Beiträge von Der Schwob

    Ich kann den TMC Pro Fehler von Gopal 4.5 nur bestätigen! :(


    War am Wochenende in Bayern in in Bad Reichenhall. Bei der Hinfahrt waren 3 größere Staus, die wurden wohl angezeigt aber es kam immer die Meldung " es kann keine Ausweichroute berechnet werden " ?(


    Bei der Heimfahrt 1 Stau, die gleiche Problematik, es konnte keine Ausweichroute berechnet werden obwohl ich beim NR1-Skin alle Staus umfahren eingestellt hatte. ?(


    ( Hut ab vor NR, ein Superskin!! :respekt für die TMC Pro Fehler kann der Skinner natürlich nicht dafür! )


    Hoffe das dieser Fehler mit dem von BeGo angekündigten Bugfix behoben wird!


    Mit Gopal 3 fuhr ich letztes Jahr die gleiche Strecke mit viel Stau's, damals hat TMC Pro einwandfrei funktioniert und hat mich jedesmal den Stau umfahren lassen :]

    Zitat

    Zitat von TeeSteinchen
    Ich nenne das unanständiges Nachkarten, arglistig, was ihr da betreibt. Und von einer fehlerhaften Bedienungsanleitung, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch beinträchtigen würde, kann wohl auch kaum die Rede sein. Viel Spaß beim Einklagen der nicht gelieferten Karte.


    :D :D :D WOW !! :D :D :D

    Zitat

    Zitat AndyFAQ
    Ferner ist es doch interessant auch mal andere Dinge zu lesen als die, wie man nun sein Navi einschaltet oder auf Seinen Lieblingsskin umstellen kann.


    Der Spruch ist gut! :applaus


    Jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist gut so!! 8)

    Hallo miteinander! :)


    Ich lese nun schon seit Anfang dieses Fred's mit, zwecks nicht vorhandener Speicherkarte.


    Ich hoffe ich trete nun mit meiner Meinung niemand zunahe, oder beleidige niemand, im Voraus Entschuldigung, sollte sich jemand angegriffen fühlen :D


    Im Angebot von Aldi stand nichts von einer Speicherkarte, kann man bei Aldi-Nord jederzeit nachlesen.
    Also defakto muss Aldi keine mitliefern. Dies ist meiner Meinung nach Fakt.


    Es grenzt nach meiner Meinung nach schon an "Erbsenzählerei" :evil: ;D :evil: wenn man wegen einer Speicherkarte im Wert von ca. 4 bis 8 Euronen seine kostbare Freizeit opfert nur um zu versuchen ein Exempel zu statuieren.


    Also nochmals sorry, sollte sich jemand betroffen fühlen :)


    P.s.: Wir Schwaben sind als geizig bekannt, aber mir wäre es zu aufwendig, wegen obiger Karte vielleicht auch noch für 20Km den kostbaren Sprit zu verfahren.
    Wenn mein 4430 diese Woche aus Berlin bei mir eintrifft, werde ich selbstverständlich auch nicht nach Berlin fahren um die Speicherkarte zu reklamieren! :gap :gap

    So, nun bin ich auch bald Besitzer des neuen Navis von ALDI-Nord.


    Da meine Tochter in Berlin lebt, und bei uns im Schwobaländle das Angebot leider nicht erhältlich ist :(, ging meine Tochter heute morgen in einen Aldi-Nord in Berlin um für mich das neue Navi zu kaufen.
    Um 8 Uhr 02 klingelt mein Telefon, die Tochter meldet sich und sagt: Die haben das neue Navi hier nicht, die wollten Ihr ein altes Angebot verkaufen. Meine Antwort, dann haben wir Pech gehabt, dann lassen wir es eben.
    2 Minuten später ruft sie nochmals an, " Ich jemand anderen gefragt, die haben das Navi doch, ich nehms gleich mit"


    Nun warte ich diese Woche bis die Post mir ein Päckchen aus Berlin bringt :D

    kdreichert schrieb:

    Zitat

    als Schwabe bist Du aber recht freizügig mit den Bieren...


    Hallo und guten Abend!


    Wir Schwaben sind fleißig und sparsam, aber deshalb nicht geizig :D :D :D


    Mfg :P


    Der Schwob


    P.S.: Eine Hand wäscht die andere, wie bei der Nachbarschaftshilfe ;D

    Hallo EM ! :D


    Besten Dank für Deine nette Hilfe, hat einwandfrei geklappt :]


    Nun sollte ich noch die oberen Fonts ändern, vielleicht kannst Du mir dabei auch etwas Hilfestellung geben :evil:


    Bitte entschuldige dass ich mich solange nicht gemeldet habe, war aber beruflich unterwegs :(


    Im Voraus besten Dank für Deine Hilfe, wenn ich fertig bin, dann trinken wir einige : drink : drink : drink zusammen :gap


    Mfg


    Der Schwob

    EM schrieb:


    Zitat

    Die Änderungen die du möchtest sind aber schon grundlegend und würden die Änderung des ganzen Skins nachsichziehen.


    Hallo EM ! ;)


    Besten Dank für Deine Antwort, ich glaube Du hast mich etwas missverstanden?!


    Der Skin soll natürlich nicht so aussehen wie auf meinem Bild vom letzten Posting, sondern ich will nur die Großen Schriften und wenn möglich das kleine Viereck oben in der Mitte der Karte mit der großen Entfernungsanzeige bis zum nächsten Manöver.
    Bei Gopal 3 hatte ich das alles selbst geändert, bei Gopal 4 habe ich damit starke Schwierigkeiten.


    Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mir vielleicht behilflich sein :D


    Mir kommts nur darauf an, wo ich die Schriftgrößen ändern soll, und wie man das besagte Viereck einbaut.


    Im Voraus besten Dank für Deine Geduld mit mir


    Mfg


    Der Schwob

    Hallo EM! :)


    Ich hätte ein für mich größeres Problem !


    Und zwar hatte ich früher bei Gopal 3 den Sokobana Skin derart abgeändert, dass alle Anzeigen wärend der Navigation, also Enfernungskilometer bis zum nächsten Abbiegemanöver sowie Die Aktuelle Strasse wesentlich größer dargestellt waren, und zwar in allen Ansichten.
    Grössere Buchstaben und Zahlen deshalb weil ich im Auto ohne Lesebrille die Zahlen und Buchstaben nur verschwommen sehe. :(


    Was muss ich nun bei Deinem sehr guten, tollen und nicht so überladenen Skin alles ändern um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen?


    Anbei ein Screenshot von meinem geänderten Gopal 3


    Im Voraus besten Dank


    P.S.: Die Kilometeranzeige auf dem Bild möchte ich auch gerne so einblenden wie gezeigt.


    Der Schwob

    habitoti


    Muss Dir auch recht geben!


    Ich hab schon längere Zeit das Gefühl als würden hier im Forum einige User nur etwas posten ( egal ob o.T. oder nicht ) um Ihren Beitragszähler hochzusetzen :evil:


    Mfg


    Der Schwob

    Hallo miteinander!


    Als ich mich vor ca. 14 Monaten hier im Forum angemeldet habe, war ich der Meinung hier Hilfe und gegenseitige Achtung zu finden.


    Was ist aus diesem Forum geworden? :schimpf


    Tut mit leid, aber ich muß knallhart sagen: Ich finde es gar nicht gut wenn sich hier die User nur noch völlig O.T. mit Beleidigungen und Dreck bewerfen.


    So, das musste mal meinerseits raus. X(


    Ich hoffe doch, daß sich die Unflats hier nochmals besinnen und zur richtigen Tagesordnung zurückkehren:
    gegenseitige Hilfe und Hochachtung.


    Der Schwob