MD2910 und neues Kartenmaterial

• Hi Cracks und Micha7253, Ulli_T, HSVMichi

habe einen MD2910 mit B-System 3.0.11171 (1996...2001), Intel PXA 250.
    Das installierte Nav-System von MEDION arbeitet einwandfrei. Nun habe ich mir die neue Deutschlandkarte gekauft und bekomme bei der Installation die Fehlermeldung, dass der MEDION Navigator zum Betriebssystem inkompatibel ist (wie bei Micha7253).
    Hallo Micha7253 oder andere Cracks, wie habt ihr das Problem gelöst? In euren Postings vom 21. - 24.06.2004 ist das nicht ersichtlich. Kannn mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
    Knebbes

• Hallo und willkommen im Forum!

Bei "Cracks" fühle ich mich doch gleich angesprochen! :whatever

Welche Deutschlandkarte? Falls Du die Original-CDs inkl. Software hast (das wäre dann aber Dtld, Österr., Schweiz + Hauptverkehrsstraßen Europa), sollte die Installation von CD ohne eine solche Fehlermeldung ablaufen. Hast Du evtl. eine Speicherkarte gekauft (was ich vermute), war das wohl kein legales Angebot und es ist keine Software für PPC2002 drauf. Dann kannst Du Dich evtl. dumm stellen (falls das nötig ist ;) ), vom Verkäufer das Geld zurückverlangen und wenn er nicht will, mit Anzeige drohen...

• Hallo,

wenn bei Medion gekauft, dann muß auch die Software 2.x dabei sein. Dann muss die alte komplett deinstalliert werden. Sowohl PC, als auch PDA (bei mit 2910). Die neue Software auf PC und PDA installiert werden und alle Karten müssen neu generiert werden oder die fertigen Karten benutzen.

Rein die Kartendaten funktionieren nicht.

Bei mir hat der Update ohne Probleme funktioniert.

Sendi

Gruß

Sendi

• Hi,
    es handelt sich um die original CD mit D-A-CH und dem Fernstraßennetz von Europa inkl. Software. Bevor ich die Neuinstallation durchgeführt habe, habe ich auf dem PC und auf dem PDA die alte SW gelöscht. Auf dem PC läuft alles ok. Mit Activ-Sync habe ich dann die cab-Datei und eine neu generierte Karte zum PDA übertragen. Der Fehler ist aufgetreten beim Start der cab-Datei (Setup bzw. Installation der Nav-SW auf dem PAD). Zur Zeit habe ich wieder die alte SW mit den alten Karten installiert.
    Gruss Knebbes

• Hallo,

bei mir wurde die Installation der Software auf dem PDA automatisch durchgeführt.

Das kopieren der CAB Datei war bei mir nicht nötig.

Wichtig, nach dem deinstall auf dem PDA unter "Einstellungen" "System" "Programme entfernen" die Resttaste rechte Seite drücke (stechen).

Dann sollte bei einem SetUp der Software auf dem PC der PDA, der im Halter stecken muß, mit installiert werden.

Sendi

Nochmal funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Sendi

• @Knebbes

Es sollte eigentlich so laufen, wie Sendi es beschreibt.
    Wenn die automatische Inst. aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, kannst Du es auch manuell mit der CAB-Datei machen. Aber mit der richtigen!
    Es ist für Dich (PPC2002) die MEDION-Navigator.PPC302_2577.cab, die Du im Verzeichnis
    Programme\MEDION\MEDION-Navigator 3.1A\DeviceSetup auf dem PC findest.

• Vielleicht ist auch mal zu klären welche versionen der Software du hast bzw. erworben hast.
    Die Version 2.x oder 3.x

Bei der normalen Installation müsste die Software für den PPC direkt installiert werden durch das PC-Programm.

WEnn nichts hilft, alles nochmal runter (auch von PPC) und von Neuem anfangen

• Hallo zusammen,
    zunächst vielen Dank für die zahlreichen und guten Tipps. Ich habe sie gestern abend alle befolgt und siehe da, es funktioniert alles prima. Mein Fehler lag wohl daran: Ich hatte zunächst die Installation auf dem PC durchgeführt (ohne PDA) und anschließend wollte ich dann die Installation auf dem PDA durchführen - das hat dann nicht geklappt.
    Bei der "Online-Installation" konne ich dann auch die automatische Installation auf dem PDA verfolgen.

Nochmals vielen Dank und allzeit gutes Routing
    Knebbes