Akkuproblem beim 8410 PR

  • Hallo Navifreunde,


    seit ein paar Tagen haben ich Probleme mit meinem 8410 PR und der Akkuanzeige bzw. insgesamt mit dem Akku.


    Folgendes ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.


    Der Akku im Gerät ist mit Netzteil aufgeladen worden bis die Kontrollleuchte von rot/orange auf grün gewechselt ist.
    Nach dem Trennen des Aufladekabels und der Benutzung des Navis im Akku Betrieb kommt nach kurzer Zeit die Meldung Akku ist schwach und wird nach .......Sekunden ausgeschaltet. Eine Sekundenanzeige zählt rückwärts und das Gerät schaltet sich aus.


    Nach dem wieder Einschalten zeigt der Akku im Display (Batteriesymbol) aber voll Ladung an.


    Wer weiß Rat ?


    Gruß Peter

  • Ich würde erstmal einen Hardreset machen und beobachten, ob das Problem damit beseitigt ist.

  • Ich nehme einmal ganz stark an, dass Du in den einstellungen etwas ändern mußt. Wenn sich das Gerät nach dem Trennen plötzlich runter zählt (20sec) und dann ausschaltet, ist garantiert die Einstellung gewählt das es sich ausschalten soll wenn kein strom.
    ich habe das gerät zwar nicht direkt vorliegen, aber starte es mal und dann über einstellungen den punkt suchen. liegt garantiert daran.

  • Ich nehme einmal ganz stark an, dass Du in den einstellungen etwas ändern mußt. Wenn sich das Gerät nach dem Trennen plötzlich runter zählt (20sec) und dann ausschaltet, ist garantiert die Einstellung gewählt das es sich ausschalten soll wenn kein strom.
    ich habe das gerät zwar nicht direkt vorliegen, aber starte es mal und dann über einstellungen den punkt suchen. liegt garantiert daran.



    Hallo bsefish,


    du beschreibst den Vorgang des automatischen Standbyes.


    Bei solexpeter erfolgt der Vorgang jedoch aufgrund der Warnung "Akku leer".

  • Hallo,


    habe nachgesehen. Bei mir war die Einstellung Standby - kein Strom- aktiviert. Habe das jetzt auf -Nach 10 min.- geändert.


    Hat eventuell daran gelegen.........



    Werde das Testen und Berichten.



    Gruß Peter