Beiträge von AndreasF

    Meine Güte antwortest Du schnell :D Kann ich aber auch , hihi.
    Gerade mal den MDA III meiner Frau zu Testzwecken genommen, der kann leider mit der 4 GB Karte nix anfangen, da noch WM 2003SE Betriebssystem. Die SK Tools sagen übrigens, dass meine Karte in Ordnung wäre.
    Könntest Du mir evtl. sagen, was Du für Verzeichnisse / Dateien auf Deiner SD Karte hast? Dann könnte ich mal vergleichen, was fehlt. Die Dateien, die auf dem PDA selber sind, habe ich bereits verglichen, ich habe ja zum Glück wenigstens davon ein Backup, nur nicht von der SD Karte selber.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    Defekt der Speicherkarte kann ich latürnich nicht ausschließen, aber leider kann mein Kartenleser keine 4 GB SD Card lesen :-D). Allerdings müßte der Defekt genau dann eingetreten sein, als der PDA neu aufgesetzt wurde. Ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Die exe Datei habe ich sowohl mal aus der der application.dat erzeugt als auch von meinem Backup kopiert. Erfolg ist leider Null.
    Ich sehe immer nur eine Sanduhr, noch nicht mal den Startbildschirm....
    Ein Vollbackup der SD Karte habe ich nicht, da ich (tollerweise) davon ausgegangen bin, dass auf der mitgelieferten CD eine Installationsroutine drauf ist. Leider war dem nicht so. Ist das erste Mal, dass ich eine Software kaufe, bei der ein Wiederherstellen mit mitgelieferten Bordmitteln nicht möglich ist X(.


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin langsam echt verzweifelt.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ich weiß, nicht zweimal den gleichen Beitrag in verschiedenen Unterforen. Ich habe ein Problem mit meiner navgear SW, habe aber den Eindruck, dass das entsprechende Unterforum nicht sehr stark frequentiert ist. Daher die Bitte, dass Ihr Euch mein Problem im (korrekten) Navgear Unterforum anschaut: Klick mich


    Vielen Dank!


    Gruß Andreas


    Tante Edit: Nun klappt es wieder, siehe den angegebenen Beitrag.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Ich habe die PDA Version von NavGear seit mehreren Wochen ohne große Probleme genutzt und mich nun entschieden, meinen PDA neu aufzusetzen. Als ich die SD Card in den PDA eingesetzt habe, habe, wurde die Installation gestartet, diese bleibt dann allerdings kurz vor dem Ende (Balken schon auf 100%) hängen.
    Dann Neustart, Programm ist anscheinend installiert, Schnellzugriff über den "heute" Bildschirm ist ebenfalls da, allerdings kann ich das Programm nicht starten. Ich lande immer nur in einer Sanduhranzeige, die nach 2 - 3 Sekunden weg ist. NavGear startet nicht. Bei der Gelegenheit "durfte" ich feststellen dass auf der mitgelieferten CD ein schlechtes Handbuch und der Poifinder sind, aber keine Kopie der Original Software.
    Gezieltes Löschen aller Navgear Einträge im PDA (nicht auf der SD Karte) und "säubern" der registry-Einträge mit den SK-Tools und anschließende Neuinstallation hilft leider auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Software wieder zum laufen zu bringen?


    Gruß Andreas

    @ fwsurfer: Du hast recht!
    @ die anderen: Es soll Leute geben, die mehr als eine Navisoftware besitzen :gap es handelt sich wirklich um Navigon, was ich absolut problemlos unterscheiden kann :D
    @ zero511: Na, auch das Lager gewechselt, grins Ich habe nur Westeuropa (inkl. Vatikanstadt!!!) und das ist alles Teleatlas, meistens 2008.04


    Gruß Andreas

    So, kaum 4 Monate nach der Bestellung wurde meine Version dann gestern geliefert. Fazit: Kein Unterschied zur Original Version meines Kollegen. Meine Version ist allerdings neuer als auf dem Screenshot von ferry ultra :P
    Es handelt sich um die 8.0.0.52168 vom 15. August. Und sie kann TMC, jedenfalls vom Menü her, meine GNS 5843 habe ich noch nicht davon überzeugen können, hier ein TMC Signal zu liefern, aber das ist bei dieser Maus und Navigon ja auch nicht einfach...


    Gruß Andreas


    PS: Soundfiles und Skins vom Original funktionieren ohne Einschränkung.

    Hallo zusammen,


    bei der letzten Gelegenheit die PDA Karten zu aktualisieren habe ich per fresh die Version "Europe_NT200708_fresh.map" erhalten und genutzt.


    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde damals versprochen, dass Kartenaktualisierungen für 2 Jahre enthalten sind. Warum soll / muß ich jetzt nochmal 69 Euro bezahlen, für etwas, was beim letzten Mal bereits bezahlt wurde? Oder habe ich das falsch verstanden bzw. falsch in Erinnerung? War die zweijährige Aktualisierung evtl. nur für die POI Blitzer?


    Verwirrter Gruß Andreas

    Hallo,


    hat jemand von Euch die Pearl Version für den PDA schon ausgeliefert bekommen? Das Bestellen anderer Versionen ist für uns igo Neueinsteiger aus Deutschland ja derzeit etwas schwierig X(
    Mich würde interessieren, ob die PDA Version nun TMC kann oder nicht.


    Danke und Gruß


    Andreas

    @ Franz: Ähm warum nicht? :(
    Ich fahre eine aktuelle Mercedes E-Klasse, fand die Relation zwischen Preis und Funktion eines Comand nicht besonders spannend. Ich habe Anfang des Jahres bei meinem Händler vor dem Fujitsu Ding gestanden und einen Kauf ernsthaft erwogen (mit Einbau ca. 1000). Ich habe mich aber dann dagegen entschieden, weil das TomTom Dingens so ein kleines Display hat und leider kein PDA ist. Meine Lösung für ähnliches Geld ist eine Pioneer Autoradio (Optisch unauffällig in schwarz und silber, farblich an meine Innenbeleuchtung angepaßt) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit per A2DP Musik zu übertragen. Da Ganze ist kombiniert mit einem T-Mobile Ameo (5 Zoll Bildschirm :D ) an einem Brodit Halter und meiner geliebten Navigon Software. Funktioniert bestens, kann mehr als die Fujitsu Ten Lösung und war ähnlich teuer.
    Ach ja: Radio und Windows Media Player auf dem Ameo kann ich sogar über das Lenkrad bedienen.


    Über so eine weiter oben genannte Klapp und Schieb Lösung zum Verstauen des Ameo im Ablagefach über dem 1DIN Radio habe ich auch nachgedacht. Ich habe mich im Küchenhandel und im Baumarkt nach einer Lösung umgesehen, die ich für meine Zwecke "mißbrauchen" kann, aber leider nix passendes gefunden. Die Blaupunkt Idee finde ich nicht schlecht, aber ausbaufähig :)


    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von masterburner


    Danke! Das war der entscheidende Tipp. Hab Gps-Gate aufgespielt und es konfiguriert und siehe da...es geht "freu". Mal sehen ob ich jetzt noch ohne weiteres den Tunnelbug wegbekomme.


    hallo,


    könntest Du Deine Einstellung von GPS-Gate bekannt geben? Würde mir das "Herumprobieren" ersparen, ich möchte auch den internen GPS Empfänger vom Ameo mit dem TMC Empfänger-Teil meiner GNS MAus kombinieren. Vielen Dank!


    Gruß Andreas