Beiträge von Achim

    NaviBiker


    DANKE, DANKE !!! :) :) :)


    Der Tipp mit der Kartenneuinstallation wars. Im Nachhinein ist auch klar was passiert ist:
    Der leere Pocket PC - nach dem Upgrade - weiss natürlich nichts mehr von einer Deutschland Map --> unter 'Programme entfernen' fehlt NATÜRLICH NOCH der Eintrag 'Detschland Navigator Map'.


    Ohne Euch alle im Forum wäre ich wieder einmal aufgeschmissen gewesen - bisher gibts nämlich noch keinen Response von TomTom Support


    Achim

    Hallo,


    hat jemand das gleiche Problem: Ich habe gerade den Systemupgrade auf meinem Dell Axim X5 auf Pocket PC 2003 gemacht --- aber keine der TomTom-Versionen 2.0, 2.22 oder 2.24 bringe ich nun zum Laufen. Es läuft immer nur die Sanduhr.


    Wer hat eine Idee ?


    Vorher liefen die Versionen 2.0 und 2.22, 2.24 hatte ich nie ausprobiert.


    Achim

    Hallo AlexACE,


    das Problem mit den 64 Ordnern auf den SD-Karte:
    Ich rate mal: Du hast eine SANDISK-SD-Karte aus März-Juni 03 ?!


    Da gibt es dieses Problem immer, zumindest mit meinem Dell Axim. Hat NICHTS mit TomTom zu tun !! Das Problem liegt irgendwo zwischen SANDISK und Microsoft-ActiveSync. (Näherers unter www.dell.com - forum - und dann zu den Diskussionen über 256MB-SDs von Sandisk).Hatte zuerst eine 256MB, dann ein 128MB-SD-Karte jeweils von SanDisk ... immer gabs nach kurzer Zeit - speziell nach Löschvorgängen - die 64+ Ordner und die SD musste neu formatiert werden! Meine Lösung: Ich habe heute eine SD von SimpleTech und alles ist i.O.. Vielleicht ist dies Problem und PPC 2003 weg.


    Achim

    Hallo,


    ich habe letztens zusätzlich zu bereits bestehnden POIs Fastfoodketten und Blitzer als POIs installiert, kein Problem. Dann habe ich Freizeitparks installiert, die funktionierten nur, als ich die Dateinamen auf "Freizeitparks" gekürzt hatte. Nun wollte ich die Bankomaten aus Österreich installieren, keine Chance "TomTom hat einen schweren Ausnahmefehler". Auch ein Umbenennen-Namen_kürzen auf z.B. Bank half nicht. Einzige Lösung, die 2 POI-Dateien wieder löschen. Selbiges Problem hatte ich schon mit "Strandbädern" oder "Erlebnisbädern", als ich sie installiert hatte (schwerer Ausnahmefehler).


    Hab ihr eine Idee ?
    Anmerkung: Ich benutzte KEINEN POI-Warner.


    Achim

    Hallo,


    ich bin 1300km kreuz und quer mit TomTom2.02 durch Deutschland gefahren -- grösstenteils für mich unbekannte Strecken.
    Alles so weit so gut:
    - Ich habe das Hotel gefunden (Düsseldorf), obwohl ich keine Ahnung vom Ruhrgebiet habe - hatte zwischendurch mit meiner Frau telefoniert "... Hoffentlich weiß TomTom wohin er fährt ..."


    - Bei der Rückfahrt gab es einen Stau auf der Autobahn bei Bochum also runter von der Autobahn - mit TomTom kein Problem, obwohl ich zum erstem Mal im Stadtverkehr in Bochum unterwegs war


    - Im weiteren bei der Rückfahrt in der näheren Heimat kannte TomTom sogar meine 'Lieblingschleichwege' und hat sie mir auch vorgeschlagen !


    ABER:
    Mitten in Thüringen hat mich TomTom 54km UMWEG auf der Autobahn fahren lassen, da diese Route 2 Minuten (!!!!) kürzer ist. Ich kannte die Abkürzung nicht, hat mir erst später ein Kollege empfohlen, dann habe ich mit TomTom nachgerechnet -- und kam auf die 2 Minuten.
    Hier müsste ja wohl dringend zusätzlich zur Einstellung 'Schnellste Route' so etwas wie 'Wirtschaftlichste Route' her !! Oder die Abfrage von TomTom "Wollen Sie 54km Umweg fahren um 2 Minuten zu sparen ?"


    Achim

    Hallo,


    es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit dóch an der SD-Karte. Ich hatte den gleichen Effekt, den Mighty A-Man (unten) beschreibt. Heute benutze ich eine CF-Karte und alles funktioniert !


    Achim

    Hallo,


    weiss jemand wie dies funktionieren könnte :
    Ich höre im Radio "Stau auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine in Richtung Berlin". Und ich fahre gerade auf das Stauende zu.


    Achim