E4430 mit TMC PRO // 199 Euro

  • Hallo Bonnie,


    hoffe, Du guckst doch noch mal rein. Funktioniert das auch hinter der Metallbedampften Scheibe im Espace?


    GPS-Signal geht nur durch Seitenscheiben und die Adapterlösung an die Dachantenne ist mir nicht möglich.


    Und: würdest Du mal mein o.a. Posting zum 4430 lesen :)?


    Kannst Du mir da helfen?


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Funktioniert das auch hinter der Metallbedampften Scheibe im Espace?


    Hallo Alex,
    worauf beziehst du deine Frage?


    Mit der aktiven Scheibenantenne habe ich keine Erfahrung.
    Mit der Wurfantenne sollte der Empfang bei metallbedampfter Scheibe eigentlich deutlich schlechter werden. Es gibt hier aber auch Berichte von Usern, daß es bei ihnen keinen Einfluss hätte. Da ich eine normale Scheibe habe, kann ich es nicht überprüfen. Deshalb --> ausprobieren.


    Gruß
    bonnie

  • dann werd ich mal eine Vergleichsmessung anhand der Signalstärke vornehmen..


    Meinst Du, mit einem Verteiler kann man Antenne UND Fm-Transmitter betreiben?


    Danke!

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Und: würdest Du mal mein o.a. Posting zum 4430 lesen :)?


    Kannst Du mir da helfen?


    Wie gesagt, keine Doppelpostings bitte, hier geht's dazu weiter: 4430v2 Softw. aus intern auf 4GB SD

  • Hallo miteinander! :)


    Ich lese nun schon seit Anfang dieses Fred's mit, zwecks nicht vorhandener Speicherkarte.


    Ich hoffe ich trete nun mit meiner Meinung niemand zunahe, oder beleidige niemand, im Voraus Entschuldigung, sollte sich jemand angegriffen fühlen :D


    Im Angebot von Aldi stand nichts von einer Speicherkarte, kann man bei Aldi-Nord jederzeit nachlesen.
    Also defakto muss Aldi keine mitliefern. Dies ist meiner Meinung nach Fakt.


    Es grenzt nach meiner Meinung nach schon an "Erbsenzählerei" :evil: ;D :evil: wenn man wegen einer Speicherkarte im Wert von ca. 4 bis 8 Euronen seine kostbare Freizeit opfert nur um zu versuchen ein Exempel zu statuieren.


    Also nochmals sorry, sollte sich jemand betroffen fühlen :)


    P.s.: Wir Schwaben sind als geizig bekannt, aber mir wäre es zu aufwendig, wegen obiger Karte vielleicht auch noch für 20Km den kostbaren Sprit zu verfahren.
    Wenn mein 4430 diese Woche aus Berlin bei mir eintrifft, werde ich selbstverständlich auch nicht nach Berlin fahren um die Speicherkarte zu reklamieren! :gap :gap

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Im Angebot von Aldi stand nichts von einer Speicherkarte, kann man bei Aldi-Nord jederzeit nachlesen.
    Also defakto muss Aldi keine mitliefern. Dies ist meiner Meinung nach Fakt.


    Vielleicht solltest Du nicht nur überfliegen, sondern auch lesen.


    Werbung ist rein rechtlich nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Fehler in der Werbung - Übertreibung oder was auch immer ruft höchstens Mitbewerber auf den Plan, die dann dagegen vorgehen.


    Ferner ist es doch völlig praxisfremd, dass Werbung den kompletten Lieferumfang beschreibt.


    Werbung übertreibt, beschönigt, manipuliert, mach Kauflust ... aber sonst nix.


    Gehst Du bei Ansprüchen Deines gekauften Produktes in der Gewährleistungszeit mit Deinem Werbungsflyer zu dem Verkäufer?


    Sorry aber das ist völlig absurd.
    Mit dem Zettel rennst Du vielleicht vor dem Kauf hin und beschwerst Dich, weil der Artikel anders ausschaut und der Verkäufer sagt zurecht, dass Du halt woanders kaufen kannst, wenn Dir das Produkt nicht gefällt.


    Nach Abschluss des Kaufvertrages gelten halt andere Regeln.


    Ich bin jedenfalls immer dafür, dass man mal weiter denkt als nur bis zum Tellerrand und Querdenken hat noch nie geschadet.


    Nix für Ungut. Hoffentlich fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten.
    Ferner ist es doch interessant auch mal andere Dinge zu lesen als die, wie man nun sein Navi einschaltet oder auf Seinen Lieblingsskin umstellen kann.

  • Zitat

    Original von bonnie
    @ Andy + Markus: Im Manual steht doch nur SD-Karte, ohne Größenangabe, oder? Wäre ich Aldi-Filialleiter, würde ich mal meine Schubladen durchstöbern und fände bestimmt noch die eine oder andere mit 16 MB. Die tät ich doch tatsächlich privat opfern, das wär mir der Spaß wert. :D


    :D
    Ich kenne die Voraussetzungen für Filialleiter bei Aldi nicht aber wenn einer das drauf hat, dann Hut ab.


    "Wir haben die Sicherheitshalber in unserer Schublade deponiert. Sie wissen ja, diese Ladendiebe" :gap


    Mir ging es ja nur um die Theorie, weil es einfach erschreckend ist, wie viel Irrglaube und Unsinn immer noch umhergeistern, wenn es um den einfachen alltäglichen Kauf geht und wie willfährig der Kunde doch ist.
    Irgendwie typisch deutsch. 8)


    Hier hab ich noch einen Link zu den Messergebnissen der Antennen

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Zitat AndyFAQ
    Ferner ist es doch interessant auch mal andere Dinge zu lesen als die, wie man nun sein Navi einschaltet oder auf Seinen Lieblingsskin umstellen kann.


    Der Spruch ist gut! :applaus


    Jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist gut so!! 8)

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist gut so!! 8)


    Volle Zustimmung. :tup


    Leider funktioniert die Meinungsgleichschaltung durch "Blöd" und sonstiger Medien leider immer besser und Pisa schlägt ja auch immer stärker durch.
    Also ich hätte Angst vor Volksentscheiden wie in der Schweiz.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Nun nachdem mein Route 66 9000 TMC Pro beine bekommen hat , habe ich mir das Medion E4430 gekauft . Soweit bin ich ganz zufrieden . Vor allem die Sprachsteuerung ist eine wucht .


    Was mich aber auch gewurmt hat ist das dev in der Anleitung unter Lieferunfang steht SD/MMC Speicherkarte . Also ich gesucht wie ein blöder aber nix gefunden (bei meinem Alten Navi waren die Karten auf einer SD karte ).Also Navi wieder eingepackt und ab nach Aldi . Der erklärte mir das sofort das das Kartenmaterial intern im Flash ist . Allerdings hat der Leiter des Aldi sich entschuldigt . Aber warum das in der Anleitung steht konnte der mir auch nicht sagen . Was aber richtig ist das keine Grössen angabe genannt wird in der Anleitung .

  • Ihr solltet euch das mal aus der Sicht des zum Zeitpunkt der Einigung über die beitseitig erklärten Angebote betrachten. Worüber wurde denn da ein Kaufvertrag geschlossen? Keiner bot oder forderte eine SD-Karte bzw. Entgelt dafür. Wo soll denn ein Mangel im geschlossenen (Liefer-/ nicht Werk-)Vertrag liegen? Ich nenne das unanständiges Nachkarten, arglistig, was ihr da betreibt. Und von einer fehlerhaften Bedienungsanleitung, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch beinträchtigen würde, kann wohl auch kaum die Rede sein. Viel Spaß beim Einklagen der nicht gelieferten Karte.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Zitat von TeeSteinchen
    Ich nenne das unanständiges Nachkarten, arglistig, was ihr da betreibt. Und von einer fehlerhaften Bedienungsanleitung, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch beinträchtigen würde, kann wohl auch kaum die Rede sein. Viel Spaß beim Einklagen der nicht gelieferten Karte.


    :D :D :D WOW !! :D :D :D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    [ . . . ]


    Leider funktioniert die Meinungsgleichschaltung durch "Blöd" und sonstiger Medien leider immer besser und Pisa schlägt ja auch immer stärker durch.
    Also ich hätte Angst vor Volksentscheiden wie in der Schweiz.


    Merkst du eigentlich noch was?
    Komm mal wieder runter. ?(

  • Das war ne völlig ernstgemeinte und absolut forenfreie Aussage zu der ich absolut stehe.


    Aber es wird so langsam offtopic


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ihr solltet euch das mal aus der Sicht des zum Zeitpunkt der Einigung über die beitseitig erklärten Angebote betrachten. Worüber wurde denn da ein Kaufvertrag geschlossen? Keiner bot oder forderte eine SD-Karte bzw. Entgelt dafür.


    Hypothese: Alle Geräte der letzten Zeit hatten eines Karte und ich habe mir auch noch die Bedienungsanleitung von Medion für das Model zuvor downgeloaded und darin stand SD-Karte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Hier hab ich noch einen Link zu den Messergebnissen der Antennen


    Selbst gesucht oder von hier kopiert? :D


    Gruß
    bonnie