Beiträge von Teddy

    Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, denn Navigon bietet keine Schnittstelle mehr an, die der POI Warner nutzen lönnte und Navigon will in der Hinsicht auch nichts machen.

    Zitat

    Original von Bjoern33
    (1) mein Navigon Fresh (Version 1.6.2) erkennt einfach nicht mehr, dass auf meiner SD-Karte MN7 installiert ist. Wenn ich MN6 draufkopiere findet es dieses Programm. Die Folge: ich kann MN7 einfach nicht updaten, weder die Karten auf Q2 2009 (ich habe noch Q1 2009) noch die Software auf 7.3.4 (ich habe noch 7.3.2). Beim Navigon-Support ist man bislang auch ratlos und empfiehlt mir Navigon Fresh nochmals zu installieren. Es funzt aber immer noch nicht. Also mein auf SD-Karte installiertes MN7 wird nicht gefunden. Hat sonst noch jemand dieses Problem ?


    Schau Dir mal auf dem PC die Datei VERSION.XML aus dem Navigon Verzeichnis an (Auf PC kopieren und mit IE anzeigen lassen). Wird diese korrekt angezeigt? Wenn nicht, musst Du Dir die Datei von der Installation holen und auf dem PDA die Datei ersetzen.


    Mir ist diese auch schon mehr als ein mal kaputt gegangen und dann erkennt FreshMaps die Installation nicht, denn darüber weiß er, welche Programm und Kartenversion auf dem PDA ist.


    Edit: 7.3.4 gibt es noch nicht, nur 7.3.2

    Zitat

    Original von Hotte1908
    Ich kann die Kritik nur nachvollziehen und bisher habe ich noch kein Argument gelesen, warum man den POIW noch kaufen/verwenden sollte, wenn man mit MN7 arbeitet.


    Du hast vielleicht kein Argument gelesen, warum DU ihn kaufen solltest. Aber ich würde es nicht allgemein mit "man" ausdrücken. Denn ich habe ein Argument (was ich ja schon geschrieben hatte), warum ich ihn mir gekauft habe. Also besser keine Verallgemeinerungen machen.

    Ich glaube kaum, dass MN|8 so bald kommen wird. Und wenn, dann bestimmt lange nicht für den PDA. Schon MN|7 für PDA hat ja lange auf sich warten lassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die 7er Version (mit wenigen Einschränkungen) viel besser gefällt, als die 6er.

    Für mich sind Blitzer auch völlig uninteressant. Ich habe zwar auch "noch" das Blitzerabo, aber ich nutze es nicht. Meine Hauptfunktion des POI Warner ist die Umkreissuche und Anzeige der Informationen zu einem POI (Burgen und Restaurants). Und diese Funktionen gehen super und damit bin ich mit dem POI Warner absolut zufrieden.


    In der Anfangsphase sind die Entwickler sogar auf alle Wünsche der Leute hier eingegangen und haben so einiges realisiert, wenn es ihnen möglich war.


    Gespräche vielleicht, aber die verlaufen fruchtlos. Navigon will einfach keine Schnittstelle mehr machen, auch nicht gegen Bares. Die wollen ihre eigenen POIs verkaufen (welche sie sich wo hinstecken können). Also weder pocketnavigation.de noch navigating.de(POI Warner) können etwas bei Navigon bewegen. Die sind absolut stur und ich hege keine Hoffnung mehr, dass sich daran etwas ändert.

    Zitat

    Original von Motorpsycho
    ... So ganz ohne Kartenorientierung sind viele POIs doch recht witzlos...


    So sehe ich das nicht. Wichtig ist nicht unbedingt die Anzeige (nicht schlecht, aber nicht notwendig). Wichtiger ist da eher die Umkreissuche und Navigation dort hin. Und das klapp echt gut.