Beiträge von bsefish

    auch bei mir läuft alles zur besten zufriedenheit. Keinerlei Abstürze (hatte ich vorher auch nicht), Uhrzeit und Tag- Nachtumschaltung funzt auch. Mir kommst es vor als wenn der SATfix auch schneller von statten geht. Jetzt habe ich sogar keinerlei Probleme mit dem einlesen der POI von POIbase. Auch mit einer Umstellung auf den Startskin von Technikfan habe ich keinerlei Probleme, allerdings habe ich alle Karten auf die 8GB SD verschoben. Wie gesagt rundum zufrieden bis jetzt. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn man weiß net wenn die Defekthexe von Navigon auch mich erwischt.

    Hallo Technikfan
    Du hattest mir ja schon einmal den drehenden
    Navigonpfeil mit dem AUDI-Logo getauscht. Nun ist wieder eine neue
    Version rausgekommen und es muß wieder neu gemacht werden. Du hattest
    mir damals versprochen wenn ein Update rauskommt darf ich mich wieder an
    dich wenden, was ich hiermit tue. Welche dateien brauchst du, um nur
    den drehenden Pfeil mit dem AUDI-Logo zu erstetzen?
    Wäre schön wenn
    Du wieder helfen könntest. Als Hintergrundbild möchte meine Frau lieber
    wieder das Originalbild von Navigon, nur eben mit dem drehenden
    AUDI-Logo. Wäre das möglich?
    danke dir schon im voraus.
    gruß
    uli

    Neues Update für Navigon 84x0 Premium auf 7.7.4 online ;)


    habe soeben auch das Update gezogen. lief super durch, sogar mit POIbase. Keinerlei Probleme gehabt. Ich finde es startet auch ein bißchen schneller, kann aber täuschen. SAT-fix war auch sehr schnell, alles anderen muß morgen der Praxistest zeigen. Haut einer schon raus gefunden was alles geändert wurde?

    Auch ich habe keine bei meinen Geräten 8310,8410 und 8450 mit Update auf 8450PR live auch keine größeren Probleme. Kleinere gab es auch schon, aber die waren hausgemacht weil ich einiges falsch gemacht habe bzw. einfach nicht richtig vorher informiert habe. Klar kommt es mal vor das ein Gerät einmal abstürzt, aber das ist alles zu beheben wenn man sich etwas besser informiert über die Vorgehensweise und natürlich auch die notwendigen Sicherungen macht. Meistens sind es unbedachte Handlungen. Wenn man alles richtig macht klappte das auch, jedenfalls war es bei mir so.

    Ich nehme einmal ganz stark an, dass Du in den einstellungen etwas ändern mußt. Wenn sich das Gerät nach dem Trennen plötzlich runter zählt (20sec) und dann ausschaltet, ist garantiert die Einstellung gewählt das es sich ausschalten soll wenn kein strom.
    ich habe das gerät zwar nicht direkt vorliegen, aber starte es mal und dann über einstellungen den punkt suchen. liegt garantiert daran.

    Gleichzeitig mit dem Stift Reset drücken und oben auf den Schalter Drücken. So funktioniert es beim 8110
    wurde doch schon im zweiten geschrieben und ist immer noch aktuell.
    ich habe das 8110 als Zwietgerät nun schon 2 Jahre und es funktioniert immer noch mit dem Reset. Damit ist es dann auch echt ausgeschaltet

    Auch ich hatte vor längerer Zeit schon unangenehme Erfahrungen mit der Hotline gemacht. In letzter Zeit hat sich aber sehr viel gebessert, oder ich hatte einfach Glück. Mein erstes Problem war das für meinen 8450 ein Upgrade vom 8410 angeboten wurde. Ich hatte mich noch bei der Hotline erkundigt ob dieses Upgrade auch auf dem 8450 läuft. Eine männliche Stimme mit Ausländerakzent meldete sich und sagte das es funktioniert, denn beide Geräte sollen ja Hardwaremäßig identisch sein. Habe es also riskiert und in die Sch... gegriffen. Wieder angerufen und sofort einen deutschen am Apparat gehabt und mein Problem geschildert. Ich machte diesen Mitarbeiter auch unmißverständlich klar, wenn ich wieder einen auslänischen Akzent höre sofort aufzulegen. Er gab mir Recht und löste das Problem innerhalb von zwei Minuten indem ich mir der Kaufpreis anstandlos rücküberwiesen wurde.
    Vorgestern war im Fresh dann mein Gerät nicht mehr zu sehen und somit auch keine Aktualisierung der Blitzerdaten möglich. Anruf- sofortige Verbindung- deutscher Mitarbeiter und Problem sofort gelöst. Es würde ein neues Gerät im Fresh vom Support angelegt. Nach einer halben Stunde erhielt ich einen Rückruf von Navigon, das ich fresh starten solle und prüfen soll ob es funzt. Alles war wieder in Ordnung und Zugrif klappte.
    So soll es sein. Kleines Problem -> sofortige Supporthilfe - ohne lange Warteschlange - deutscher Support
    Was will man mehr

    vielleicht sollte "amaroko01" einmal etwas logisch denken und nicht immer auf Navigon meckern. Die neuesten Karten die Navigon von Navteq einpflegt sind auch schon mindestens 1Jahr alt. Wenn Navteq diese neuen Karten erstellt und Fehler passieren, sollte man nicht über Navigon meckern. Du solltest auch bedenken, dass Eisenach nicht der einzigste Ort in Deutschland ist. Sicher ist es nicht gerade erfreulich, aber ich glaube dort werden doch nur Opel gebaut und die sind nicht so wichtig.
    Also setze Dich mit Deinem Bürgermeister in Verbindung und klärt die Dringlichkeit. In sachsen gibt es auch ein paar Problemfälle, doch da wird nicht so sinnlos gemeckert wie es amoroko macht.

    Habe soeben gleich noch einmal nach geshaut. Im fresh wird mir zwar ein upgrade angezeigt, aber wieder für den 8410, obwohl ich ein original 8450life habe. Dieses wird auch im Fresh angezeigt und trotzdem wird ein upgrade für 8410 angezeigt und angeboten. Dieses war schon vor einer Woche da.

    da kann ich nur teleadvice recht geben. Ich bin bisher mit den Live-Diensten auch bessser gefahren zumal ich schon mehrmals vor realen Blitzern gewarnt wurde. Klar ist das eine Sache des Preises aber das sollte doch jeder allein entscheiden. wenn es mal mit den Live-Diesnten probleme im Ausland geben sollte, was ich aber weder in Östereich noch Holland bestätigen kann, dort funzt es, kann ich auch noch mit TMCpro weiter fahren. Naja wie man zu TMCpro kommt, muß man eben einfach mal googeln.