Beiträge von Bonni2

    ca. 45 Straßen kann ich bestätigen. Allerdings fehlen sie nur in der Auswahlliste, nicht in der Karte. Es gibt einige Straßen in Benidorm, die mit "Carrer" anfangen - auf der Karte sind sie da, allerdings erscheint schon bei Eingabe von "Carrer", dass keine Straße gefunden wurde. Sieht man, wenn man genügend in die Karte reinzoomt.


    Das scheint ein generelles Problem von Spanien in Navteq oder auf dem Garmin zu sein, denn ich habe ähnliche Probleme auf Malle gehabt. Aber was das ist: keine Idee...

    Zitat

    Das c550 braucht nichts zu erkennen - es wird wie ich schon sagte - das Telefonbuch vom Handy übertragen. Es wird sogar die Rufliste vom Handy ( zuletzt gewählt, zuletzt empfangen oder verpasst) übertragen.
    Gruß friedlwiese


    Tja, so sollte es sein. Ist aber nicht. Wie gesagt: Passiert nur bei "Neuverkuppeln" der Geräte.

    Zitat

    Original von -Stuttgarter-So ist das bei mir auch, das Telefonbuch ist zwar da, aber nur im Zustand wie beim letzten Mal. Das muß doch irgendwo im c550 gespeichert werden ?(


    Gespeichert wird das natürlich, das Problem ist die Synchronisation. Der c550 müsste das Handy jedesmal fragen "Hey, hast Du Änderungen im Telefonbuch für mich?". Vielleicht tut er das ja auch, nur das T610 versteht es nicht. Oder das Handy müsste dem c550 sagen "Hey, ich gib Dir mal das Telefonbuch mit Änderungen". Vielleicht tut.... Auf jeden Fall weiß der c550 nicht, dass Änderungen da sind, und das Handy kennt nicht den Stand des Telefonbuchs auf dem c550.


    Leider gibt es auch weder auf dem c550 noch auf dem T610 einen "Synchronisationsbutton". Oder ich habe sie noch nicht gefunden. Das manuelle Anstoßen der Aktualisierung würde mir ja auch reichen.


    Vielleicht liegt's auch am Handy, denn wie friedlwiese schreibt, scheint es ja prinzipiell zu funktionieren.

    Zitat

    Original von Tourenfahrer54Sobald das Phone in die Nähe der Garmins kommt und die Koppelung besteht noch kommt die Abfrage verbinden ja/nein und das aktuelle Telefonbuch wird übertragen..


    Das bestreite ich jetzt erstmal.


    Wenn ich mit dem SE T610 in die Nähe des c550 komme, ist ein Verbindung ohne irgendeine Abfrage da. Telefonieren kein Problem, aber kein Update des Telefonbuches.


    Es ist erst zwei Wochen her, dass ich meine Kontakte auf dem Handy aktualisiert habe (Löschen, Änderungen, neue hinzu) und mir blieb in Bezug auf das Telefonbuch im c550 nichts anderes übrig, als das Telefon dort und den c550 im Handy zu löschen und beide neu zu "verkuppeln".

    Zitat

    Original von Bonni2


    Dafür brauch ich nicht nach Amiland, sondern es reicht, nur 30 km nach Dortmund fahren.


    Da wird DO-Schüren zu "Donnerstag Schüren". ?(


    Und ein paar Kilometer weiter gibt's "Hektar-West" (HA-West).

    Zitat

    Original von Ralph525
    Hi, bin auch schon öfters in Amiland mit Steffi gefahren und kann das mit der lustigen Sprachausgabe auch so bestätigen.


    Dafür brauch ich nicht nach Amiland, sondern es reicht, nur 30 km nach Dortmund fahren.


    Da wird DO-Schüren zu "Donnerstag Schüren". ?(

    Woran es liegt, weiß ich nicht, aber ich habe auch festgestellt, dass WDR-TMC-Meldungen auf meinem Weg zur Arbeit manchmal nach 30 Sekunden, manchmal aber auch erst nach 10 Minuten vorhanden waren. Bei letzterem stand ich dann im üblichen Stau auf der A2 vor dem Kamener Kreuz. Der Stau wurde auch gemeldet und hätte ich ihn eher empfangen, hätte ich ihn gut umfahren können.


    Das hat mich zu der Frage gebracht, ob die Meldungen per TMC nur in bestimmten zeitlichen Abständen oder permanent ausgestrahlt werden, aber eine Antwort darauf habe ich noch nicht. Sollte man mal die Technikabteilung des Senders kontaktieren oder die TMC-Spezifikation lesen...


    Eine Ausstrahlung im 10-Minuten-Rhythmus würde das Phänomen jedenfalls erklären; länger hat es noch nie gedauert, bis die ersten Meldungen eintrudelten. Am Empfang kann es IMHO nicht liegen, denn meine Strecke ist immer dieselbe, und die Position der TMC-Antenne auch.

    Zitat

    Original von wvhansensieh bei Annäherung an's Ziel aus dem Fenster. :)


    Das habe ich bei Regen mal eine halbe Stunde getan, weil die 4b ganz woanders war als 4 und 6. Nicht sehr erfrischend ;).

    Meine E-Technik-Vorlesungen sind zwar lange her, und ich habe da auch nix mehr mit zu tun, aber versuchen wir doch mal, überschlägig zu rechnen:


    Am PC zieht der Garmin max. 500mA bei 5V = 2,5W.


    Bei 12V wären das ca. 200mA + plus ein paar mA für das TMC-Teil, nehmen wir also 300mA an.


    D.h. bei einer vollen und intakten 40Ah Autobatterie braucht das Teil 120 Stunden = 5 Tage, bis er die Batterie leer gesaugt hat - wenn er die ganze Zeit 300mA saugen würde. Tut er aber nicht, da weniger Strom gezogen wird (werden sollte), wenn der Akku voll ist.


    Somit sollte ein "Angeschlossen-Lassen" über Nacht E-technisch keine Probleme machen, diebstahls-technisch allerdings schon. Also nicht im Auto lassen.


    Findet jemand einen Fehler in meiner Rechnung?

    Das Gerät lädt über USB nach "Hardware sicher entfernen".


    In früheren Firmware-Versionen wurde das, wie Du schon sagst, auch angezeigt, in neueren leider nicht mehr. Hat mich auch erst irritiert. Laden tut er trotzdem.