E4430 mit TMC PRO // 199 Euro

  • -die Sprachqualität scheint ähnlich, wenn nicht sogar gleichzu sein, -mir kommt es allerdings irgendwie so vor als ob Sie nun in der mittleren Lautstärke angenehmer klingt.


    - aber etwas aufdringlich wirkt Sie mitunter auf jeden Fall immer noch.


    -beschreibt nur mein subjektives Empfinden der Lautstärke, mal gucken was die anderen sagen.


    aber wenigstens sagt die Dame nun "A eins"

    mit Navi wird alles schöner :)

    2 Mal editiert, zuletzt von naviterminator ()

  • also mir kommt die Sprachausgabe Deutlicher vor.
    Habe das mal aufgenommen. Hätte mann vielleicht das selbe vorher mit der Alten version machen sollen um unterschiede feststellen zu können.
    Kann sein das es beim umwandeln in MP3 etwas leise geworden ist
    versuche da mal nacher noch nen anderes Prog was gleich in MP3 Aufnimmt


    Nachtrag: Habe es mal mit NO23 record Probiert

  • also ich finde so dolle hat sich an der qualität nix geändert,die aussprache ist zwar etwas "deutlicher",aber es klingt immer noch so "blechernd" etwa so, als würde man die Freisprechtaste beim Telefon aktivieren...

  • So, nun bin ich auch bald Besitzer des neuen Navis von ALDI-Nord.


    Da meine Tochter in Berlin lebt, und bei uns im Schwobaländle das Angebot leider nicht erhältlich ist :(, ging meine Tochter heute morgen in einen Aldi-Nord in Berlin um für mich das neue Navi zu kaufen.
    Um 8 Uhr 02 klingelt mein Telefon, die Tochter meldet sich und sagt: Die haben das neue Navi hier nicht, die wollten Ihr ein altes Angebot verkaufen. Meine Antwort, dann haben wir Pech gehabt, dann lassen wir es eben.
    2 Minuten später ruft sie nochmals an, " Ich jemand anderen gefragt, die haben das Navi doch, ich nehms gleich mit"


    Nun warte ich diese Woche bis die Post mir ein Päckchen aus Berlin bringt :D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Moinsen,


    da ich noch immer kein neues Kfz-Navi habe (Navigon ist mir zu teuer, Falk F8 nicht lieferbar, Garmin nicht flexibel genug), denke ich auch über dieses "Schnäppchen" nach.


    Aber Streckeninterpolation hat es nicht, korrekt?

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    Moinsen,


    da ich noch immer kein neues Kfz-Navi habe (Navigon ist mir zu teuer, Falk F8 nicht lieferbar, Garmin nicht flexibel genug), denke ich auch über dieses "Schnäppchen" nach.


    Aber Streckeninterpolation hat es nicht, korrekt?


    Dann würde ich an deiner Stelle schnell denken... ;D


    8 Uhr machte bei uns der Laden auf und es war eine Traube davor.... 8:03 waren die ersten 6 Navi´s Verkauft ;D


    Unser Aldi hat/hatte insgesamt 9 Navi´s

  • Ah, erstens ist Hamburg eine große Stadt, in der man sicherlich noch irgendwo eines bekommt, und zweitens es nur eine Frage der Zeit, bis das Gerät bei eBay auftaucht oder im Medionshop.


    War früher so und wird dieses mal auch wieder so sein. Und nach dem extrem schlechten Erfahrungen vieler Nutzer mit dem P4425 warte ich lieber ab, bevor ich mir die Hacken abrenne. ;)


    So eilig habe ich es nicht, Urlaub steht erst Anfang August an. Griechenland, hat mein C710 leider nicht im Kartenfundus - sonst würde ich gar kein neues Gerät kaufen, das alte funktioniert ja nach wie vor. :)

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Bei Ebay wird es dann allerdings teurer sein + Porto.... Und bis es im Medion Shop ist, wird es ja sicherlich noch eine weile dauern....

  • Siehe oben, ich habe keine Eile. Zwar sind alle Alternativen (2110 / 2150 max, Falk F8 complete, Becker Z200) mindestens 100,- EUR teurer - aber vielleicht ja auch mindestens 100,- EUR besser?


    Ich bin, wie gesagt, mittlerweile SEHR skeptisch, was Medion-Geräte angeht.

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    Ich bin, wie gesagt, mittlerweile SEHR skeptisch, was Medion-Geräte angeht.


    die vielen negativen Berichte betreffen in der großen Mehrzahl das 4425. Bei den anderen Modellen, zumindest seit ich hier intensiver mitlese, sind es Berichte beim Skinnen. :D :-D) ;D

  • So, hab auch noch eins abbekommen! Hier war kein Ansturm und ich habe auch sonst keinen mit ein Navi gesehen! Aber auch hier gibt es jetzt wieder die "alten" Geräte!! ?(
    Ich habe es als erstes Neu Aufgesetzt! Ich denke die Stimme /Qualität hörte sich gleich an!
    Momentan befindet es sich in Richtung Hamburg auf Testfahrt und kommt Morgen erst zurück! :-D)
    Mal sehen, was fürn Feedback kommt!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    Bekommt man anstatt der ABC Tastatur auch die Qwertz Tastatur rein ??????


    bestimmt - Tastaturlayout von normal auf deutsch umstellen. war glaube irgendwo in den Spracheinstellungen versteckt
    (habe mein Gerät leider zu hause liegen und nicht alle Menüs im Kopf :O )


    my-key

  • Hallo nach 5 Jahren Navi-Abstinenz (siehe Sig zu meinem seeligen ersten Navi-PDA) habe ich mir dieses Gerät geholt.


    erster Eindrucknach einem Wochenende (habe das Gerät schon am 12. bekommen):
    Akku hält zu kurz (vielleicht geht ja das eine oder andere abzuschalten??)
    MP3 Player klingt am Koss Porta Pro schrecklich und ist rel. leise.
    Pic View ist bei 3 MBpics von SD Karte zu langsam.
    Der AusKnopf ist zu leicht zu bedienen.


    Die Navigation führt sicher von a->b, auch wenn ich manchmal mit der Zielführung über bestimmte Orte nicht einverstanden bin und bisher das Feld [Über...] noch nicht gefunden habe.


    Ach noch ein Schmankerl: In der Anleitung steht, dass eine SD Karte zum Lieferumfang gehört, auf dem Karton und in der Werbung nicht. Ich werde noch mal zum Aldi traben und mein Glück versuchen...


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Riza ()

  • Zitat

    Original von my-key


    bestimmt - Tastaturlayout von normal auf deutsch umstellen. war glaube irgendwo in den Spracheinstellungen versteckt
    (habe mein Gerät leider zu hause liegen und nicht alle Menüs im Kopf :O )


    my-key


    SUPER !!!


    so geht es wirklich.... War vorher schon im Menu, nur dachte ich das DEUTSCH nur als Menu steht und darunter halt ABC :P


    DANKE!


    Ne hatte mich doch zu früh gefreut ^^ :P


    Es ist dann nur für die Navigationssoftware, allerdings nicht für das Gesamte Gerät :(

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername85 ()