Beiträge von Achim

Hallo Wolfgang,

ich erinnere mich dunkel daran, solche Macken mit den Fußgängerzonen gab es auch bei TomTom2 - ich weiß aber keine Beispiele mehr.

Achim

Hallo,

das hat nichts mit Lüdenscheid zu tun, sondern mit dem Ziel 'Wismar, Wismar' -- der Punkt ist scheinbar eine Fußgängerzone oder so -- schau dir mal die Kartendarstellung an. Den gleichen Fehler gibt es auch bei anderen Startpunkten mit dem Zielpunkt 'Wismar, Wismar'. Nimm als Ziel 'Wismar Bahnhof' und alles ist i.O.

Achim

Hallo,

heute (30.4.04) bekam ich mein TomTom 3.
    @peko: Falls du dies liest - Wer hat gewonnen ?

Ausgepackt und über TomTom2 drüberinstalliert. Alle Favoriten blieben erhalten. Uff.

Dann über Active Sync die DACH Karte in nur 27 (!)Minuten installiert (nix Cardreader, kein Abbruch bei 100Mb usw.) !

Dann an den GPS Empfänger angeschlossen: Kein Setup nötig, binnen 20 Sekunden gabs den ersten Fix ! Wow !!

Dann der bekannte Geschwindigkeitstest Binz, Kleinbahnhof - Freilassing, Birkenweg: Mit TomTom2 in 4:35min -- mit TomTom3 in 1:15min ! Wow !!!

Dann die erste Reiseroute: Heimatort - Sohn abholen im Nachbarort - weiter Tochter in der nächsten Stadt abholen und wieder zurück zum Heimatort. Hat alles auf Anhieb funktioniert.

Und die 3D-Darstellung ist auch übersichtlicher geworden, da sie weiter als bei TomTom2 im Auto-Zoom-Modus schaut.

Achim

@logo

Willkommen im Club !
    Der TomTom Support bekommt bestimmt tausende von Anfragen pro Tag ... dort in weniger als 1 Woche eine Antwort zu erwarten, ist wahrscheinlich optimistisch.

Ich habe dann nach einigen Tagen diese Nummer vom TomTom Support 01805 003842 angerufen (10-17 Uhr). Dauert zwar 10-15 Minuten, bis jemand am Telefon ist, ist aber gut investiertes Geld !

Achim

@peko und pug304
    -----------------------
    Zitat:
    Original von peko
    Kann es sein, dass Du die Karte nur auf die CF kopiert und nicht installiert hast? So mit PPC im cradle und CF im CardReader?

Wenn nicht ordnungsgemäß von der CD weg installiert -> Speicherort "CF-Karte" angegeben wurde, könnt ich mir vorstellen, dass TTN gar nicht mitgekriegt hat, dass schon Karten da sind.
    -----------------------
    Zitat:
    Original pug304
    dem ist definitiv nicht so. TTN sucht beim Start alle Medien nach Karten durch und legt die Umgebung automatisch an.
    ------------------------

... das TomTom alle Medien automatisch durchsucht, muß aber neu sein. Als ich im Juli 2003 meinen Dell von PPC2002 auf PPC2003 upgedated habe und somit die TomTom-Registryeinträge natürlich nicht mehr vorhanden waren, wusste TomTom nichts von meinen (unveränderten) Karten auf der CF-Karte. Hier musste ich die Karten neu installieren, damit auch der Registryeintrag angelegt wurde.

Achim

@Pocket

der GPS-Empfang hat nichts mit dem TomTom-Programm zu tun. Das macht vollständig allein die GPS-Maus. Beim Fahren in der Umgebung benutze ich kein TomTom, also ist auch kein Pocket_PC an die GPS-Maus angeklemmt, die GPS-Maus läuft also ganz allein an 12V.
    - Grüne LED ständig an heisst - noch kein Fix
    - Grüne LED blinkt - GPS-Fix mit min. 3 Satelliten
    und das OHNE TomTom !
    Immer an 12V hat den Vorteil, meine GPS-Maus arbeitet dauernd, obwohl ich nur selten mit Navi fahre -- aber der Fix ist im Bedarfsfall dann in <30Sekunden da.

Achim

@c5003153

... das gabs auch schon bei TomTom 2 - A39 im Osten von Braunschweig
    Ich sollte auf die Autobahn fahren, wo noch gar keine Auffahrt existiert, es gab nur einen nicht befahrbaren Feldweg - die Bagger waren noch 1 km entfernt (im Oktober 2003). Leider kannte ich mich nicht aus und war völlig verwirrt !

Achim

@peko

dann lass uns feiern : drink ich habe schon ein Fass aufgemacht, denn heute Nachmittag habe ich es auch geschafft.

Hoffentlich kommt dein Update noch rechtzeitig vor Beginn deiner Reise.

Gruss
    Achim

Hallo Heinz13088 - willkommen im Club der frustrierten Upgrader !

Lies mal dringend den anderen Thread "Immer noch Probleme beim Upgrade". Ich hoffe, du bekommst nicht auch so einen Frust wie z.B. Peko und ich.

Achim

Hallo,

ich habe es geschafft. Nach dem ewigen "Sie können kein 2. Upgrade mit ihrem Produktcode machen" habe ich heute mit dem TomTom-Support Tel.: 01805 003842 (also nicht mehr die teure Holland-Support Nummer) gesprochen. Zunächst hat der Herr versucht meinen alten Produktcode zu löschen, was scheinbar aber nicht möglich ist. Nochmal den Support angerufen - ich hatte Glück es war der selbe Mitarbeiter - er hat mir einen neuen Produktcode gegeben. Und jetzt konnte ich endlich bestellen inkl. Payment ! Ich habe mit EC-Karte bezahlt, das Payment wurde augenblicklich bestätigt und mein Lieferstatus sagt "partially shipped" :bounce3

Achim :)