Wer hat Probl. mit Vers. 2.02 ?

• Hallo,
    getreu dem Motto:
    Never change a running system
    bin ich stark am überlegen, ob ich das Update (ServicePack oder wie auch immer genannt) der Version 2.02 installieren soll.
    Bei mir dauert nur das finden der aktuellen Psoition nach dem Start von TTN 2.0 merklich länger (jetzt ca. 20 sek.) als bei TTN 1.5 (ca. 5 sek.), ansonsten bin ich mit der Version 2.0 sehr zufrieden und sie arbeitet fehlerlos.

Empfehlungen?
    Danke!

• Offizieller Beitrag

Hallo Daj,

gem. TomTom sind das die Änderungen in der Version 2.02:

Version 2.02 fixes a problem that prevents certain locations from being turned into favourites or destinations, or to navigate to them if they were turned into "home" or favourite.
    Version 2.02 includes the latest GPS driver (also at version 2.02), providing extra support for the latest Toshiba PocketPC's such as the E350.
    On request by the growing Points-of-Interest community, Version 2.02 allows more POI databases to be "plugged in", and will furthermore produce an explicit warning if the number of plugged-in POI databases exceeds its capacity.

Viele Grüße,
    Sven

• ich benutze V 2.02 und habe keinerlei Probleme.
    (bis jetzt)

Gruss Buddy

• Auch bei mir keine Probleme mit 2.02, yDelta und Rikaline 6010.

• Wenn das alle Fixes sind, die in der Version 2.02 (im Vergleich zu 2.0) bereichtigt wurden (Dank an loew, hatte noch nicht auf die HP von TT geschaut), kann ich mir das update auf Version 2.02 sparen, da diese für mich nicht relevant sind.
    Danke

• Offizieller Beitrag

Hallo Daj,

<<Wenn das alle Fixes sind, die in der Version 2.02 (im Vergleich zu 2. bereichtigt wurden (Dank an loew, hatte noch nicht auf die HP von TT geschaut), kann ich mir das update auf Version 2.02 sparen, da diese für mich nicht relevant sind.>>

Ich dachte mir das schon, daher habe ich Dir die Details auch gepostet.

Und nichts zu danken.

Viele Grüße,
    Sven

• Hallo,

ich habe Probleme mit TomTom 2.02 !
    Ich benutze einen Dell AXIM X5. Im Navigator-Modus erscheint bei 'Navigieren-Zu / Adresse' kein Keyboard (QWERTY / ABC, ..) mehr ! Musste wieder rückinstallieren auf Version 2.0 ... und das Keyboard ist wieder da !
    Habe uach TomTom auf das Problem aufmerksam gemacht, bis heute aber keine Antwort.

Ich habe parallel dazu Probleme mit meiner SD 256Mb Speicherkarte 'Eco-Flash', die ich jetzt reklamiert habe. Dies hat aber primär nichts mit TomTom zu tun. Ich weiss aber nicht, ob die Speicherkartenprobleme sich im Verschwinden des Keyboards bei TomTom 2.02 bemerkbar machen. Ich habe z.Zt. TomTom in Version 2.0 nur mit einer 32Mb-Landkarte auf einer CF-Karte laufen (mit Keyboard !), traue mich aber z.Zt. nicht wieder den Upgrade auf TomTom 2.02 zu machen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruss
    Achim

• Probleme:
    Support-Mail wird nicht beantwortet. Telfon-Hotline gibt es nicht. Wenig professionell X(

Software startet, läuft saugut. Neue Route, läuft wieder toll, neue Route... usw. Wenn ich allerdings zwischendurch was anderes mit meinem XDA mache (Termine, Notizen...) und will dann wieder TT starten, bekomme ich eienen SCHWERWIEGENDEN SYSTEMFEHLER den NAVIGATOR.EXE ausgelöst haben soll. Dann die MS-kryptischen Zahlen, die niemand interpretieren kann und das wars dann.

Nach Neuinstallation geht wieder alles. Aber ich mag meinen Büro-PC nicht immer mitschleppen. Deshalb habe ich ja einen PDA...

Weiß jemand jemanden der das Problem (und evtl. eine Lösung) kennt ?

Michael

Einmal editiert, zuletzt von mmarx ()

• Jetzt sind alle Probleme beseitigt, die ich (siehe unten) hatte. Aber nicht weil der TomTom-Support mir geholfen hätte, der hat sich nach 1 Woche nicht einmal gemeldet, sondern weil ich selber gesucht habe.
    Es war eine nicht richtig funktionierende 256Mb-SD-Speicherkarte --- Eco Flash. Die habe ich bereits aus dem Fenster geworfen!!
    Nun benutze ich eine 256Mb CF-Karte und alles bestens (und nebenbei ca. 2x schneller z.B. das Suchen von Orten und Strassen).
    Aber wer kommt bei solchen Symtomen, wie ich sie hatte, auf die Speicherkarte ? Der Strss mit der SD-Karte begann nämlich zufällig zu dem Zeitpunkt, als ich TomTom 2.02 installiert habe. Ich wunderte mich nur, dass keiner von euch ähnliche Probleme hatte.

Also in Zukunft: Nicht TomTom beschimpfen, sondern erst einmal die Speicherkarte austauschen.

Achim

• Hallo Achim,

nichts für ungut, aber mit ein wenig Suchen würdest Du mit Sicherheit zu diesme Thema fündig, da ich selbst dieses Phänomen mit einer Noname SD-Karte hier beschrieben habe. Nach Austausch gegen eine SD-Karte von Sandisk gabs keine Probleme mehr.

Thommy