Newskommentare: Einbaulösung für PNAs von Blaupunkt

  • Also in einen Japaner passt diese Plastik-Lösung optisch ziemlich gut. Aber in einen Benz oder einen BMW? ?(
    Wäre wohl nicht mein Fall, außerdem entfällt automatisch der gesamte Multimedia-Anteil.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber in einen Benz oder einen BMW?


    Das dürfte wohl auch kaum die Zielgruppe sein...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • @ Franz: Ähm warum nicht? :(
    Ich fahre eine aktuelle Mercedes E-Klasse, fand die Relation zwischen Preis und Funktion eines Comand nicht besonders spannend. Ich habe Anfang des Jahres bei meinem Händler vor dem Fujitsu Ding gestanden und einen Kauf ernsthaft erwogen (mit Einbau ca. 1000). Ich habe mich aber dann dagegen entschieden, weil das TomTom Dingens so ein kleines Display hat und leider kein PDA ist. Meine Lösung für ähnliches Geld ist eine Pioneer Autoradio (Optisch unauffällig in schwarz und silber, farblich an meine Innenbeleuchtung angepaßt) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit per A2DP Musik zu übertragen. Da Ganze ist kombiniert mit einem T-Mobile Ameo (5 Zoll Bildschirm :D ) an einem Brodit Halter und meiner geliebten Navigon Software. Funktioniert bestens, kann mehr als die Fujitsu Ten Lösung und war ähnlich teuer.
    Ach ja: Radio und Windows Media Player auf dem Ameo kann ich sogar über das Lenkrad bedienen.


    Über so eine weiter oben genannte Klapp und Schieb Lösung zum Verstauen des Ameo im Ablagefach über dem 1DIN Radio habe ich auch nachgedacht. Ich habe mich im Küchenhandel und im Baumarkt nach einer Lösung umgesehen, die ich für meine Zwecke "mißbrauchen" kann, aber leider nix passendes gefunden. Die Blaupunkt Idee finde ich nicht schlecht, aber ausbaufähig :)


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Zitat

    Original von AndreasF
    @ Franz: Ähm warum nicht?


    Weil das nicht die typischen Käufer von "after market" Produkten sind. Die meisten höherpreisigen Marken werden zum großen Teil geleast und befinden sich in den Fahrzeugpool von Firmen/Mitarbeitern wieder. Prozentual ist ein 2000,- Navi weniger "schwer", wenn es in der Leasingrate 10,- ausmacht. Auch beim Gesamtpreis sind es prozentual weniger, als z.B. bei einem Golf.


    Zielgruppe ist eher Kleinwagen und untere Mittelklasse, wo ein Werksnavi an die 10% des Kaufpreises des ganzen Fahrzeuges geht.


    Ausnahmen gibt es natürlich immer und natürlich kann man es auch in einen Mercedes oder BMW einbauen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."