Beiträge von Bonni2

    Jeder Akku hat eine sogenannte "Selbstentladung". Wenn ich meine Zweit-Digicam ein paar Wochen nicht nutze, tut sich da auch nix mehr. Der Akku ist leer, selbst wenn er im Schrank liegt. Und man weiß ja nicht, ob das Navi im ausgeschaltetem Zustand für irgendwas Strom zieht. Tun viele Handys auch...

    Ich kenn das mit einen SE 610T. Irgendwas stimmt bei der Synchronisation nicht. Abhilfe schafft hier manchmal nur einen Löschen und Neuanmelden des Handys. Ist blöd, ich weiß...


    Auf jeden Fall wird auf dem Garmin nix gespeichert.

    Zitat

    Original von Ralph525
    funzt nur mit den manipulierten Files (da, wo die ersten 60Bytes fehlen)


    Zitat

    Original von Ralph525
    Original-File erstmal sichern


    Das versteht ich jetzt nicht. Was sind denn überhaupt manipulierte Files? Wie? Warum? Wofür? Ist das irgendwas für den c510?


    Werde ich mal auf die Suche gehen...

    5.50. Hab nie upgedated, weil ich befürchtete, dass Bluetooth mit meinem Handy dann nicht mehr geht. Gebranntes Kind sozusagen.


    Und Deine Liste oben ist erstellt mit der exe aus TTSVoiceEditor_v251.zip ?

    Hmm, komisch,


    wenn ich Steffi vom c550 öffne, hab ich da nur die Buchstaben, die bei Dir ab 308 sind von 1-103.


    Und er VPM-Typ ist Nuvi 7x0/3x0 TTS ????

    Und wenn Du die Dateien mal öffnen willst, um ggf. manuell etwas anzupassen, dann sage in Windows "Öffnen mit -> Notepad" oder einem anderen Text-Editor. Das Problem ist nämlich, dass bei der Installation von MS-Office automatisch die Verknüpfung von csv nach Excel gesetzt wird.


    Die POI sind zwar auch csv-Dateien, aber etwas anders als das deutsche Excel es versteht.

    Zitat

    Original von wvhansen
    Sieh an! Da gibt es ja doch noch Aktualisierungen für die c-Reihe. :) Mich täte jetzt interessieren ob mit der Version 6.00 vielleicht so etwas möglich ist.


    Aus meiner Erfahrung mit Firm-/Software bin ich ziemlich sicher, dass diese Funktionalität auch in der Firmware der c5xx-Reihe ist. Nur ob sie irgendwie aktiviert werden kann ist die Frage.

    Nur dumm, dass wir Deutschen nicht so fit sind in ausländischen "Straßennamen-Behandlungs-Gegeben- und Feinheiten".


    Beim heutigen Stand der EDV hätte man auch in die Firmware programmieren können, dass bei Sprache=deutsch Eingaben mit "Carrer" und "Via" auch zum Finden führen. Denn in der Karte sind diese Präfixe ja eindeutig vorhanden, also dem System bekannt.


    Oder zumindest eine bessere Dokumentation, die auf solche Feinheiten eingeht. Aber beides wahrscheinlich zu teuer...