Anzeige von POI in der Karte MN7 POI Warner 3.xx

  • Hallo Fan Gemeinde vom Forum Pocketnavigation , Navigating und nicht zu vergessen (Markus Schwarzkopf),


    nachdem sicherlich in den letzten Monaten immer mehr User auf ein Navigationsgerät PNA von Navigon wie den 7310 oder 8310 mit der Software Mobile Navigator 7.xx umgestiegen sind oder umsteigen werden, frage ich mich (und ich bin nicht allein) Beitrag von anderem User
    wie es eigentlich mit dem POI Warner weitergeht.


    1. Gibt es aktuelle entwicklungen, die in nächster Zeit anstehen?
    2. Wie sieht es in zukunft mit der Anzeige der POI in der Karte aus, wie es in den älteren Versionen möglich war?


    Bitte äussert euch doch mal, was Ihr so vorhabt.


    Ps. Was mich in diesem Zusammenhang besonders interssiert, Navigon, bietet doch selber auch seit neuestem POI wie Campingplätze in Schweden oder einen Stadtführer Würzburg oder Hamburg an, da muss es doch einen Weg geben, auch die Fremd POI's von Navigating oder anderen wieder anzuzeigen.


    Ich finde die Information mit dem POI Warner an der Seite auf den neuen Geräten deutlich unübersichtlicher, als ein eingeblendetes Schild oder den POI in der Karte, nur so behalte ich den vollen Überblick! :wow


    Was meint Ihr?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hi Streicheltiger!


    wenn du die Diskussion hier im Board mitverfolgt hättest wüsstest du, das auf Grund von Restriktionen seitens Navigon seit MN|7 keine POI mehr auf der Karte eingeblendet werden können.
    Um den Usern wenigstens ein wenig zu helfen, wurde der momentane POI Warner entwickelt.
    Solange also Navigon nicht die Schnittstelle zur Einbindung von POI frei gibt, ist leider nichts zu machen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Streicheltiger,


    Bin voll deiner Meinung.


    Solche Aktionen von Navigon (Schnittstelle) sind nicht gerade kundenfreundlich.


    Ich steige um auf TT.


    fran0086

  • Hallo,


    wenn es, wie bei mir, nur um die reinen Blitzerwarnungen geht, ist das aufgehende 3D Fenster mit dem Hinweis auf den Blitzer für mich besser, als die alte Darstellung. Ich bin in die Jahre gekommen und müsste eigentlich eine Lesebrille tragen. Die ich natürlich beim Autofahren nicht benutze. Jetzt geht das Fenster auf und ich sehe den Hinweis in der Warnung und höre gleichzeitig noch das Piep-Geräusch bei der Annäherung. Wenn ich dann auch noch zu schnell bin, gibt es noch zusätzlich etwas auf die Ohren. :D


    Mir reicht das völlig aus. Die anderen POI's habe ich nicht aktiviert, da meistens die "freien" manchmal gewaltig daneben liegen. So habe ich gerade bei Apotheken negative Erfahrungen gemacht. Wo die überall lagen :gap


    Und die Einkaufsmärkte usw. interessieren mich nicht unbedingt.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wenn Navigon A sagt und die Schnittstelle sperrt, müssen sie auch B sagen und die Qualität und den Umfang der POIs erhöhen und aktualisieren. Dann braucht man keinen PoiW mehr.


    Der PoiWarner für MN7 war für mich eine Fehlinvestition.
    Für die Sperrung der Schnitstelle kann Navigating nichts.
    Sie haben aber auch nicht nachgedacht, wie man gegensteuern kann.
    Das erste, was mir einfällt, daß die Umkreissuche nach Eingabe einer Plz auch offline funktionieren muß.


    Da der Hersteller sich aus meiner Sicht nicht die erforderliche Mühe macht, ist der PoiW für MN7 für mich kein empfehlenswertes Produkt.


    Gruß
    Sigi


  • Das ist deine Meinung und deine Gedanken.


    meine wider sind das gegenteil...ich finde der PoiW für MN7 als empfehlenswertes Produkt. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • hi,
    genauso hab ich es geschrieben und denke, daß das nicht meine alleinige Meinung ist.


    Wenn Du natürlich alle Blitzer brauchst, kommst Du am PoiW nicht vorbei.


    Für mich ist es da stressfreier, die Vorschriften im entsprechenenden Toleranzbereich einzuhalten.


    Du hast den gesamten Beitrag zitiert, aber Dich nur auf einen Punkt bezogen. Es wäre nett, wenn Du das konkretisieren könntest


    Gruß
    Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • Für mich sind Blitzer auch völlig uninteressant. Ich habe zwar auch "noch" das Blitzerabo, aber ich nutze es nicht. Meine Hauptfunktion des POI Warner ist die Umkreissuche und Anzeige der Informationen zu einem POI (Burgen und Restaurants). Und diese Funktionen gehen super und damit bin ich mit dem POI Warner absolut zufrieden.


    In der Anfangsphase sind die Entwickler sogar auf alle Wünsche der Leute hier eingegangen und haben so einiges realisiert, wenn es ihnen möglich war.

  • Es wäre doch aber sicher für Dich auch besser, wenn Du die Burgen schon von zu Hause für die Reiseplanung offline abchecken könntest und nicht erst vorort online.

  • Zitat

    Original von Sigi43
    Es wäre doch aber sicher für Dich auch besser, wenn Du die Burgen schon von zu Hause für die Reiseplanung offline abchecken könntest und nicht erst vorort online.


    Ok, da muss ich Dir recht geben. Das wäre eine nette Sache.

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Für mich ist es da stressfreier, die Vorschriften im entsprechenden Toleranzbereich einzuhalten.


    Das ist eine sehr weise Entscheidung. Dann brauchst du den POI-Warner mit Sicherheit nicht :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99


    Das ist eine sehr weise Entscheidung. Dann brauchst du den POI-Warner mit Sicherheit nicht :D


    Das ist Deine nicht weise Fehldarstellung.
    Mehr will ich dazu nicht kommentieren.

  • Zitat

    Original von Sigi43
    Das ist Deine nicht weise Fehldarstellung.
    Mehr will ich dazu nicht kommentieren.


    Nenn mir doch bitte mal Gründe, warum man den POIW unter MN7 verwenden sollte? Er ist doch garnicht richtig zu verwenden.


    So wie es bisher bei bei meiner derzeitigen Konfiguration hier läuft ist alles wunderbar, aber so wie es hier beschrieben wird, kann man es m.M. nach doch vergessen.


    Wie gesagt, es geht nicht darum ob Navigating was dafür kann oder Navigon die Schnittstellen nicht freigibt, es geht nur darum, warum man die neue Version und das POI-Abo kaufen sollte, wenn man es doch nicht nutzbringend einsetzen kann.


    Ich stehe nämlich genau jetzt vor der Überlegung, welche Hardware ich kaufen soll und "leider" ist das Navigon 8310 der absolute Favorit.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von Sigi43
    Das Zitat hat doch nichts mit Dir zu tun.
    Ich teile Deine Meinung völlig.


    Ich hatte es ja auch nicht auf mich bezogen :gap.


    Ich kann die Kritik nur nachvollziehen und bisher habe ich noch kein Argument gelesen, warum man den POIW noch kaufen/verwenden sollte, wenn man mit MN7 arbeitet.


    Und auch seitens des Entwicklers habe ich - ok, es gibt hier unheimlich viele Beiträge zu dem Thema und vielleicht hab ich auch was überlesen - keinen Kommentar gesehen, dass es irgendwann besser wird und man MN7 und POIW wieder brauchbar miteinander verwenden kann.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?