Zum blauen Bock

  • Puuh, mein Optimismus war berechtigt - das fehlende Gegentor im Hinspiel hat uns den Allerwertesten gerettet. 8)
    Dennoch erschreckend, wie der HSV in der zweiten Hälfte komplett den Faden verloren hat.


    Und schade, dass der Spieler, der nur ausgeliegen war und jetzt nach Berlin zurück muss, sich mehr bemüht und auch viel mehr gefreut hat als alle anderen Spieler.
    Danke, Pierre-Michel Lasogga! :thumbup:


    Zum DFB-Pokalfinale: das nicht gegebene Tor darf man niemandem zum Vorwurf machen! Wenn weder Schiedsrichter noch Assistent den Ball in vollem Durchmesser zweifelsfrei hinter der Linie gesehen haben, dürfen sie das Tor gar nicht geben. Und die blinden Torlinienschiedsrichter, die dieses Mal zum Glück nicht zum Einsatz kamen, hätten es mit Sicherheit auch nicht gesehen, wenn man an deren Leistung in der Vergangenheit denkt.


    Ich habe auch gehofft, dass Dortmund gewinnt. Mich hat viel mehr geärgert, dass so Spieler wie Lahm anscheinend unter Artenschutz stehen. Normalerweise darf man in der Situation gar kein Gelb nicht geben.
    Und der teuerste Spieler der Bundesliga durfte anscheinend auch tun und lassen, was er wollte. In dieser Hinsicht hat der Schiri völlig daneben gelegen.


    Aber was mich immer wieder zur Weißglut bringt, sind die Klopps und Sammers dieser Welt, die nichts anderes zu tun haben, als während eines Spiels ständig dem vierten Schiedsrichter die ganze Lebensgeschichte aufzwängen zu wollen. Wie kleine Kinder, denen man die Schaufel im Sandkasten weggenommen hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Aber was mich immer wieder zur Weißglut bringt, sind die Klopps und Sammers dieser Welt, die nichts anderes zu tun haben, als während eines Spiels ständig dem vierten Schiedsrichter die ganze Lebensgeschichte aufzwängen zu wollen. Wie kleine Kinder, denen man die Schaufel im Sandkasten weggenommen hat.


    Stimmt. Mit den Fotos kann man Kinder erschrecken.

  • Und schade, dass der Spieler, der nur ausgeliegen war und jetzt nach Berlin zurück muss, sich mehr bemüht und auch viel mehr gefreut hat als alle anderen Spieler.


    Sein - Lasoggas - Einsatz verdiente Respekt, stimmt. :thumbup: Sein Verhalten gleich nach dem Schlusspfiff dafür weniger, dafür gibt's keine Entschuldigung! :thumbdown: Und dieses Bild symbolisiert letztlich die gesamte Partie, schade!

  • @ Michi


    Glückwunsch zum Klassenerhalt! :thumbup:


    So und da möcht man(n) nicht erkennen das der Ball vollständig über der Linie ist. Das ist schon technisch bzw. körperlich bedingt gar nicht anders möglich! Selbst das rechte Standbein ist ja mit der Hacke schon über der Linie.


    KLICK


    Da bleibt mir nur ein schmunzeln. : drink

  • .....


    KLICK


    Da bleibt mir nur ein schmunzeln. : drink


    mir nicht! Ich möchte damit sagen, danke für den Link!
    Es zeigt, zumindest der Linienrichter hatte Knöppe vor den Augen. :thumbdown: Wenn es hier 1:0 für den BVB steht. läuft die Sache natürlich anders.



    Naa, egal, der HSV ist drinn.


    Ab jetzt drücke ich eh wieder Köln die Daumen. :)

    ;) bab

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt, Michi. Ich war zwar nicht dafür, nun ist es aber nunmal so. ;)

  • Und hier leidet keiner mit mir ein wenig?
    :evil:


    Sorry, klar, dachte ich, Bielefeld ist durch. Ich hab ihnen auch die Daumen gedrückt. Wer das Hinspiel gesehen hat, hätte niemals gedacht, die Lilien packen das noch.


    Bielefeld kommt wieder! :)

    ;) bab


  • Sein - Lasoggas - Einsatz verdiente Respekt, stimmt. :thumbup: Sein Verhalten gleich nach dem Schlusspfiff dafür weniger, dafür gibt's keine Entschuldigung! :thumbdown: Und dieses Bild symbolisiert letztlich die gesamte Partie, schade!


    Ich dachte auch zuerst wie Du, aber nach dem, was Lasogga berichtet hat, fand ich es ok. Anscheinend hat die Fürther Bank Lasogga während des gesamten Spiels "angemacht" (was wir alle weder sehen noch hören konnten). Doch eine Szene konnnte jeder sehen, als Lasogga vor der Fürther Bank vom Gegenspieler umgenietet wurde und die Fürther alle aufsprangen und Lasogga der Schwalbe bezichtigten.


    BI-Fan: mein Mitgefühl hast Du!
    Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich nur maximal die erste Halbzeit schauen werde, da für Bielefeld ohnehin alles klar ist. Doch schon nach dem ersten Gegentor, das relativ früh fiel, und nach der Überlegenheit und Torgefährlichkeit von Darmstadt habe ich dann doch das ganze Spiel geschaut, und es war für mich als "Unbeteiligter" ein Krimi, den kein Regisseur hätte spannender gestalten können.


    Nur als Fußballfan kann man sich in die Lage von Euch versetzen, was dieses Auf und Ab mit einem macht! Plötzlich steht es 1:3, und aus dem komfortablen Vorsprung wird eine Verlängerung. Kurz vor Ende der Verlängerung das vermeintlich rettende 2:3 - wer glaubte zu diesem Zeitpunkt realistisch noch an eine Wende? Und dann der unverhoffte Stich mitten ins Herz in der Nachspielzeit der Verlängerung!!!


    Ich kann mich nur an zwei ähnliche Situationen erinnern: einmal, als Bayern in der CL in der Nachspielzeit 2 Gegentore kassierte, und einmal, als der HSV gegen Kopenhagen in der allerletzten Sekunde das Weiterkommen klar machte.


    Ja, das gestern war hart. Ich weiß, wie es in Dir aussieht. Ich habe den Sonntag (Fürth-HSV) auch noch nicht ganz "verdaut" (obwohl es gut für den HSV ausging).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich dachte auch zuerst wie Du, aber nach dem, was Lasogga berichtet hat, fand ich es ok. Anscheinend hat die Fürther Bank Lasogga während des gesamten Spiels "angemacht" (was wir alle weder sehen noch hören konnten). Doch eine Szene konnnte jeder sehen, als Lasogga vor der Fürther Bank vom Gegenspieler umgenietet wurde und die Fürther alle aufsprangen und Lasogga der Schwalbe bezichtigten.


    OK, die Szene habe ich jetzt nicht gesehen (wie überhaupt nur etwa 50% der gesamten Spielzeit). Aber nun ja, solche Vorwürfe der gegnerischen Spieler in einer Situation, wo sie im Nachteil ist bzw. geraten könnte, ist doch Usus und nix Unfaires mehr. Das gehört dazu! Neuer & Co. haben bei der strittigen Torszene ja auch gleich den Arm gehoben, zum Zeichen dafür, dass der Ball auf gar keinen Fall hinter der Linie gewesen sei! :D Im Gegenteil, wenn da jemand so ehrlich gewesen wäre ... :wow
    Nee, das hatte schon ein etwas anderes Kaliber! :evil: