Das Eisenach-Problem

  • Da hast du;Franz;völlig recht. Ich bin von Medion über Tom Tom zu Navigon gekommen.Softwarebugs waren überall vertretbar.Und Kartenfehler wird es auch immer geben.Das das Eisenachproblem nun dummerweise eine BAB ist ändert nichts an der Tatsache,das ein Navi nur eine Orientierungshilfe ist.Zur Zeit der Karten hat man ja auch nicht ständig auf dieselbige geschaut.(ich hatte keinen Kartenhalter an der Scheibe).Klar,wenn ich ein Navi kaufe,sollte es schon funktionieren und mein Navi möchte ich auch nicht mehr missen.Also bleibt ruhig und wartet auf das nächste Kartenupdate.Ich hoffe das sich dort bis dahin niemand verfährt und auf der BAB verhungert oder verdurstet.:pinch:


    MfG bessy11

  • ich kann mich auch nur wiederholen. Habe neben Navigon, und dies schon seit 2005 mit MN4 auf PDA, im letzen Jahr ob der wieder geänderten Dateiformate bei Navigon auf Garmin 1490Tpro gewechselt. Nach wenigen Wochen habe ich meinen Navigon wieder hervorgeholt. Klar war die Bedienerfreundlichkeit bezüglich Tasten"zugriffe" bei Garmin besser. Der Rest war mich mich enttäuschend.


    Auch haben die Navigons ihre Eigenheiten, aber seit nun einem Jahr benutze ich das Teil, zunächt den 4350max jetzt 70 pro, auch für meine Dienstfahrten trotz Festeinbau-Navi. Die Darstellung und Ansagen sind einfach bei Navigon das Mass der Dinge.
    Wenn mal was nicht logisch ist, bischen mitdenken und alles wird gut. Einzig nervend sind manchmal die etwas langen Satfixes. TMC ist trotz Vielfahrernutzung für mich zweitrangig, weil eh nur mit max. 50 % richtig oder Altenativen nichts bringen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • vielleicht sollte "amaroko01" einmal etwas logisch denken und nicht immer auf Navigon meckern. Die neuesten Karten die Navigon von Navteq einpflegt sind auch schon mindestens 1Jahr alt. Wenn Navteq diese neuen Karten erstellt und Fehler passieren, sollte man nicht über Navigon meckern. Du solltest auch bedenken, dass Eisenach nicht der einzigste Ort in Deutschland ist. Sicher ist es nicht gerade erfreulich, aber ich glaube dort werden doch nur Opel gebaut und die sind nicht so wichtig.
    Also setze Dich mit Deinem Bürgermeister in Verbindung und klärt die Dringlichkeit. In sachsen gibt es auch ein paar Problemfälle, doch da wird nicht so sinnlos gemeckert wie es amoroko macht.

  • @ bsefish,


    sehe ich genauso!


    Das Navi ist ein Hilfsmittel (oder auch ne' nette Spielerei), man sollte schon noch den eigenen Verstand und die eigenen Sinnesorgane im Straßenverkehr mit einschalten! Es hat schon genug Spezialisten gegeben die wegen fehlender Brücke in den Fluß gefahren sind :whistling: oder Einahnstraßen verkehrt herum befahren haben, nur weil man auf die Stimme vom Navi gehört hat. Also Leute Augen und Ohren offen halten, öfters durch die Frontscheibe schauen, dann klappts auch mit dem Staßenverkehr! :thumbup:

  • Zu Erheiterung (und Bestätigung) für die Dauernörgler.
    Mein 70Pre meldete heute bzw. gestern, es ist ja schon nach Mitternacht, auf der A3 von F nach K bei Dierdorf "Sie befinden sich in einer Sackgasse, bitte wenden" ?( ?( . Einfach ^^ lächeln und weiterfahren. Übrigens vorgestern die gleiche Strecke gefahren von Wiesbaden bzw. vorgestern von Königsstein aus auf die Auffahrt Wiesbaden/Niederhausen und da gab' s die Sackgasse bei Dierdorf noch nicht. Da war wohl über Nacht die Karte gefresht worden :D .


    Noch 'ne verwunderliche (TMC) Meldung hatte ich jetzt schon mehrfach: "Bitte beachen Sie die Hinweise auf dem Bildschirm" Nur da tut sich dann absolut nichts. Weiß da einer, was dies dann soll?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich frage mich, wofür Navigon Fresh Map Kunden eigentlich zahlen, wenn in den Q3/2010-Karten immer noch keine Hörselbergumfahrung drin ist? Für "Fresh" Karten zahlen sie jedenfalls nicht. Wenn der Kartenlieferant schuld ist, dann ist das doch nicht das Problem des Kunden (Zahler). Dann muss man sich einen besseren Lieferanten suchen.


    Bei den TomTom Kunden ist die Karte längst aktuell!

  • Hi,


    auch wenn du wahrscheinlich keine ernsthafte Antwort erwartest: Fresh-Maps-Kunden zahlen für die Alternative, über einen Zeitraum von zwei Jahren neues Kartenmaterial in (mehr oder weniger) regelmäßigen Abständen zum download angeboten zu bekommen. :)


    Eine Vereinbarung, die Hörselbergumfahrung oder deine Hausnummer angeboten zu bekommen, gibt es imho nicht. ;)


    Man muss sich also nicht unbedingt einen anderen Lieferanten suchen, wenn man mit dem bestehenden Angebot zufrieden ist (oder leben kann :rolleyes: ).


    Gruß
    Harald


    Btw.: aus eigener Erfahrung kann ich zum wiederholten Male bestätigen, dass mit einem bisschen gesunden Menschenverstand auch Navigon-User die hier aufgestellte Klippe unbeschadet überstehen können.

  • Ich frage mich, wofür Navigon Fresh Map Kunden eigentlich zahlen...


    Bei den TomTom Kunden ist die Karte längst aktuell!


    Das kannste genauso auch im TomTom-Forum lesen... Nur halt bei anderen Stellen in der Karte. Die Karten haben meiner Meinung nach generell schon ein hohes Niveau. Auch wenn mal der eine oder andere Fehler/fehlende Strasse usw. drin sind.


    Fresh maps heisst nicht, das die aktuellen Karten der Realität entsprechen, sondern das du die neuesten, bei Navigon verfügbaren Karten bekommst.


    Ne 100% Karte gibt es nicht, also kann Navigon/TomTom/Garmin/Medion und wie sie alle heissen, die auch nicht anbieten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."