neuer Build MN7.3.4

  • Zitat

    Original von Steili


    Die Karten gibts ja nun auch per Fresh-Update für die alter MN-Version.




    Über die Trial-Version, welche mit dem schon erworbenen Freischaltungscode der alten Version 7.3.1. aktiviert werden kann, ist es aber kostenfrei.
    So habe ich das hier im Forum auf jeden Fall verstanden.

  • ich habe auch die Trial. Woran erkenne ich, ob sie registriert ist oder nicht? Hatte vorher die 7.2.3 Version registriert und habe die neuer VErsion einfach drüber installiert.....

  • Zitat

    Original von Matze63
    ich habe auch die Trial. Woran erkenne ich, ob sie registriert ist oder nicht? Hatte vorher die 7.2.3 Version registriert und habe die neuer VErsion einfach drüber installiert.....


    Wie schon hier im Forum beschrieben kopierst Du einfach die device-Datei von der 7.3.2. in den Navigon-Ordner der neuen Version und überschreibst dort die alte Datei.


    Wo hast Du Deine Trial heruntergeladen? Hattest Du auch Fehlermeldungen?

  • Hallo Leute,


    ich seh hier irgendwie nicht mehr durch, obwohl ich den Thread die ganze Zeit verfolge.


    Also, lasst uns doch mal alles klarstellen.


    Ich gib hier ein paar Thesen vor, die wir versuchen nach besten Wissen und Gewissen zu verantworten.


    [list=1]
    [*]Es gibt Navigon MobileNavigator 7.3.4 nicht per Fresh.
    [*]Die Version, die später per Fresh verfügbar sein wird, wird eine höhere Build haben als die von mobile2day.com und co.
    [*]Die Version bei mobile2day.com et al. ist nur eine Vorabversion, die noch nicht alle Bugfixes/neuen Features enthält.
    [/list=1]


    So, ich weiß nicht mehr genau, ob alle Thesen zutreffen, denn hier herrscht ein ganz schön wirres Durcheinander. Jeder scheint etwas anderes zu sagen und die Informationen sind unzuverlässig. Es ist jedenfalls klar, dass Fresh behauptet, dass man schon die neueste Version nutzt, wenn man 7.3.4 installiert hat - und das ganz unabhängig davon, ob die neueste Version über Fresh 7.3.2 oder 7.3.4 ist (CUR_VER (7.3.4) <= MAX_VER stimmt immer.)


    Die Probleme mit dem GPS kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen. Sowas hat man eigentlich nur, wenn man die Software nicht legal freigeschaltet hat, aber ich mag mich auch irren.


    Jedenfalls hatte ich bislang noch gar keine Probleme mit der GPS-Verbindung und der neuen Version (wohl aber spielt TMC manchmal verrückt, aus unerfindlichen Gründen. Mag aber auch nur teilweise an schlechtem Empfang liegen, wer weiß.)


    Bis dann,



    Mihai


  • Naja, hättest Du Dich mal vorher eingelesen, bevor Du derart schlaue Bemerkungen abgibst, dann wüsstest Du, dass viele PDAler mit der derzeitigen Version noch Probleme haben (z.B. kein automatisches Erkennen eines TMC Empfängers, sofern dieser nicht Bluetooth hat und z.B. Straßennamen auf dem VGA Bildschirm, die man nur mit der Lupe lesen kann...). Ich bezeichne mich nicht als Junkie, nur, weil ich jetzt vor fast 1 Jahr!!! eine Software gekauft habe, die immer noch Fehler hat. Navigon hat mir das letzte Mal zugesichert, dass Anfang April 2009! ein großes Update herauskommt, welches diese Fehler behebt. Jetzt haben wir Juli. Ein derartiges Update ist bisher nicht herausgekommen.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Schon mal darueber nachgedacht das auch bei Navigon noch die "alte" Version als Try&Buy zur Verfuegung steht (Hoffentlich das das die letzten paar Tage nicht geaendert worden) ? Koennte das irgendwie ein Hinweis sein, dass die verlinkte Version nicht das ist, was bei Fresh zur Verfuegung gestellt wird?


    Ja klar, schon wieder diese Verschwörungstheorien :wand
    Genauso wie die Q2.2009 Karten nicht die finalen waren und jetzt vor ein paar Tagen eben diese Karten mit Erstellungsdatum 12.03.2009 über Fresh kamen :-D)


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Habe es jetzt auch geschafft die Try&Buy Version herunterzuladen, zu installieren und freizuschalten. Wo steht denn jetzt welche Version ich habe und welche Karten?
    Die Karten sind nur mit den Ländernamen benannt, nicht wie bei der 7.3.2 mit ""Germany_Q3_2008".


    Und wie kann ich die cab. Dateien für die Bildschirmanpassung der 7.3.2. wieder deinstallieren? Oder kann ich die jetzt unbeachtet lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Zitat

    Original von Gemstone
    Wo steht denn jetzt welche Version ich habe und welche Karten?
    Die Karten sind nur mit den Ländernamen benannt, nicht wie bei der 7.3.2 mit ""Germany_Q3_2008".


    Unter Optionen -> Produktinformationen
    Das Kartendatum findest Du unter Einstellungen -> Darstellung der Karte (ganz am Ende)


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Unter Optionen -> Produktinformationen
    Das Kartendatum findest Du unter Einstellungen -> Darstellung der Karte (ganz am Ende)


    Sascha


    Habe alles gefunden, vielen Dank. ;)
    Frank

  • Ich habe diesen Thread jetzt komplett durchgelesen und - als registrierter Nutzer von MN7 für PDA - folgende Fragen:



    (1) mein Navigon Fresh (Version 1.6.2) erkennt einfach nicht mehr, dass auf meiner SD-Karte MN7 installiert ist. Wenn ich MN6 draufkopiere findet es dieses Programm. Die Folge: ich kann MN7 einfach nicht updaten, weder die Karten auf Q2 2009 (ich habe noch Q1 2009) noch die Software auf 7.3.4 (ich habe noch 7.3.2). Beim Navigon-Support ist man bislang auch ratlos und empfiehlt mir Navigon Fresh nochmals zu installieren. Es funzt aber immer noch nicht. Also mein auf SD-Karte installiertes MN7 wird nicht gefunden. Hat sonst noch jemand dieses Problem ?


    (2) Ergo würde ich jetzt am liebsten auf einen der alternativen Links ausweichen (z.B. mobile2day). Dort bricht der download aber spätestens nach 1,11 GB ab und damit ist der download eben nicht vollständig. Ich kann mir das nicht erklären. Wie komme ich also an diese alternative 7.3.4-Version (inkl. Q2 2009-Karten für Europa) ran ?


    (3) Die T&B-Version von Navigon will ich nicht ausprobieren (um zumindest die 7.3.4 zu bekommen), weil dort nur Q4 2008-Karten geliefert werden und ich dann mit Sicherheit meine Q1 2009-Karten nicht in das Map-Verzeichnis reinkopieren kann. Das hatte ich nämlich schon probiert, indem ich aus dem abgebrochenen download (s.o.) einfach mal nur die "France"-Karte (Datum 10.03.2009) in das entsprechende Map-Verzeichnis von meiner 7.3.2-Version kopiert hatte. Ich vermutete nämlich, dass die Karte aktueller sei (also Q2 2009), als meine auf der SD-Karte, weil die Datei ein klein wenig größer war. Mein MN7 hat aber danach gar keine Frankreich-Karte mehr gefunden. Ergo kann ich mir den download der Try&Buy-Version von Navigon vermutlich auch sparen.


    Ich bin inzwischen genervt und verzeifelt, weil ich par tout nicht an aktuelle Karten und/oder Software für MN7 rankommen.


    BITTE UM HILFE !!!!

  • Zitat

    Original von Bjoern33
    (1) mein Navigon Fresh (Version 1.6.2) erkennt einfach nicht mehr, dass auf meiner SD-Karte MN7 installiert ist. Wenn ich MN6 draufkopiere findet es dieses Programm. Die Folge: ich kann MN7 einfach nicht updaten, weder die Karten auf Q2 2009 (ich habe noch Q1 2009) noch die Software auf 7.3.4 (ich habe noch 7.3.2). Beim Navigon-Support ist man bislang auch ratlos und empfiehlt mir Navigon Fresh nochmals zu installieren. Es funzt aber immer noch nicht. Also mein auf SD-Karte installiertes MN7 wird nicht gefunden. Hat sonst noch jemand dieses Problem ?


    Schau Dir mal auf dem PC die Datei VERSION.XML aus dem Navigon Verzeichnis an (Auf PC kopieren und mit IE anzeigen lassen). Wird diese korrekt angezeigt? Wenn nicht, musst Du Dir die Datei von der Installation holen und auf dem PDA die Datei ersetzen.


    Mir ist diese auch schon mehr als ein mal kaputt gegangen und dann erkennt FreshMaps die Installation nicht, denn darüber weiß er, welche Programm und Kartenversion auf dem PDA ist.


    Edit: 7.3.4 gibt es noch nicht, nur 7.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Das ist ja der Hammertip. Bei mir gibt es seltsamerweise keine Version.xml. Dann kann das ganze ja nicht funktionieren mit Navigon Fresh.


    Aber Frage: wieso gibt es 7.3.4 denn noch nicht per Navigon Fresh ? So hatte ich hier nämlich einige Kollegen verstanden und auch Navigon meinte das heute bei mir an der Hotline.

  • Nun habe ich es auch zuhause ausprobiert, indem ich die version.xml aus einer alten Sicherung in mein NAVIGON-Verzeichnis reinkopiert habe. Und siehe da, mein Navigon Fresh funktioniert wieder. NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEN TIP.


    Leider musste ich auch feststellen, dass bei NAVIGON in der Tat zwar die neuen Q2 2009-Karten über Fresh angeboten werden. Aber die Software-Version ist immer noch die 7.3.2. Ich kapiere einfach nicht, warum die T&B-Version angeblich aktueller ist, als die Fresh-Version. Hoffe aber, dass Navigon Fresh da sehr bald nachzieht und ebenfalls die 7.3.4 anbietet.

  • Zitat

    Original von Bjoern33
    Nun habe ich es auch zuhause ausprobiert, indem ich die version.xml aus einer alten Sicherung in mein NAVIGON-Verzeichnis reinkopiert habe. Und siehe da, mein Navigon Fresh funktioniert wieder. NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEN TIP.


    Leider musste ich auch feststellen, dass bei NAVIGON in der Tat zwar die neuen Q2 2009-Karten über Fresh angeboten werden. Aber die Software-Version ist immer noch die 7.3.2. Ich kapiere einfach nicht, warum die T&B-Version angeblich aktueller ist, als die Fresh-Version. Hoffe aber, dass Navigon Fresh da sehr bald nachzieht und ebenfalls die 7.3.4 anbietet.


    Hallo,


    was ist da so schwer zu begreifen. Familievierfuss hat Dir einen Link geschrieben und da bekommst Du MN7.3.4. Runterladen, installieren und gut ist`s. ;) :]


    Gruß Karl