Beiträge von bsefish

    noch ein Wort an Dich hehiha,
    auch ich hatte mich vor längerer Zeit mit einem Pioneer beschäftigt. Ich habe es getestet und mußte feststellen das es meinen Anforderungen nicht entspricht. Man kann dort fast keinerlei Veränderungen vornehmen. Schon das war ein Grund nicht zum Pioneer zu greifen, dazu kam auch das Problem mit dem POI-Warner. Wenn Du Dir so ein Gerät zulegst mußt Du Dich auch im Vorfeld einmal exakt informieren und nicht nur auf das was Pioneer Dir sagt. Für Anfänger ist das Gerät ja nicht schlecht, aber für Deine Anforderungen ziemlich unbrauchbar. Hier zeigt sich wieder einmal das Du ein Anfänger auf dem Gebiet bist und Dich nur vom äußeren geleitet hast beim Kauf. Falss Du ein Experte bist, wie Du Dich selbst bezeichnet mit Deinen Äußerungen, dann mußt Du eben damit leben. Mit einem TT oder Navigon wärest Du bedeutend besser gefahren. Übrigens ich hatte mich dann für Navigon entschieden (8110) und jetzt sogar für das 8450live, da kannst du dein Pioneer in die Ecke stellen und nicht nur auf POIbase schimpfen. Die leisten übrigens einen ganz soliden und klasse Job, auch im Support. Ich hatte auch Probleme und diese wurden von Markus mit seinem Teamm immer in kürzester Zeit gelöst.
    Bevor man sich etwas kauft sollte man schon auch einmal testen und nicht so blind wie Du auf Pioneer setzen. Nach den schon fast beleidigenden Worten an den Support solltest Du lieber den Fehler bei Deiner Blindheit suchen. Hoffentlich lässt Dich der Support einfach links liegen und das war es.
    Noch ein Wort an Markus, Lasst euch durch solche Nörgler nicht aus der Ruhe bringen, macht einfach weiter so.

    jetzt habe ich noch einmal SD formatiert und meine Version aufkopiert wo es gefunzt hatte, ohne zu syncen.



    wie sieht es mit Antiviren oder Firewall usw. aus, was ist da
    installiert? G-Data


    Wie lautet der genaue Installationsort auf dem Gerät? C:\programmeGdata


    Wieviel freier Speicherplatz ist auf dem Datenträger des Gerätes mit der
    POI-Warner Installation? i
    bzw. auf dem Gerät
    installiert gehabt? SD-Karte 2,8GB fre


    POIbase mobile V4.03.1346
    Installierte POI 46613 in 107 Kategorien


    Wiviel POI sind denn zulässig oder werden gestattet?


    Trotz allem kommt es immer wieder zu den bekannten Fehlern. Irgend etwas muß noch ein Rad im Dreck laufen ohne das jemand dran denkt. Ich war eigentlich froh das der alte Fehler mit der GPS_erkennung endlich klappte. Ich bin jedenfalls bei Euch recht zuversichtlich das wir das packen. Mich wüerde trotzdem interessieren wieviele POI kann ich in die Überwachung einbinden.

    1. Nachdem ich nun alles wieder eingestellt hatte, das Navi neu gestartet habe wollte ich den POI-Warner noch einmal öffnen um zu sehen ob die Einstellungen noch vorhanden sind. Ich habe auf das Icon geklickt und bekam nur die Anzeige für POI melden und das für diese Aktion noch kein GPS Signal anliegt. Ich probierte es immer wieder und kam einfach nicht mehr in die Einstellungen heran. Daraufhin formatierte ich die SD-kARTE UND kopierte die Daten vom 14.05.2010 wieder drauf und sofort klappte alles wieder perfekt, auch die Einstellungen waren vorhanden. Jetzt meine Frage warum klappte das heutige syncen nicht, obwohl ich nur die POI aktualisiert habe?
    2. Wann ist meit der neuen Version 4.1. zu rechnen

    So, nachdem es bei mir nach den Komplikationen sehr gut lief, habe ich noch einmal die POI syncronisiert. Als ich dann das Navi gestartet habe mußte ich auch den POI-W komplett neu einrichten. Das ist ziemlich nervig und wenn man in Zeitnot ist sollte man eine kurzfristige Syncronisation lassen. Es mußten die GPS-Ports und die gesamte Einstellung neu gemacht werden. Das nervt doch ein wenig und vor allem kostet es Zeit. Geht das noch zu ändern Markus?

    Nachdem mir BMWdriver sehr geholfen hat und es ganz offensichtlich doch ein bei mir reproduzierbares Hardwareproblem gibt. Vermutlich im Zusammenhang mit zu schnell startender/initialisierender POI-Warner Software, Mit Hilfe des nfrunner-scripts wurde der Fehler vorerst behoben, durch die mithilfe von bmwdriver. Jetzt warte ich natürlich gespannt auf die softwareseitige Lösung von Navigating

    Jetzt möchte ich mich einmal zum neuen POIwarner melden und
    meine Erfahtrungen darlegen. Ich habe einen 8110 der auf 8310 updatet wurde.
    Dieser lief mit dem POI-W3 ausgezeichnet und ich war auch sehr zufrieden bist
    ich den neuen installiert habe.



    -
    Erstinstallation lief problemlos ab



    -
    Erster praxisnaher Test verlief sehr
    zufriedenstellend



    -
    Als ich aber das Gerät völlig ausgeschaltet
    hatte (oberer Knopf und Resettaste)
    wurde das GPS-Gerät nicht mehr gefunden



    -
    Auf POIbase unten rechts geklickt um noch einmal
    die automatische konfigurieren zu lassen schlug fehl, weil dieser sich nicht
    mehr öffnen lies (Anzeige: kein GPS Signal obwohl MN7 funktionierte. deutet daraufhin das Serilot fehlerhaft
    installiert wurde.



    -
    Karte formatiert und neu kopiert mit neuer
    Version, die gestern um 23Uhr verfügbar war. Änderung gleich null. Es hat sich
    nichts geändert.



    Nun bin ich völlig am Ende und weiß nicht was ich noch
    machen soll. Hat jemand einen Rat was ich eventuell falsch mache?



    Übrigens die updateME.exe habe ich auch schon gelöscht.



    Aus lauter Verzweifelung nocheinmal installiert (Version. Konfiguration erfolgreic. MN7 gestartet und
    Anzeige kein GPS Anschluß. Jetzt noch einmal Konfiguration zurücksetzen
    gewählt. Weißer Bildschirm und nichts geht mehr. Reset -> POI-W kann noch
    nicht auf GPS daten zugreifen -> Einstellungen vornehmen lassn -> Neustart
    erforderlich –>automatische Installation erfolgreich -> softreset ->
    keine Verbindung zu GPS-Empfänger VÖLLIG
    RATLOS mit Version4.03.1317

    Also das Navigonfresh nicht unter Win7 läuft muß ich wiedersprechen. Es läuft perfekt. Den IE8 benutze ich gar nicht sondern Firerfox. Auch mit dem Browser läuft das Update Q4 hervorragend. Ich sehe eher die Probleme mit den Temp-Dateien.
    Bei mir jedenfalls läuft NavigonFresh auch mit Win7 und Firerfox.

    erstens unterscheidet sich die Geschwindigkeitsanzeige vom Tacho und die erechnete (über Satellit) Geschwindigkeit des Navis. Der Tacho zeigt definitiv immer weniger an wie die errechnete Geschwindigkeit des Navis. An Deiner Stelle würde ich einfach den schwellwert auf über 30kmh erhöhen und dann hörst du keine warnung mehr, vorausgesetzt du fährst wirklich net zu schnell. Die Warnung des navis soll doch nur eine akustische Warnung sein damit du nicht allzuschnell unterwegs bist.
    wenn man eine vernünftige einstellung gefunden hat und seine fahrweise dementsprechend anpasst bekomme ich jedenfalls keine warnung.

    nachfolgende Blitzerampel wurde schon vor längerer Zeit rückgebaut und somit nicht mehr vorhanden.
    [01917] FA;Hoyerswerdaer Str./Oststr- Rtg. Zentrum
    [01917] FA; Oststr./Hoyerswerdaer Str. Rtg.Bahnhof
    Bitte löschen