Hallo,
ich bin 1300km kreuz und quer mit TomTom2.02 durch Deutschland gefahren -- grösstenteils für mich unbekannte Strecken.
Alles so weit so gut:
- Ich habe das Hotel gefunden (Düsseldorf), obwohl ich keine Ahnung vom Ruhrgebiet habe - hatte zwischendurch mit meiner Frau telefoniert "... Hoffentlich weiß TomTom wohin er fährt ..."
- Bei der Rückfahrt gab es einen Stau auf der Autobahn bei Bochum also runter von der Autobahn - mit TomTom kein Problem, obwohl ich zum erstem Mal im Stadtverkehr in Bochum unterwegs war
- Im weiteren bei der Rückfahrt in der näheren Heimat kannte TomTom sogar meine 'Lieblingschleichwege' und hat sie mir auch vorgeschlagen !
ABER:
Mitten in Thüringen hat mich TomTom 54km UMWEG auf der Autobahn fahren lassen, da diese Route 2 Minuten (!!!!) kürzer ist. Ich kannte die Abkürzung nicht, hat mir erst später ein Kollege empfohlen, dann habe ich mit TomTom nachgerechnet -- und kam auf die 2 Minuten.
Hier müsste ja wohl dringend zusätzlich zur Einstellung 'Schnellste Route' so etwas wie 'Wirtschaftlichste Route' her !! Oder die Abfrage von TomTom "Wollen Sie 54km Umweg fahren um 2 Minuten zu sparen ?"
Achim