keinem Anbieter in Form von ServicePacks.
Wenn man neueres Kartenmaterial haben möchte, dann musste man bisher immer die neueste Softwarevariante inkl. Kartenmaterial kaufen oder eben upgraden. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Ulli_T.
Wenn ein Produkt beim Kauf einen Mangel aufweist, dann kann man es innerhalb von 2 Jahren beim Verkäufer reklamieren. Der Verkäufer muss dann fehlerfreie Ware liefern oder man kann den Kaufvertrag rückgängig machen.
Also schickt man sein defektes Produkt zum Verkäufer zurück (mit Nennung der Fehler), setzt eine Frist zur fehlerfreien Lieferung und verlangt danach die Wandlung.
Geht der Verkäufer darauf nicht ein, muss man ihn notfalls verklagen.Ulli
Da muß ich Ulli leider etwas korrigieren...

1. Innerhalb der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer (Händler) muß der Käufer ab 6 Monate nach dem Kauf den Nachweis erbringen, daß der Fehler bereits beim Kauf vorlag. (Ob der Verkäufer den Nachweis fordert ist natürlich ihm überlassen, ein Recht dazu hat er auch). OHNE Nachweis bei Forderung durch den Verkäufer muß der Verkäufer die Reklamation auch nicht abwickeln. Der Nachweis kann unter Umständen auch ein Gutachten durch einen amtlichen Anerkannten Gutachter sein, die Kosten muß der Käufer erstmal selbst tragen.
2. Der Verkäufer (Händler) hat ein Recht auf 2malige Nachbesserung!
3. Erst wenn die 2 Nachbesserungen durch den Verkäufer (Händler) fehlgeschlagen sind, hat der Käufer ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages. ABER!! Der Verkäufer hat ein Recht auf Entschädigung für die Nutzung der Ware vom Verkaufsdatum bis zum Wandlungsdatum abzgl. der Zeit wo sich der Gegenstand in Reparatur befand d.h. die reine Zeit wo der Gegenstand dem Käufer zur Nutzung zur Verfügung stand. Bzgl. der Berechnung schreibt der Gesetzgeber keine Formel vor, d.h. es gibt da noch keine einheitliche Regelung bzw. Urteil. In der Praxis kann man diese Nutzungsentschädigung über den Kaufpreis : Garantiemonate durch den Hersteller = monatliche Nutzungsentschädigung berechnen bzw. über den amtlichen, monatlichen Abschreibungswert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Normi82
Halloalso ich bin Desti nutzer....nachdem uns die preise für ein upgrade verraten wurden und die mehr als doppelt so viel sind wie bei MN4 möchte ich gern auf MN4 umsteigen.
alle anderen zusatzfunktion sind irrelevant.Hallo,
bevor Du Dich zu einem Wechsel zu MN|4 entschließt, solltest Du noch die folgenden links lesen.
(Teil1)
http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=33840&sid=&hilight=&hilightuser=17660(Teil2)
http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=33991&sid=&hilight=&hilightuser=17660Eine zufriedenstellende Antwort seitens Navigon steht bislang noch aus und noch ist nicht sicher ob es in nächster Zeit detailreiche Karten geben wird.
Sollte Navigon hier keine Besserung versprechen,
dann vielleicht mal das Konkurrenzprodukt Route66 anschauen.Ich hoffe dass Navigon bald eine zufriedenstellende Antwort liefert und uns eine baldige Lösung anbietet.
Ich bin mit dem derzeitigen Kartenstand nicht zufrieden.
(Hauptgrund: Zu wenig Details!) -
Hi Valiant,
daraus lerenen wir also:
1. Unmittelbar nach feststellung von Fehlern beim Hersteller (am besten schriftlich) rügen und Nachfrist setzen. (Nachfrist ist immer sehr wichtig, sonst kann man ja bis Weihnachten warten)
2. Nach verstreichen der ersten Nachfrist wieder rügen und eine zweite Nachfrist setzen.
3. Beim verstreichen der zweiten Nachfrist auf Wandlung bestehen.
Das einzige Problem ist hier die angemessene Nachfrist.
Was ist in diesem Fall angemessen?
Ist eine Woche hier zu wenig?

Da viele hier auf die SR´s für den MN4 schon seit einigen Monaten warten, sollten diese hier schnell mal anfangen mit der Mängelrüge, sonst wird das nichts mit der Wandlung.
Aber die meisten hier handeln nach dem Prinzip "Hoffnung" und haren der Dinge bzw. warten auf das SR.
mfg
Klaus -
ZitatAlles anzeigen
Original von KlausZ
Hi Valiant,daraus lerenen wir also:
1. Unmittelbar nach feststellung von Fehlern beim Hersteller (am besten schriftlich) rügen und Nachfrist setzen. (Nachfrist ist immer sehr wichtig, sonst kann man ja bis Weihnachten warten)
2. Nach verstreichen der ersten Nachfrist wieder rügen und eine zweite Nachfrist setzen.
3. Beim verstreichen der zweiten Nachfrist auf Wandlung bestehen.
Das einzige Problem ist hier die angemessene Nachfrist.
Was ist in diesem Fall angemessen?
Ist eine Woche hier zu wenig?

Da viele hier auf die SR´s für den MN4 schon seit einigen Monaten warten, sollten diese hier schnell mal anfangen mit der Mängelrüge, sonst wird das nichts mit der Wandlung.
Aber die meisten hier handeln nach dem Prinzip "Hoffnung" und haren der Dinge bzw. warten auf das SR.
mfg
KlausMoin Klaus...
Der Hersteller hat keinen Kaufvertrag mit Dir geschlossen, daher kann auch nur über den VERKÄUFER gewandelt werden. (Natürlich nicht wenn man direkt beim Hersteller gekauft hat!)
Wenn Du das Gerät zur Reparatur an den Hersteller geschickt hast gibt es folgende Möglichkeiten. Man muß aber bedenken, daß die Hersteller keine Angaben zur Reparaturzeit machen um nicht darauf "festgenagelt" zu werden!!
Daher bzgl. der Reparaturzeit keine rechtliche Handhabe solange du nicht geklagt hast.1. Gerät z.B. schon 1 Monate in Reparatur = Schreiben schicken mit Fristsetzung z.B. 2 Wochen
2. Frist abgelaufen, noch ein Schreiben hin Nachfrist setzen, z.B.3 Wochen
3. Frist abgelaufen, Gerät zurückfordern (meine Empfehlung) ansonsten Rechtsanwalt einschalten.Dann kann man natürlich zum Händler gehen und dort reklamieren, der schickt es meistens auch dort hin wo Du es hingeschickt hast = Hersteller.
Beim Händler kannst aber mehr Druck ausüben in dem die ganze Geschichte mit Frist etc und Drohung mit Rücktritt vom Kaufvertrag.Angemessene Frist ist immer so eine Sache = einfach Gehirn einschalten und nachdenken ist am besten.
Vorschlag: 1. Frist = 2 Wochen, 2. Frist = 3 Wochen und dann am Besten mit denen mal reden und wenn nichts bringt = die harte Tour.![Zufrieden Grinsen... :]](https://forum.pocketnavigation.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
Zitat
Original von Valiant
1. Innerhalb der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer (Händler) muß der Käufer ab 6 Monate nach dem Kauf den Nachweis erbringen, daß der Fehler bereits beim Kauf vorlag.
Da Software nicht altert
, kann man hier wohl immer davon ausgehen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Joe20
Hallo,
bevor Du Dich zu einem Wechsel zu MN|4 entschließt, solltest Du noch die folgenden links lesen.
(Teil1)
http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=33840&sid=&hilight=&hilightuser=17660(Teil2)
http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=33991&sid=&hilight=&hilightuser=17660Eine zufriedenstellende Antwort seitens Navigon steht bislang noch aus und noch ist nicht sicher ob es in nächster Zeit detailreiche Karten geben wird.
Sollte Navigon hier keine Besserung versprechen,
dann vielleicht mal das Konkurrenzprodukt Route66 anschauen.Ich hoffe dass Navigon bald eine zufriedenstellende Antwort liefert und uns eine baldige Lösung anbietet.
Ich bin mit dem derzeitigen Kartenstand nicht zufrieden.
(Hauptgrund: Zu wenig Details!)Hallo danke erstmal für die HIlfe...so wie ich das sehe bin ich mit der DEsti soft 3.065 doch wohl am besten dran..
Aber wenn route 66 so viel besser ist, warum hab ihr nicht alle das programm?
-
Weil wir ja eigentlich (zumindest ich ;D ) mit dem MN|4 ganz zufrieden sind

[denk]Und wer es eben nicht ist - sollte das Programm zurückgeben.
PUNKT.[/denk]