Beiträge von Achim

@peko

unter den Randbedingungen, die du beschreibst, ist das natürlich besonders ärgerlich - da stimme ich voll zu.

Ich meinte nur Upgrades allgemein z.B. TomTom 2. Ich hatte die ganz frische Version 2.x(ganz wenig). Innerhalb weniger Wochen waren wir dann bei 2.22 und dann bei 2.24 - die endlich störungsfrei und zufriedenstellend läuft. Deshalb habe ich nicht so die Eile - obwohl ich mich natürlich auch über dieses Theater mit TomTom ärgere.

Nichts desto trotz: Ich bin mit TomTom 2 kreuz und quer durch Deutschland und Österreich gefahren. Es gibt dort schon die eine oder andere Überraschung wenn z.B. die Autobahn weitergebaut wurde oder Auffahrten auf eine Bundesstrasse wegen eines Ausbaus nicht mehr stimmen. Besonders schick ist es im Osten von Braunschweig: Dort ist TomTom 2 bereits in der Zukunft der A39, ich sollte auf die Autobahn fahren, wo noch keine Auffahrt ist (!) - denn die Bagger waren noch ca. 1km entfernt ! Auch kenne ich genügend Kreisel, die in TomTom 2 (noch) nicht richtig drin sind --- aber es gibt doch noch diese gelben und blauen Schilder am Strassenrand !? Mensch, was haben wir bloss vor den Navi-Systemen gemacht ? Ich bin trotz der Schwächen immer am Ziel angekommen --- TomTom ist und war mir dabei immer nur eine erstklassige Hilfe. Und die ist besser als eine Strassenkarte -- die ist sowieso IMMER veraltet.

Achim

@peko

nun wein doch nicht, stell dir vor TomTom3 hätte das Update erst im Mai / Juni oder so rausgebracht. Ich bin doch genauso betroffen. Immerhin hast du schon eine Antwort von TomTom bekommen.

Ausserdem sehen wir es doch positiv -- wenn all die anderen Besteller ihre Version 3.01 bekommen haben, bekommen wir dann bereits (im Juli ?) das Update von 3.01 ;)

Achim

.. das war die Antwort, die ich vom TomTom Support bekam ...

funktioniert z.Zt. allerdings noch nicht mit der 2. Bestellung ! Habe gerade eine neue Antwort in MyTomTom dazu in Arbeit.
    --------------------------------
    Response 16/04/2004 11:10 AM

Due to soms technical payment-problems, your order generated some errors - our apologies for that! What you can do is place the order again and just continue when the message appears that you've already ordered something. The system will overwrite it and your newest order will be placed.

We hope to have answered your question to your satisfaction.
    With best regards,

The TomTom Customer Support Team
    ------------------------------------------

Achim

Danke für den Tipp.

Ich bin nämlich auch betroffen -- gestern Abend 18:54Uhr. Ich habe schon versucht bei TomTom jemanden telefonisch zu errreichen. Interessanterweise soll nach Aussagen der TomTom Vermittlung dafür der techn. Support (!?!?) zuständig sein - aber das kennt ihr ja "Die Warteschlange ist z.Zt. länger als 15 Minuten, rufen Sie später noch einmal an".

Die E-Mail an den Support habe ich geschrieben, hoffentlich wird sie auch verstanden, denn als einzig "sinnvolle" Kategorie habe ich "availbable Updates" oder so ähnlich auswählen müssen.

Achim

Hallo,

die Geschwindigkeit wird nicht von TomTom berechnet, sondern wird vom GPS-Empfänger ermittelt.
    Bei meinem Rikaline 6010 ist die Genauigkeit für die GPS-Geschwindigkeitsermittlung nach Herstellerangaben +- 0,1m/sec = +-0,36km/h !! Also EXTREM genau !

Achim

@weralthoff

Hallo,

vergiss es: Dell Axim X5 und 256MB-SD-SanDisk-Karten laufen zumindest unter PPC2002 nicht vernünftig zusammen. Habe meine SanDisk 256MB-Karte auch zurückkgegeben nachdem ich sie drei mal reklamiert / ausgetauscht hatte. Habe jetzt eine 128MB-SD-Karte von Simple-Tech und alles ist i.O. sowohl unter PPC2002 als auch unter PPC2003. Vielleicht funktioniert SanDisk jetzt unter PPC2003 - den Treiber soll nämlich SanDisk für Microsoft geschrieben haben.

Siehe auch dieses Dell-Forum dazu http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=dellpda&message.id=16086&page=7

Achim

@Holger
    natürlich werden die Karten vom PPC 2003 erkannt. Es fehlt aber intern der Eintrag --- zu sehen unter Einstellungen - System - Programme entfernen --- 'Deutschland Navigator Map' ! Ohne Kartenneuinstallation gabs bei mir nur eine laufende Sanduhr statt eines TomTom-Programmstarts, die einen Softreset erfordert.

Achim

@SvenT

für den Dell Axim brauchst du keinen neuen Freischaltcode nach Upgrade auf PPC 2003 !

Ich habe meinen Dell auch auf PPC 2003 upgegraded und dann TomTom wieder am selben Desktop wie vorher reinstalliert. Alles war o.K., keine Codeabfrage.

Aber: Du musst UNBEDINGT auch die Karten noch einmal neu installieren, selbst wenn die Daten noch auf SD oder CF-Karten sind. Dein Dell ist nach dem Upgrade komplett LEER (!), d.h. er weiss nicht einmal mehr, das da Karten auf einer SD oder CF-Karte sein könnten !

Achim