garmin usb treiber

  • guten abend,
    ich versuche schon seit nem monat auf meinem garmin c510deluxe
    die tts zu installieren
    ich habe es genau so wie beschrieben gemacht
    ich muss den usb treiber von garmin installieren,aber mein pc erkennt keine usb geräte mehr! normal muss ja kommen ,NEUe hardware gefunden,usw..
    kommt nix! Deswegen kann ich z.b steffi stimme nich installieren


    es gibt da doch noch ne andere lösung ,die is aber auf englisch
    wäre nett wenn mir die jemand mal besser erklären könnte


    vielen dank im voraus


    PS:firmware ist 5.40

  • es steht doch man muss garmin usb treiber installieren muss
    wenn ich dann steffi starten will die setup datei,steht garmin gerät wurde nicht gefunden,obwohl er im arbeitsplatz da ist

  • Zitat

    Original von henry81
    steht garmin gerät wurde nicht gefunden,obwohl er im arbeitsplatz da ist


    Und genau das ist der Fehler!


    Der USB-Port des Garmin-Gerätes läuft in zwei verschiedenen Modi. Entweder im Massenspeichermodus mit Laufwerksbuchstaben, oder im GARMIN-Modus OHNE Laufwerksbuchstaben. Das geht aber nicht gleichzeitig.


    Bei der TTS-Anleitung steht ja auch bestimmt dabei, das man das Gerät in die Servicemaske schalten muss, UND DANN erst mit dem PC verbindet, damit die USB-Schnittstelle des Gerätes im GARMIN-Modus erkannt wird, oder?


    mfg
    JLacky

  • Das Gerät darf nicht ganz normal an den PC angeschlossen werden. Hier der entscheidende Absatz aus der TTS-Anleitung:

    Zitat

    [...]
    Dann Gerät wieder abmelden und ausschalten, USB-Kabel lösen. Dann Gerät einschalten und rechts oben beim Sat-Balken/der Uhrzeit ein paar Sekunden drücken, dann kommt man ins Wartungsmenü (siehe Anhang Bild 2). Jetzt Gerät wieder mit dem PC verbinden, Gerät dabei anlassen.
    [...]