- - emSkin - - für 4.1 PE / 4" / 06

  • Zitat

    Original von kdreichert:
    ist bei uns ja auch nicht anders. Wer nach diesem Motto lebt macht fast alles im Leben richtig


    Wohl wohl, so solls auch sein! :evil:


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Hi Erste mühle,
    ich habe dein skin installiert aber nicht alle Funktionen die beschrieben sind funktionieren. z.B. der zweite Panel ist der gleiche wie erster.


    ich habe ein p4425 pe4.1 liegt es daran? oder habe ich was vergessen?
    Außerdem habe ich noch ein Problem, der POI Warner butten befindet sich neuerdings in oberen linken ecke und es scheint das er, von Programm aus nicht mehr verschoben werden kann. ich habe es mit ini versucht, er geht aber nicht ganz in die ecke wie weit ich auch die Koordinaten vergrößere und der PW3 butten hat auch seine Probleme mit.
    meine frage ist, kann ich und wie die die anklick Parameter verändern von PW3 butten damit er die obere linke ecke anklickt.


    außerdem möchte ich das kästcken von POI Warner auch einfärben oder durch ein anderes bild ersetzen wenn es möglich ist


  • Hallo nebula,


    willkommen im Forum.


    Da ich ein paar Fehler in der "alten" Version hatte stelle ich heute abend noch eine neue Version ein.
    Damit sollten deine Probleme gelöst sein. ( inkl. PW3 ini )
    Wenn nicht, dann bitte melden


    Die Kästchen einfärben kannst du mit dem Programm "ResHacker".
    Mußte mal googeln.
    Hat allerdings den Nachteil, dass beim syncen immer eine neue poiwarner.exe mit installieren wird. ( ich habe bei mir im Ordner Plugins 2 drin, einmal die mit den neuen Kästchen die andere ist die Originale, die ich fürs syncen nutze.

  • Zitat

    Original von erste mühle
    [. . .]


    Die Kästchen einfärben kannst du mit dem Programm "ResHacker".
    Mußte mal googeln.
    Hat allerdings den Nachteil, dass beim syncen immer eine neue poiwarner.exe mit installieren wird. ( ich habe bei mir im Ordner Plugins 2 drin, einmal die mit den neuen Kästchen die andere ist die Originale, die ich fürs syncen nutze.


    Das mit dem "Nachteil" kann ich so bei mir nicht bestätigen.
    Es wird bei mir schon seit einer "Ewigkeit" offensichtlich keine poiwarner.exe nachinstalliert. Jedenfalls ist mein ausgetauschtes 205.bmp immer noch das selbe.
    Wenn dann tatsächlich mal eine neue poiwarner.exe vorhanden sein sollte, ist das Austauschen auch zeitlich kein Problem.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    Das mit dem "Nachteil" kann ich so bei mir nicht bestätigen.
    Es wird bei mir schon seit einer "Ewigkeit" offensichtlich keine poiwarner.exe nachinstalliert. Jedenfalls ist mein ausgetauschtes 205.bmp immer noch das selbe.
    Wenn dann tatsächlich mal eine neue poiwarner.exe vorhanden sein sollte, ist das Austauschen auch zeitlich kein Problem.


    Hallo kdh.berlin,


    welche Version hast du drauf ?


    v3.16.1894

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    3.12.696


    Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass sich das von selbst updatet.


    Ab einer bestimmten Version macht der das jetzt auch und dann beim syncen. Nicht mehr über das Download auf der NavigatingSeite


    Musste mal probieren

  • Hallo Erste Mühle habe dein neustes skin ausprobiert mein Problem ist immer noch da. Aus beiden Panellen kommt der selbe Menü raus.
    Ich bin noch nicht gut mit der ganzen Materie vertraut vielleicht habe ich was übersehen.
    Habe hier schon so viel gelesen, zeitlich etwa 10 Themen waren offen, mir rauch schon der Kopf.


    ich habe noch paar Vorschläge, ich habe entdeckt, das wenn mann auf denn Straßennamen in oberer leiste klickt dann wird die Anweisung wiederholt.
    es wehre nicht schlecht wenn der eingeblendete feil mit dem selben befehl belegt würde.


    Und etwas Kritik, jetzt die doppelt eingeblendete Zeit bzw Ankunftszeit ist verwirrend besonders dann wenn die angärend identisch sind.


    Und ich habe noch etwas selbst gemacht, weichere Bilder für POI Warner.
    einfach mit anderen ersetzen, wer es mag.


    Bitte Kritik nicht falsch verstehen, ich finde dein skin super.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nebula
    Hi Erste mühle,
    ich habe dein skin installiert aber nicht alle Funktionen die beschrieben sind funktionieren. z.B. der zweite Panel ist der gleiche wie erster.



    herzlich willkommen im forum! : drink
    ich kann dein problem bei einem von 50 klicks bestätigen, meine vermutung dazu ist evtl ein zeitablaufproblem im mort?!! ?( ?( da es so selten passiert, sehe ich da gerne drüber hinweg, zumal ich meine, es ist meine klickunzulänglichkeit, welche es verursacht!



    mfg rohoel.

  • Bei mir scheint es umgekert zu sein, heute ist das zweite menü zum ersten mall aufgetaucht und dann nicht mehr wieder.


    Wegen denn bilder zu POI Warner, ich würde ertmall vorsichtig sein, heute ist mein Gopal mermals abgestürtzt, habe die ursache noch nicht rausgefunden.
    Ich glaube es ist schon viel zuviel drauf.

  • ...Speichersparende automatisierte Abschaltfunktionen ( Menu, Contactviewer, etc. )...


    Ist es möglich diese Funktion sepparat zu erstellen und auf ein e3215 aufzuspielen??

  • rohoel danke für deine Unterstützung :love1



    @nebula


    Erstmal Danke für deine Kritik.


    Die Anregungen, die ich klasse finde, bau ich ein. Die Anderen, mußt du dann selbst in Angriff nehmen.


    Ich habe die Funktion der zweiten Seite komplett auf Koor465 umgestellt und die "unsichtbaren" Buttons vergrößert.
    Das mußte mal ausprobieren. Zig Versuche von mir landeten ohne Probleme im 2ten Panel.


    Das wiederholen der Ansage habe ich auch in den großen Abbiegepfeil eingefügt. Auch das kannste dir mal antun.
    (Klasse Idee)


    Neue PFSkin.skn im Anhang :gap


    Noch was : hinterlegst du bitte deine Hardware/Sofwaredaten in dein Profil ? das macht es einfacher



    @Heino2


    Generell ist das möglich.
    Ich mache das mit Mortscript (em_kill.mscr)
    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.

  • Kann ich da einfach die MSCR und die dazugehörige Mort Runner aus deinem Skin kopieren und in mein MortScript einfügen?? Oder muß ich noch die MouseClick( 420,220 ) ändern????
    Was bedeuten die Zahlen??

  • Zitat

    Original von Heino2
    Kann ich da einfach die MSCR und die dazugehörige Mort Runner aus deinem Skin kopieren und in mein MortScript einfügen?? Oder muß ich noch die MouseClick( 420,220 ) ändern????
    Was bedeuten die Zahlen??


    ja,


    die Zahlen sind die Koordinaten bei denen ein Klick gemacht werden soll.


    Ich belege einen neuen Button mit zwei Funktionen an der Stelle wo der bisherige Button war. ?(


    Funktion 1 = klicke den alten Button, der etwas höher nicht sichtbar ist
    (Mouseklick (420,220)
    Funktion 2 = Kill die Programme xy
    (diese Funktionen sind im Mortscript beschrieben)


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/11l6jpj.gif]


    Als Bsp. hier auf dem "BestätigenButton" liegt der MortScript em_kill.mscr.


    Etwas drüber "unsichtbar" mit den Koordinaten 420 von der linken Seite und 220 von oben der richtige Bestätigen Button 8)


    In meiner PFSkin.skn findest du dies unter den Einträgen
    Button_OK = alter Bestätigen Button
    und
    Button_ok_kill = neuer Mortscript Button


    Wenn du das für dein Navi anpassen willst, dann mußt du den Button ok verschieben einen neuen Button_ok_kill einbauen.
    Das Script kannst du verwenden, die koordinaten mußt du aber anpassen.


    Denk daran, wenn du das machst und das Menu beendest, dann mußt du dies wenn du GoPal beendest auch wieder starten. :P
    (em_menufromgopal.mscr)


    Ich kann nicht mehr - ganz schon anstrengend - sowas zu beschreiben


    ich brauche erstmal : drink