Beiträge von Achim

Hallo,

- kostenlos registrieren bei Poiplace http://poiplace.oabsoftware.nl/

- kostenlos das Programm Checkpoint laden http://checkpoint.oabsoftware.nl/

- den FAQ-Bereich bei Poiplace öffnen, dort steht alles drin für den KOSTENLOSEN Sync.
    (Der POI-Warner ist nur unötig kostenpfichtig, insbesondere wenn du an den Blitzern interessiert bist.

Du kannst die Aldis, Blitzer usw. auch von Poiplace ohne den Sync herunterladen: Klick auf Download, einloggen (nach der Registrierung) , Auswahl des Landes z.B. Germany, dann Shops - Super Markets, dann klick auf die Aldis (OV2-Datei) und noch einmal rechts-klick auf das Aldi-Logo und die BMP speichern. Dann beide Dateien in das Directory, wo die TomTom-Karten gespeichert sind (z.B. auf der CF-Karte in Deutschland-Navigator-Map).

Achim

Hallo isa0805

???? kennst du die Suchfunktion im Forum ? Hier gibt es doch schon x-Threads, die sich mit der Aktualität der Karten usw. befassen.

Nur kurz die Antwort:
    - es laufen nur die Karten von TTN3 mit der TTN3-Software
    - es funktionieren auch nicht die alten TTN2-Karten mit der TTN3-Software
    - neue Karten gibt es (bisher) nur mit einem neuen TomTom

Achim

@170cil

Bitte reiss dich etwas zusammen "... ist für Autofahrer weitgehend unbrauchbar.. " <- solche haltlosen Behauptungen gehören hier nicht ins Forum !!!

Ich fahre mit TTN3 seit einer Woche OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME
    - ohne Feldwege
    - ohne 'bizarre' Routenergebnisse

und @logo
    - mein TTN3 rechnet sofort neue Routen aus

Achim

dito (wie Southpark99) bei mir :
    vor 3 Wochen um ca. 11:00 angerufen (1min Wartezeit) - Lösung fast komplett

dann am selben Tag noch einmal um ca. 13:30 (10-15 min Wartezeit) - Lösung funktioniert. Ich hatte sogar das Glück, den selben Supportmitarbeiter am Telefon zu haben.

und seit dem Zeitpunkt SEHR HAPPY !

und TomTom3 funktioniert OHNE PROBLEME !

Achim

@ca.mclane

so würde ich es sehen :

Bundesstrasse = Internationale Strasse und Hauptstrasse
    Landstr. = Nebenstrasse und Verbindungsstrasse
    Kreisstr. = Hauptstrasse und Verbindungsstrasse

jeweils natürlich ausserhalb der Ortschaften

innerhalb der Ortschaften müssten alle 3 "wichtige Ortsstrasse" sein
    bzw. bei Landstrasse ggf. nur "Ortsstrasse"

"Zielstrasse" ist die letzte Strasse vor dem Ziel

Achim

@alfisti145
    ... Stellt euch mal vor ihr habt n Auto und kauft n Nachfolgermodell. In diesem stellt ihr fest, daß sich nur nichts verädert hat, ...

Das mit dem Autonachfolgemodell gibt es -- z.B. der neue Golf V (ich möchte aber keine Golf V Besitzer beleidigen !)

Achim

Antenne,

wieviel Farben haben die BMP-Dateien der POIs ? In TTN2 durften es nur 256 sein, bei mehr der Effekt, den du beschreibst. Bevor ich POIs installiere (auch bei TTN3) prüfe ich grundsätzlich die Farbzahl - und rechne sie runter auf 256 Farben. Da sind eine Menge POIs downzuloaden die 16 Millionen Farben haben !

Achim

... bei mir sind 52 externe OVIs (ohne die TomTom-OVI)installiert und aktiviert. Die Anzeige bei TomTom3 steht dabei auf 40 (gleichzeitig). Überhaupt keine Probleme bei mir.

Achim

Hi,

ich verstehe dies Gezaule auch nicht

toll, wenn mal wieder jemand ein neues Wohngebiet gefunden hat, das nicht in TomTom enthalten ist -- aber: entweder wohnt er dort, dann weiß er auch wie er dahin kommt --- oder mit 0,0xx%er Chance will der normale TomTom-Benutzer gerade in dies (!) navigieren, ich kenne, dass der Hausbauer zur Einweihung Anfahrskizzen schickt, da die anderen Besucher eh kein Navi haben !

Achim

Hallo,

weiß jemand, wo es "einigermaßen aktuelle" POIs im Stand 2004 gibt ? Die POIs in pocketnavigation (Oktober 2003) oder auf der TomTom-Seite (noch älter) sind mittlerweile unbrauchbar. Ich brauche eigentlich keinen POI-Warner, da ich tagesaktuelle BurgerKings oder MCDs nicht benötige.
    Aber all die Tankstellen wären hilfsreich. Im Stand Oktober 2003 sind sie aber noch fehlerhaft (z.B. Aral-Tankstellen mitten auf der A7, ohne dass irgendwo eine Raststätte in der Nähe wäre) oder haben längst den Besitzer gewechselt (ich kenne da viele Beispiele).

Achim

Hallo,

hast du das TomTom Programm auf der Karte installiert, d.h. jetzt 2x - je 1x auf jeder Karte ?

Ich würde ersteinmal alle TomToms deinstallieren.
    Und dann noch einmal von vorn.

Wenn du beide Karten auch in Zukunft benutzen willst, solltest du TomTom im Hauptspeicher oder integrierten ROM-Speicher zentral installieren.

Achim