Kaufempfehlung

  • Hallo Leute,


    bin schon seit Jahren Navigon Kunde, angefangen mit der Version 4. Nr. 5 hab ich überschlage und nutze augenblicklich MN6. FreshMaps hab ich nicht (falls es das überhaupt für die 6er gegeben haben sollte, aber egal)


    Stelle jetzt fest, daß es doch an der Zeit wäre neue Karten haben zu wollen, da sich die unbekannten Kreisverkehre ;) häufen.


    Folgende Alternativen sehe ich für mich:


    a) MN7 mit fresh Maps kaufen
    b) warten bis MN8?!? kommt.


    Was empfehlt ihr?


    Grüße
    Andreas

  • Wer heute nicht weiß, ob er was kaufen soll, der braucht kein neues Navi!
    Warte bis MN10, das ist dann bestimmt noch viel besser :gap


    ansonsten, ich rate meinen Freunden und Bekannten schon seit Jahren: kaufen.
    So gut und preiswert wie jetzt, waren gute Navis noch nie! ;D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von AnGu
    b) warten bis MN8?!? kommt.


    Nun, das System von morgen wird auf alle Fälle mehr bieten als das von heute. Das Problem ist nur, der Satz gilt morgen auch wieder :D


    So ist das mit Computern eben (und Navis sind Computer). Wer wartet, bekommt was besseres und billigeres. Nur hat er eben in der Wartezeit nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    probiere doch einfach mal die MN7-Trial-Version aus.
    Danach solltest du entscheiden können ob sich der Kauf für dich lohnt.



    Gruss
    Thorsten

  • danke soweit für eure Antworten!


    wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über kaufen oder warten anzetteln...


    Fakt ist: ich will kaufen.
    Fakt ist auch: ich will mich nicht ärgern müssen, daß ich MN7 gekauft habe und kurze Zeit später MN8 kommt

  • Zitat

    Original von AnGu
    Fakt ist auch: ich will mich nicht ärgern müssen, daß ich MN7 gekauft habe und kurze Zeit später MN8 kommt


    Nun, das ist eben die Grundsatzdiskussion. Die Gefahr besteht immer :D
    Aber ich glaube sie ist im Moment für die PDA-Version gering. Fast alle Anbieter konzentrieren sich im Moment auf die Weiterentwicklung der PNA's oder wollen vom iPhone-Hype ein Stück des Kuchens abschneiden, bei PDA's dürfte es noch eine weile dauern bis sich da was neues tut (wenn überhaupt).

  • Ich glaube kaum, dass MN|8 so bald kommen wird. Und wenn, dann bestimmt lange nicht für den PDA. Schon MN|7 für PDA hat ja lange auf sich warten lassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die 7er Version (mit wenigen Einschränkungen) viel besser gefällt, als die 6er.

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ich glaube kaum, dass MN|8 so bald kommen wird. Und wenn, dann bestimmt lange nicht für den PDA. Schon MN|7 für PDA hat ja lange auf sich warten lassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die 7er Version (mit wenigen Einschränkungen) viel besser gefällt, als die 6er.




    Auf meinem HTC 3G läuft MN7 begeisternd problemlos mit TMC über BT.der Trafficbox. Auch "pro" problemlos.


    Kann es nur empfehlen. Werde oft ob der Features beneidet ;D

  • Zitat

    Original von masure


    Auf meinem HTC 3G läuft MN7 begeisternd problemlos mit TMC über BT.der Trafficbox. Auch "pro" problemlos.


    habe ich das richtig gelesen, dass du mit MN7/PDA TMC PRO hast?

  • Zitat

    Original von Bastl


    habe ich das richtig gelesen, dass du mit MN7/PDA TMC PRO hast?



    Sorry, mit meinem Mäxchen verwechselt :-D)


    Hast Pn


  • Hallo,


    die Zeitschrift connect, bietet ein Jahresabo inklusive Mobile Navigator 7 an.
    Alles zusammen für sage und schreibe 54,90.
    Wenn man wie ich sowie so jede connect Ausgabe kauft, lohnt es sich auf jeden Fall, ein Abo abzuschließen.
    Preiswerter kannst Du den MN 7 und sogar auf DVD zur Zeit nicht erwerben.
    Ich habe sofort ein Abo bestellt.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    die Zeitschrift connect, bietet ein Jahresabo inklusive Mobile Navigator 7 an.
    Alles zusammen für sage und schreibe 54,90


    Euro, nehm ich mal an ;D
    Aber selbst wenn man Connect nicht liest ist's ein tolles Angebot.
    Mal gespannt ob die hierdurch wohl die Restposten 7.3.1 mit Q3.3008 Kartenmaterial loswerden wollen oder ob's die aktuellste Version mit Q2.2009 Karten gibt.


    Sascha

  • Ich persönlich würde MN7 mit der jetzigen Version nicht wieder kaufen. Das Problem: für PDA gibt es keine richtige Alternative, da, wie schon gesagt, sich alles auf PNA konzentriert und PDA eher stiefmütterlich behandelt wird.
    Die Alternative Tomtom bietet kein TMC (nur eine kostenpflichtige Abo-Version), bei MN7 ist für mich auf Dauer nicht hinnehmbar, daß ich keine POI-Datenbanken einbinden kann! Ich wäre auch bereit, z.B. für eine Autogasdatenbank einmalig zu zahlen, aber auch diese Möglichkeit hat Navigon nicht vorgesehen.
    Meine Hoffnung war, als ich MN7 gekauft hatte, daß Navigon nach einiger Zeit die Schnittstelle freigibt, so daß man dann erhältliche POI-Datenbanken nutzen kann, dies war wohl aber falsch gedacht.
    Wenn man auf fremde POI keinen Wert legt, kann ich durchaus MN7 empfehlen.


    Uwe


  • Hallo,


    aber selbst als Restposten, ist es ein Super Angebot.
    Da Navigon den MN7 auch als Download mit dem alten Q3.2008 anbietet, wird die DVD Version nicht anders sein.
    Bin aber gespannt, ob es vielleicht eine letzt Map Garantie gibt um einmal kostenfrei den Neusten Kartenstand zu bekommen.
    Zumindest gibt es ja die Möglichkeit über Navigon Fresh für 99,-Euro, zwei Jahre lang Updates zu beziehen.


    Gruß


    topifun