Beiträge von Teddy

    Seit 4.7 startet sich Navigon nach kurzer Zeit im Hintergrund und aktiviert GPS, was ständig am suchen ist. Selbst mit Programmen wie der Advanced Task Killer lässt sich das nicht beheben.
    Wahrscheinlich hilft nur ein Neustart :mad:


    Edit: Ich musste den Schalter "GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund" abschalten.

    Es gibt aber auch positive Meldungen.


    Ich kann über das Update und dem Panoramaview 3D nichts negatives berichten. Bei meinem Mobiltelefon ist die Lesbarkeit nicht schlechter geworden und auch keine vermehrten Abstürze sind festzustellen, auch wird das Telefon während der Navigation voll geladen.
    War gerade heute bei Antritt der Fahrt auf knapp über 80% und wurde auf 100 innerhalb 20 Minuten geladenen.


    OK, das Panoramaview 3D hat jetzt nicht wirklich einen sittlichen Mehrwert, ausser dass es nett aussieht.

    Ich habe ähnliche Probleme mit meinem HTC Touch Pro. Sobald ich eine neuere (und bessere) Version des RadioROMs nehme, will er keine Verbindung mehr aufbauen (Live Symbol bleibt rot), alle anderen I-Net Programme leufen weiterhin problemlos.
    Schade dass Navigon da keinerlei Protokoll eingebaut hat, was da schief läuft und man auch sonst keine Infos bekommt, außer dem roten Symbol.

    Ich nehme an, Du meinst das POI Abo hier bei Pocketnavigation was Du gerade erst verlängert hast. Dieses ist für den POI Warner 3 gewesen und das gilt nicht mehr für den POI Warner 4. Dieser muss natürlich gekauft werden (wie bei Versionswechseln bei z.B. Microsoft). Dein Abo vom 3er kann nicht übernommen werden. Aber beim POI Warner 4 sind Blitzer (Deutschland, Österreich u. Schweiz) und das
    POIbasePlus Contentpaket (Notdienstapotheken, Sicherheits POIs, Wettervorhersage, Burgenführer) für ein Jahr dabei.

    Du kannst den POI-Warner beenden indem Du ihn öffnest und dann auf Einstellung / Info gehst. Dort gibt es dann rechts unten "Beenden".


    Das mit dem Symbol auf der falschen Stelle hatte ich auch. Aber nach dem "echten" Beenden und neu starten, was das behoben. Auch beim Wechsel von Quer auf hoch (oder umgekehrt) geht es dann.


    Meine Synchonisation hat nicht so lange gedauert und es waren noch mehr Daten, da ich Burgtouren habe, welche recht groß sind. Und sie lief auf keinen Fehler.


    POIs können nicht angezeigt werden (nur links wie bei der 3er Version auch), da Navigon für PDAs noch nicht die 7.6 rausgebracht hat.

    Die PDA Version ist jetzt auch raus gekommen. Ich habe sie mir eben geholt, konnte sie aber noch nicht während des navigieren testen (bin noch auf der Arbeit).


    Kaum ist die Version raus, habe ich gleich schon einen Erweiterungswunsch (wenn das geht). Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, in welcher Ausrichtung der POI-Warner 4 startet. Denn der normale Betrieb meines Handys ist hochkant. MN|7 lass ich aber ins Querformat umschalten und so ist er auch dann in der Halterung. Wenn ich jetzt zum POI-Warner 4 umschalte, um mir ein POI raus suchen möchte, zu dem ich mich navigieren lasse (ist der häufigste Fall, wie ich POI-Warner nutze, ich brauche keine Blitzerwarnung), dann schaltet er natürlich ins Hochformat um, was die Lesbarkeit erschwert. Ist jetzt kein dringender Wunsch, wäre aber nett. anfänglich helfe ich mir, dass ich vor dem Start die Ausrichtung ändere.


    Die Bedienung ist angenehm. Ich habe aber auch noch hier einen kleinen Verbesserungswunsch: Wenn man sich POI-Deteils ansieht (hier bei Burgtouren), dann ist rechts ein Scrollbalken mit dem man scrollen kann, aber leider scrollt er nicht, wenn man mit dem Finger in der Anzeige hoch- oder runterwischt (wie er es in der Liste der POI Suche macht). Ist eine angenehmere Bedienung, als wenn man immer genau den Scrollbalken treffen muss.


    Und zu guter Letzt ist noch ein Wunsch offen, den aber Markus aber leider nicht erfüllen kann. Navigon muss jetzt 7.60 für den PDA rausbringen und das Glück ist vollkommen :D