Zum blauen Bock

• was bin ich da froh, daß ich im januar ein urlaubsticket nach dänemark gelöst habe, um in dieser woche daheim der hitze zu entfliehen.

:rofl

hier waren heute sonnige 20 grad bei starkem wind. jäckchen war pflicht. ;)

mfg rohoel.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich habe diesbezüglich leider keine Idee! 🤷🏼‍♂️

Bin aber auf die Auflösung gespannt.

Viele Grüße

Sven

• Dicke Katze, die sich im Sand gewälzt hat und dann auf die Heckscheibe gesprungen ist! 8)

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

• fast richtig.

zum ferienhaus führt eine knapp 2km lange staubstrasse.

am ende ist das heck bei trockener strasse total eingestaubt.

zwei mal unterschiedlich stark gepustet brachte das bild.

die sandkatze hat etwas. :thumbup:

mfg rohoel.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Der Wagen dürfte nach dem Urlaub eine Woche vertragen. ;)

Viele Grüße

Sven

• Citroen HY, 60er bis 70er Jahre,

ebenso

Kreidler Florett, mir gefiel sie nie, ebenso die Zündapp, zu viel Blech statt Rohrrahmen und ich hatte daher eine Hercules K 50 1969/70.

Beim Auto muss ich passen, wird aber ein US Modell sein. Zuerst fiel mir der Detroit Elektro ein, aber der hatte keine Lufteinlässe an der Fronthaube. Da in den zum Design passenden 20er Jahren des letzten Jahrhunderts das Ford T Modell das sowohl billigste als auch meist produzierte Auto der Welt war, nur das T-Modell alleine hatte 33% Marktanteil aller Autos der Welt, passt nach Bildvergleich ein T Modell Doktor am ehesten.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

• Ich hatte zwar das Trittbrett zuvor auch schon mal aufgezoomt, konnte aber die Matte nicht entziffern. Die Brille war am frühen morgen noch nicht scharf😎. Jetzt ist es mir gelungen, den bekannten Ford Schriftzug kann man schon lesen. Er ist allerdings in einem Rechteck eingelassen und nicht in der heute verwendeten Pflaume, sonst wäre es mir wahrscheinlich eher gelungen.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.