Beiträge von bsefish

    Zitat von »DJBeatMaster«




    Ich habe ein 8450 Premium Live und ein iPhone 4. Auf dem 8450 befindet sich Q4/2011 ... auf dem iPhone ist immer noch Q3/2011 installiert .


    Das ist doch großartig. Beide Geräte gleichzeitig betreiben und dann die Unterschiede suchen. :D Und natürlich jede gefundene Veränderung hier posten!
    Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe. :whistling:


    Also DJBeatMaster, ich hatte schon mehrere Geräte. Angefangen mit einenm 831, dann ein 8450live und jetzt das 92PR live und bei keinem hatte ich größere Probleme. Nur anfänglich als die Geräte neu waren hatte ich ein paar Problemchen die sich aber immer als Bedienfehler raus stellten. Bei allen Geräten funktionierte das Kartenupdate immer. Nur meckern reicht auch nicht, denn jeder Hersteller hat seine macken, denn ausprobiert habe ich sehr viel Geräte (verschiedene Becker, TomTom, samsung Galaxy und verschiedene Navigon-Geräte). Immer wieder bin ich zu Navigon zurück gekehrt, da die Darstellung, Software und auch der persönliche Support stimmten. Ich kann Dir nur raten sich im Vorfeld auch mal mit anderen Geräten zu beschäftigen und einfach probieren.
    Mit dem jetzigen 92live und dem galaxy bin sehr zufrieden. Was verlangst Du von einem Navi uberhaupt? Die Karteupdats werden doch nicht von Navigon erstellt sondern nur etwas modifiziert wenn diese von Navteq kommen.

    Mir ist noch etwas aufgefallen was beim 8450 besser gelöst war. Ich habe seit zwei Tagen nun das 92live und auch schon die ersten fahrten gemacht. Dabei habe ich festgestellt das die Nachtumschaltung noch viel zu hell ist und ich es als störend emfinde. Beim 8450 war das Nachtdisplay bedeutend dunkler und war nicht so störend wie das 92er.
    Ich denke es gibt hier im Forum genügend findige Experten die dies bestimmt auch stört und eine Lösung finden werden. Bei einem Kontakt mit Navigon wurde mir mit geteilt das sich darüber noch keiner beschwert hat und es deshalb unbekannt ist dieses Problem.

    Hallo, ich freue mich wenn ihr inzwischen eure neuen Geräte bekommen habt.
    Eines verstehe ich aber dabei nicht. Sowohl Mediamarkt, Conrad als auch amazon mußten den Verkauf stoppen und die Chargen zurück schicken und nicht verkaufen. MM sagte mir gestern noch einmal, dass sie sich erkundigt haben und offiziell die Bestätigung erhielten diese Geräte nicht in den Verkauf zu bringen.
    Dabei gibt es die Geräte bei Otto, Medimax Berlin und auch über diverse Amazonhändler aber zu kaufen.
    Hat einer dafür eine Erklärung?

    Es sind gerade im sächsischen Raum viele Aktualisierungen. Ein Kreisverkehr der erst 9Monate besteht kann noch nicht drin sein, denn Navigon bekommt die Karten von Navteq und die wurden ja auch erst bearbeitet. Somit ist der aktuelle Strassenbestand höchstens aus dem Jahr 2009. Also totti reg dich net so auf du kommst überall hin mit den Karten. Das es sehr viele Aktualisierungen gibt ist ja auch daran ersichtlich das die Daten nicht mehr auf eine 4GB passen. Ist ja auch logisch

    Fehler im Handbuch: "echtes" Ausschalten funktioniert nur im Hauptmenü!





    Liebes Forum,


    leider musste ich nach dem Winter feststellen, dass mein Akku
    tiefstentladen ist, und das alles wegen eines Fehlers im Handbuch!!!
    Toll gemacht, Navigon! Eine Akkuvernichtungsautomatik mit eingebaut!




    Im Handbuch auf Seite 22 unten steht:


    Dies ist leider für das Navigationsmenü falsch, da - entgegen der
    angezeigten Meldung - das Navi nicht komplett abgeschaltet wird, sondern
    nur in den Standby geht. Erst wenn man in das Hauptmenü "Navigation,
    Telefon, etc" zurückgeht und dort die Ein-/Aus-Taste länger als 6
    Sekunden drückt, wird das Navi (diesmal sogar ganz ohne Displaymeldung)
    wirklich ausgeschaltet!




    Bravo Schrottigon: Setzen, sechs!


    mpp2009




    Das ausschalten klappt beim 8310 wunderbar (gleichzeitig Ausschaltknopf und reset). Ich praktiziere dies schon über zwei Jahre und klappt einwandfrei. Ich kann das gejammere von mpp nicht verstehen, zumal es ja mehrmnals auch hier im forum steht wie es gemacht wird. der Accu vom 8310 hält nun schon über zwei Jahre, zwar lässt die Leistung auch etwas nach aber das ist´ja normal.
    Also mpp erst informieren und dann meckern.

    Also bei mir funzen die Live-dienste einwandfrei. Klar kommt es auch mal vor das keine Verbindung gehalten werden kann. Das liegt aber am D1-Netz. Mit D2 habe ich immer besten Emfang, wenn ich aber in Gebiete fahre wo es Schwierigkeiten mit der D1-Netzabdeckung besteht habe ich die selben Probleme mit dem Emfang mit meiner zweiten SIM (D1). Ansonsten funzen die Livedienste und speziell die mobilen Real-Blitzer super, vorrausgesetzt diese wurden schon einmal gemeldet. Ich hatte am Anfang noch den POIwarner zum Vergleich mit drauf, auf die ich nun aber verzichte. Ich habe noch nie die SIM-Karte rein und raus gemacht damit es funzt.

    Der Automanager von Maspware wäre eine sehr gute Alternative. Ich habe diesen auf meinem HTC mit Win6.1. Ich finde diesen sehr gut weil er graphisch und als Tabellenform alle Tankungen auflistet. Ich benutze diesen schon ein paar Jahre und bin voll zufrieden damit.

    Nun habe ich die Anwendungen einmal installiert auf meinen 8450PRlive. Der GPS-Tacho und Bildscirm drehen laufen einwandfrei aber der GPS-Finder, der Windows Datei-Explorer und Taschenrechner CalcCE laufen nicht. Immer wenn diese Anwendungen starte gelange ich immer auf den von Navigon. Ich habe dies nun schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und es klappt nicht. Auch ein Softreset nach der Deinstallation und wieder Installation habe ich gemacht aber keine Besserung. Was könnte das bei meinem 8450PRlive die Ursache sein? Habe hier nur gelesen das es auf dem 70iger auch net läuft.