2 unterschiedliche GPS einstellung nutzen

  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist, mit 2 Unterschiedlichen Start Dateien, aber der selben Installation) unterschiedliche GPS/TMC Einstellungen zu nutzen??


    Nutze ein Asus MyPal A696 in verbindung mit nem GNS TMC Adapter.
    Die Verbindung klappt, nur wenn ich mein PDA ohne den TMC Adapter nutzen möchte muss ich die einstellung von "Kombinierten GPS/TMC-Empfänger" auf "Reiner GPS-Empfänger" umstellen, da ich sonst keine Verbindung bekomme.


    Die Frage ist ob ich nun irgendwie durch Parameter oder mit alternativen Config Daten dies austauschen kann um für beide Situationen ein Start Symbol auf dem Heute Bildschirm zu haben.


    Jemand Ideen, bzw. Tips wo man diese Einstellungen findet?
    Muss gestehen, ich frag ohne mich genau mit der Materie auseinander gesetzt zu haben ins Blaue hinein.

  • Zitat

    Original von Pepsi1183
    ... ich wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist, mit 2 Unterschiedlichen Start Dateien, aber der selben Installation) unterschiedliche GPS/TMC Einstellungen zu nutzen??
    ...
    Die Frage ist ob ich nun irgendwie durch Parameter oder mit alternativen Config Daten dies austauschen kann um für beide Situationen ein Start Symbol auf dem Heute Bildschirm zu haben.
    ....


    Hallo Pepsi1183


    Das wuerde bedeuten das Du zuersteinmal die Config1 nutzt und dann Config2. Diese Config ist in INI-Dateien hinterlegt. Also musst Du beim Start zuerst Config1 zur Config machen. Beim naechsten Start dann Config2 zur Config. Das man beim PDA nur eine begrenzte Moeglichkeit der BAT-Dateien hat, musst Du hier mit einer Scriptsprache arbeiten.


    Eine andere Moeglichkeit waere die Software 2 mal zu installieren. Das bedeutet aber Platz.


    Wenn das nicht haeufig vorkommt, wuerde ich Dir zum haendischen Eingriff raten

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal bei MN4 oder MN5 die "Minis4Inis", und konnte dort verschiedene GPS-Mäuse auswählen.


    Momentan finde ich das Programm jedoch nirgends...


    Vielleicht hilft hier die Suche weiter......



    Gruß, Slarti


  • mini4ini gibt es >>HIER<<

  • @ 900ss-97: Wie gesagt, habe mich noch nicht damit beschäftigt wie und wo die werte gespeichert sind, aber hatte an sowas gedacht des einmal die Config1 und einmal die config 2 "verlinkt" werden, aber denke mittlerweile auch, das es wohl sinnig ist, manuel umzuschalten....


    Und in welchem zusammenhang soll mir mini4ini helfen?

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn Du immer den internen GPS Empfänger nutzt und die TMC Signale über GPS Gate "zuspielst"? Ich mache das so und es klappt prima.
    Anleitung findest Du hier im vorletzten Beitrag:


    Klick mich


    Gruß und viel Erfolg


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Wäre einen Versuch wert.....schonmal danke für den Tip, wenn ich ma ldie zeit finde werde ichs ausprobieren und berichten....