Beiträge von AndreasF

    Moin Peso,


    gerade festgestellt, dass wir in MT im gleichen Forum aktiv sind.


    Aber zum Thema: Ich hatte in meinem W211 die aktive Halterung von Brodit,


    z.B. hier: http://www.gps-haus.de/Zubehoe…::8186.html?refID=froogle


    der hatte eine Molex Anbindung, das Kabel war unsichtbar eingebaut und der Ameo wurde sogar geladen statt entladen.


    Bildchen aus meinem ex W211 dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/10925733/abrettkleinyjx2.jpg]


    Die gleiche Halterung gibt es auch mit Zigarettenanzünder, bin aber nicht so sicher, ob die Ladeleistung genau so gut ist,


    Gruß Andreas (der seinen Ameo immer noch täglich nutzt)

    Moin,


    auch wenn das hier ja eigentlich die PDA Ecke ist (ich habe Navigon zuletzt auf dem Ameo genutzt) kann ich sagen, dass das Iphone vermutlich Deine Anforderung am besten abdeckt, zumal es dort auch eine sehr schöne (für D kostenlose!) Navigon Version gibt. Das Iphone regelt die Helligkeit selber, in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit und ist auch im Sonnenlicht noch recht gut ablesbar. Das hatte zuletz vor 7 oder 8 Jahren mein erster ipaq und danach nie wieder einer meiner PDA's .


    Gruß Andreas

    Ich hab' schon heute Nacht geladen, den in-app Kauf habe ich noch nicht erledigt, werde ich heute Abend machen.
    Heute morgen eine erste Testfahrt in's Büro, die vorgeschlagene "beste" Strecke von my Routes war interessant und auch nicht unbedingt falsch, hätte ich aber so nicht gewählt. Mir ist noch nicht klar, wie hier die Präferenzen gesetzt werden (abhängig von Uhrzeit, persönlichem Fahrstil, .....)
    Werde mal weiter testen, z.B,. heute Abend auf dem Weg aus dem Büro nach Hause,


    Gruß Andreas


    @ DuBu: Das scheint wirklich am Unterschied 3 zu 3G zu hängen, bei mir läuft es sehr flüssig, inklusive ipod Steuerung

    Hallo zusammen,


    mein Eindruck ist, dass Traffic Live in einigen Regionen schlecht funktioniert (z.B. im Saarland, wo ich wohne) und in anderen Regionen perfekt (BaWü und Bayern). Dort habe ich Traffic Live in den letzten Wochen sehr ausgiebig getestet und bin angenehm überrascht, wie gut es funktioniert. So konnte ich z.B. am Drackensteiner Hang einen Stau punktgenau umfahren oder die morgendlichen Staus in und um Stuttgart. Im Vergleich zu meinem Festeinbau mit normalem TMC (I-GO Variante für Pioneer) ist das schon ein großer Schritt nach vorne.
    Was ich ebenfalls als angenehm empfinde: Navigon schlägt vor, ob sich die Umfahrung lohnt oder nicht. Kann man sich gut drauf verlassen,


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    lade gerade die aktualisierte Europa Version runter und frage mich jetzt, aus welcher Quelle sich Traffic Live die Verkehrsdaten zieht? Sind die Daten von der Qualität her mit TMC oder TMCPro vergleichbar, werden aktuelle Meldungen über die Handys anderer Nutzer miteinbezogen (ähnlich wie im TomTom System)?


    Gruß Andreas

    Hallo,


    habe heute mal die erste Testfahrt unternommen. Mir sind 2 Dinge aufgefallen: Einige POIs in meiner Umgebung sind jetzt beschriftet, d.h. man sieht nicht nur das Symbol, sondern auch die zugehörige Beschriftung in rot. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das nicht vielleicht mit den Q3 Karten (Fresh maps sei dank) zusammen hängt?
    Weiterhin ist die Grafik etwas flüssiger, wenn auch nicht ganz so schnell wie auf dem iphone 3G meiner Frau. Bei meinem Ameo mit den 640x480 ist der Bildaufbau sowieso aufwendiger als bei den normalen 320x240er Geräten. Jedenfalls fällt auf das die Darstellung weniger ruckelt, es kommt mir so vor, als sei die Zeit, die zwischen 2 Aktualisierungen des Bildes vergeht, halbiert worden.
    Leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob der nervige TMC Bug weg ist, Beschreibung siehe hier: Klick mich


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber und um das Thema abzuschließen: Montag eine freundliche Mail geschrieben, dass seit 3 Wochen nix passiert ist und ich den Betrag von der Kreditkarte zurückbuchen lasse, wenn bis heute nix passiert. Heute morgen dann die Antwort vom Support, dass ich es noch mal versuchen soll und oh Wunder: Es funktioniert. K.A. warum es jetzt geht, aber es geht nun.


    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von bab
    so wie du das schilderst, sehe ich keine Lösung. Das Verhalten von MN7 ist hier normal und korrekt.


    Nöö, Einspruch. Ich benutze Mobile Navigator seit 1.5 (also seit 2003) -immer mit TMC- und erst die 7er Version macht diese Zicken. Es muss also eine vernünftige Lösung geben, im Zweifelsfall ein BugFix von Navigon...
    Igo macht das im Übrigen auch nicht.
    Wie Achim schon schreibt, ist die Struktur der Meldungen genau darauf angelegt, solches Verhalten zu verhindern.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    gestern war ich zwischen Ulm und dem Saarland unterwegs und hatte mehr als reichlich Gelegenheit, die TMC Funktion zu verwenden X( Anders gesagt, es war ein Höllenverkehr. TMC Meldungen die ich im MN7 mit ignorieren weggedrückt habe, sind spätestens alle 15 Minuten als neue Meldung wieder aufgepoppt. Ich vermute, immer wenn der Sender gewechselt wurde, hat der TMC Part das wieder als neue Meldung interpretiert.
    Kennt jemand sonst noch das Problem? Und vor allem die Lösung?
    Achso Hardware: Ameo (alias Athena oder X7500) mit einer Auflösung von 640 * 480 und der GNS Blueetooth "Nur TMC" Empfänger (aktuelles Gerät, die Bezeichnung ist mir gerade entfallen),


    Gruß Andreas


    Tante Edit: Rechtschreibung korrigiert

    Gerade kam eine Meldung, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt und man daran arbeitet. Das ist zwar tröstlich, aber Hauptsache die Abbuchung der 49,95 für von meiner Kreditkarte funktioniert :dx15. Naja, bis Ende der Woche schau ich mir das an, dann wird der Betrag von der Kreditkarte eben zurückgebucht.


    Gruß Andreas


    PS: Gibt es außer mir noch jemanden, der in der letzten Woche TMCPro für Deutschland runterladen konnte? Oder eben nicht....

    Hallo,


    heute morgen kam endlich der UPS Mann und hat mir meine originale neue igo 8 gebracht (Meine Pearl PDA Version habe ich verkauft). Die Aktualisierung auf R3 Patch 2 hat auch geklappt, aber die Aktualisierung auf TMC Pro hat klappt nicht. Ich bekomme immer einen internen Serverfehler mit dem Code 000401B3. Kennt jemand von Euch das Problem und vor allem die Lösung? Parallel habe ich mal ein Ticket aufgemacht.


    Ach ja, auch sehr nett finde ich, dass in der Bestätigungsmail zum Ticket ziemlich unten ein Hinweis versteckt ist, dass der Support nur auf Ungarisch oder Englisch erfolgt. Hätte man ja gleich zum Formular schreiben können, dann hätte ich die Meldung gleich auf Englisch geschrieben, so mußte ich meinen eigenen Senf auch noch übersetzten ...


    Danke und Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    im Navigon Newsletter vom 29.6. ist erwähnt, dass es seit neuestem "NAVIGON CITY HIGHLIGHTS" als Download für alle (!) Navigon Nutzer gibt.
    Zwei Fragen: Wo kann man das im Fresh runterladen? Ich hab nix gefunden (oder werden hier wieder PDA Nutzer und PNA Nutzer in einem Topf geworfen?) und eine Frage an alle, die es bereits gefunden haben :) rentiert sich der Download?


    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von taxus
    Das Einfachste wäre, die vor der Deinstallation erstellte Sicherungskopie zurück zu spielen.


    Wie sagt der große Loriot in so einem Fall: "Aaaa ja"


    :gap


    Welche Dateien muß ich da zurückspielen? Werde mir die try & Buy dazu halt noch mal laden (@ Oldtimer: Danke für den Tipp :tup)


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    letztens war ich in der Schweiz unterwegs und als vorsichtiger Mensch habe ich den POI Warner, den Navigon mitliefert, vor der Reise deinstalliert (ging über den entsprechenden Menüeintrag in MN7).
    Nun möchte ich die Funktion natürlcih gerne wieder haben. Weiß jemand, wie man diese Funktion wieder aktiviert/installiert?


    Gruß Andreas

    Na soooo schwer geht die SD Karte jetzt aus dem Ameo auch nicht raus. :D Du mußt halt drauf drücken, dann "hüpft" Sie Dir schon entgegen....
    Spaß beiseite: Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn? Vielleicht ist das der Grund? Zur Auswahl stehen ja WM5 und WM6 sowie die T-Mobile und die HTC Version. Die unzähligen gemixten von den xda-developers lassen wir mal ganz außen vor.
    Ich selber nutze die WM6 Version von HTC in deutsch,


    Gruß Andreas