Neue Firmware 6.60 verfügbar

  • Hi, es gibt mittlerweile ne neue Fw 6.60 :
    Change History
    Changes made from version 6.50 to 6.60:
    Fixed issue where some movie theatres were not being displayed through MSN.
    Fixed Garmin Lock issue that occurs during pin change when user chooses to cancel the change.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1497


    Wer hat Mut zum Testen......... :gap

  • Zitat

    Original von Ralph525
    Wer hat Mut zum Testen......... :gap


    Nöö... ich will meine geliebte Steffie behalten. :D


    Außerdem: Das mit den Kinos ist ja wohl eher uninterssant. Warum kommt denn nicht mal ein richtig 'fettes' Update (Autobahnbug, Refresh-Rate, usw.)... :(

  • ob es den jemals geben wird........ ?(........


    Ich plädiere dafür den Source-Code offen zu legen als ein Open-Source-Projekt........ :]

  • Zitat

    Original von phil2007


    Nöö... ich will meine geliebte Steffie behalten. :D


    Außerdem: Das mit den Kinos ist ja wohl eher uninterssant. Warum kommt denn nicht mal ein richtig 'fettes' Update (Autobahnbug, Refresh-Rate, usw.)... :(


    Träum weiter.....



    Gruss

  • Wenn die das nicht mal bei den laufend neuerscheinenden Geräten mit dem AB/B "Feature" gebacken bekommen, glaube ich kaum, das dieser Bug irgendwann mal gefixt wird. Den normalen Kunden kann man es ja zumuten. Europa scheint da ein eher uninteressanter Markt für Garmin zu sein.


    Komisch nur, das dieses Feature bei einigen Garmin oems (BMW/Mini..) nicht enthalten ist.


    Hat eigentlich schon jemand nen Ford Nüvi 760 und kann sagen, ob das Feature da auch weg ist??

  • Nicht Europa ist uninteressant, sondern nur Deutschland.
    Mautstrassen kann man auschließen und wir haben keine.
    Oder sehe ich das falsch, ich hab's noch nicht ausprobiert.

  • Zitat

    Nicht Europa ist uninteressant, sondern nur Deutschland. Mautstrassen kann man auschließen


    In Österreich u CH funktioniert es sehr gut.
    In D gibts zumindest Maut für LKW - was, wenn man "LKW" einstellt und dann "Mautstraßen vermeiden" - hat es schon mal jemand getestet?

  • da es in D keine PKW-Maut gibt passiert nix bei der Umstellung.


    Jeden falls nicht in CN 2008. Mautstrecken müssen in den Karten hinterlegt


    sein . Sind sie für D nicht .


    Gruss

  • Zitat

    Mautstrecken müssen in den Karten hinterlegt


    sein . Sind sie für D nicht .


    Auch nicht für diese beiden mautpflichtigen privaten Tunnel in Lübeck und Rostock?

    Gruß
    Bonni

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    In Österreich u CH funktioniert es sehr gut.
    In D gibts zumindest Maut für LKW - was, wenn man "LKW" einstellt und dann "Mautstraßen vermeiden" - hat es schon mal jemand getestet?


    Ich habe es getestet, bringt jedoch, wie bereits gesagt, nichts.
    Bin außerdem der Meinung, dass GARMIN daran nichts ändern will und muss. :) Ein Consumer-Navi, mit dem jeder Nutzer wunschlos glücklich ist, wird es ohnehin nie geben. Dafür sind die Ansprüche und Einsatzgebiete viel zu verschieden. Ich bin und bleibe dennoch ein treuer Garmin-Fan. Das GPSmap 60 CSx ist super!!! Danke GARMIN. :D

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Bonni2


    Auch nicht für diese beiden mautpflichtigen privaten Tunnel in Lübeck und Rostock?


    Doch, die sind als Mautstrecken hinterlegt.


    Ich habe gerade in Mapsource 2 Routen erstellt.
    Wenn man Mautstraßen vermeiden wählt werden die Tunnels nicht geroutet.


    Ansonsten zum Autobahn-Bug: bei meinem 510er den ich im Auto verwende um flott von A nach B zu kommen stört es mich nicht.


    Bei meinem 276er wäre es schon ganz nett wenn der Autobahnausschluss funktionieren würde. Aber da ich da fast immer mit vorgeplanten Routen unterwegs bin eigentlich auch kein Probelm.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Wetzlarer ()

  • Zitat

    Original von Ralph525
    ob es den jemals geben wird........ ?(........


    Ich plädiere dafür den Source-Code offen zu legen als ein Open-Source-Projekt........ :]


    Für die Nüvi-Serien 5xxx und 8xx hat Garmin dies bereits getan!!!
    Denke aber, dass dies den SP-Usern wenig nutzt. :(


    http://developer.garmin.com/linux/


    Garmin hat den Quelltext für zwei Modellreihen seiner Navigationsgeräte freigegeben. Auf den Geräten wird der Linux-Kernel 2.6.17.7 eingesetzt, der laut LinuxDevices.com um Echtzeitpatches erweitert wurde. U.a. laufen auf dem System eine an mobile Geräte angepasste Gnome-Version, der kleine X-Server Kdrive, der Matchbox-Fenstermanager und Geo Clue, mit dem sich Geoinformationsdienste implementieren lassen. Der Quelltext der Garmin-Serien Nüvi 8xx und 5xxx steht auf einer Entwicklerseite zum Download bereit. Die einzelnen Komponenten sind nach den jeweiligen Lizenzen geordnet, (via golem.de).


    http://www.osnote.de/allgemein…firmware-als-open-source/

  • Zitat

    Original von Bonni2


    Auch nicht für diese beiden mautpflichtigen privaten Tunnel in Lübeck und Rostock?


    Ich meine mit Maut eine generelle Mautpflicht ,nicht ein oder zwei offensichlich


    Maut pflichtige Strasssen ( Tunnels) Kann doch jeder an seinem Gerät


    selber testen Maut vermeiden an und sehen ob durch den Tunnel geroutet


    wird...


    Gruss


  • Könnte es dann sein, daß sich dann auch Open Source für den Garmin mit ADD-ON's entwickeln könnte ?

  • Zitat

    Original von hazya
    Könnte es dann sein, daß sich dann auch Open Source für den Garmin mit ADD-ON's entwickeln könnte ?


    Ich hatte mir vor ein paar Wochen den Sourcecode heruntergeladen und grob angesehen. Dabei habe ich nur verschiedene Linuxpakete vorgefunden. Die eigentliche Firmware war nicht vorhanden (oder aber gut versteckt).