neuer Build MN7.3.4

  • Hallo,


    ich habe das Touch Diamond 2 und habe sehnlichst auf ein Update gewartet ;) Bisher habe ich Navigon noch nicht gekauft aber die Positiven Feedbacks hier ermutigen mich dazu.


    Ich hätte die Möglichkeit ein 7er Version von unserem Nachbarn abzukaufen. Er ist allerdings Fernfahrer und hat die version gakeuft für Osteuropa. Nun ist das für mich eher ungünstig :)


    Meine Fragen:


    1.Kann ich mit seiner Lizenz auf die aktuelle Version upgraden bzw. seinen Schlüssel für die aktuelle version nehmen?


    2. Ist es möglich, dass ich mir dann einfach die Europa Karte von Navigon kaufe und auf das gerät kopiere?


    VG


    Mario

  • Hallo Leute,


    sagt mal, wie ist das denn mit TMC Pro? Wird das auf dem PDA echt nicht unterstützt, resp. nicht von den PDA-Versionen? Das wäre ja mal übelster Mist! Auf der Navigon-Seite gibt es "Premium TMC" nur als Kaufoptionen für andere Navigon-Geräte, für Windows Mobile nicht... der freundliche Inder (oder Boris?) am Telefon der Navigon-Kundenhotline meinte auch, dass das mit der Windows Mobile-Version nicht funktionieren würde.


    Hat hier evtl. jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht? Ich hoffe es doch mal sehr... ;)


    Den C1P0-Key zu kopieren (in der device.xml) von einer 7.4.0-Version für einen PNA hat nichts gebracht... stellt sich halt die Frage, ob das überhaupt so möglich ist bzw. ob MN|7 (PDA) TMC Pro ansprechen *kann*.


    Übrigens: selbst in meiner Kaufversion von MN 7.3.4 ist das Aktivieren-Zeugs noch da... und man kann auch einen neuen Key angeben... warum? Keine Ahnung! Vielleicht für den Fall, dass man neue Maps hinzufügt? Ist zwar recht sinnlos, weil man das ja eigentlich ganz ausblenden könnte, aber... keine Ahnung. Ist bei mir jedenfalls auch so, und ich hab's auch noch bezahlt und richtig mit einem Key aktiviert... finde ich schon etwas schwach von Navigon. Das könnte man auch ausblenden, aber gut.


    Bis dann,



    Mihai

    Einmal editiert, zuletzt von Ionic ()


  • Hallo,


    weiß nicht, was Dein Anliegen mit diesem Thema zu tun hat. Schau mal hier ist das TMCpro schon mal abgehandelt worden.


    Wann kommt TMCpro für MN7 PDA ?


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    achso, vielen Dank dafür, hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden (muss wohl nächstes Mal nur auf die Themenüberschriften begrenzen. "TMC pro" taucht in fast jedem Thema irgendwo in den Beiträgen auf.)


    Die andere Sache, die ganz bestimmt was mit dem Thema zu tun hat, ist dass das Aktivieren-Zeug noch immer an ist, obwohl MN 7.3.4 aktiviert wurde, was relativ dämlich ist...


    Werde Navigon deswegen wohl noch einmal anrufen, das finde ich einfach zu seltsam.


    Natürlich habe ich den vollständigen Funktionsumfang, aber ein "bereits aktiviert" o.ä. wäre schon nicht schlecht. :)


    Bis dann,



    Mihai

  • Also so langsam finde ich es echt schon einen Hammer, dass das Update noch immer nicht per Fresh zur Verfügung steht. Wenn die neue Version schon seit mindestens 2 Wochen als DVD-Version zum Download wo anders angeboten wird, bedeutet dass doch, dass diese schon seit einigen Wochen fertig ist.


    Und bis heute ist kein Update über Fresh möglich und man muss sich sein Update per Download aus anderer Quelle besorgen.


    Bis jetzt habe ich immer gewartet und gedacht, na irgendwann wird es mal Online gestellt, heute nacht habe ich es mir dann doch per Download besorgt, da Navigon scheinbar icht dran denkt, es endlich mal per Fresh zur Verfügung zu stellen.


    Ich kann das nicht verstehen.


    Gruß, ecky

    Einmal editiert, zuletzt von ecky ()

  • Zitat

    .................Ich kann das nicht verstehen.


    Gruß, ecky


    Hallo ecky,


    wenn man neue Software herausbringt, (IPhones), dann steht man in allen Zeitungen. Wenn man Software nicht verbessert, dann schimpfen ein paar enttäuschte User, aber in den Zeitungen wird nix darüber geschrieben.


    Man muß einfach dafür sorgen, im Gespräch zu bleiben, ;)


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()


  • Not macht erfinderisch, oder war die Verbreitung der Quelle nicht ganz unabsichtlich ?(


    Es wird ja verschiedentlich gemunkelt es wäre eine Q3/08 aus dieser Quelle ?(


    Quasi umetiketiert, dann wär´s ein Rückschritt :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Das Kartenmaterial aus dem Download ist definitiv neuer. Bei mir im Ort ist ein Kreisverkehr jetzt vorhanden der bei den 2008er Karten noch gefehlt hat.

  • Zitat

    Original von Schwabendidi
    Das Kartenmaterial aus dem Download ist definitiv neuer.


    Es ist Q2.2009 mit Navteq Release Q4.2008


    Sascha

  • Seit heute kommt beim Start von meine 7.3.4 die Meldung, dass ich die Software aktivieren muss... hmm..
    Also war das wohl doch nicht so einfach, dass man die Download-Trial-Version einfach problemlos über die alte, registrierter 7.3.2 installieren kann und die neue Version automatisch registriert ist.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die 7.3.4 aktivieren soll. Die Seriennummer meines damaligen Kaufs nimmt er nicht an...

  • Hallo steili,


    Du hast doch die Installationsdatei noch auf dem PC? Dann einfach device.xml und ggfls Favoriten sichern.


    Ich habe dann einfach MN7.3.x deinstalliert, dann den gesamten Ornder Navigon und 2577 von der SD-Karte gelöscht, Softreset. Dann vom PC normal den Installationprozess laufen lassen, device.xml reingestellt und alles geht bis heute bestens. Ohne Registrierungsaufforderung.

  • Hi pef,


    ja, ich habe zu Hause noch eine Sicherung der alten Daten.
    Habe es aber auch gerade hinbekommen, die Software zu aktivieren. Hatte beim ersten Versuch eine falsche Option ausgewählt (wurde auf die Navigon-Homepage geleitet), und nicht gesehen, dass man bei "Optionen" auf "offline" einen Code eingeben konnte. Dies hat nun funktioniert.


    Trotzdem danke!

  • gerade kam über Fresh die neue Version 7.34 offiziell.....