Zum blauen Bock

  • ja, wie sagte eben der Reporter in der ARD Sportschau so schön,


    Wenn der HSV morgen gewinnt, können ab Platz 11 alle Mannschaften noch absteigen.


    Ist ja nicht so, das ich als Kölner den HSV überschwenglich mag, aber ich drücke sportlich einem Urgestein sehr gerne die Daumen und das es spannend bleibt. Ab Platz 11 haben schließlich alle die gleiche Chance.


    @ HSV, ihr packt das!

    ;) bab

  • Selbst wenn der HSV den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, den Kölnern hat die "Selbstreinigungsphase", ausgelöst durch den Abstieg vor ~2 Jahren, ja auch ganz gut getan. :thumbup: Und irgendwie habe ich den Eindruck, der HSV könnte diesen Prozess der Erneuerung auch ganz gut vertragen und vlt. dann sogar den direkten Wiederaufstieg schaffen. :tup

  • Doch leider sind die Voraussetzungen beim HSV völlig anders als seinerzeit beim FC. Mit den derzeitigen Strukturen und Voraussetzungen dürfte ein Abstieg in die 2.Liga unmöglich sein. Heißt: Zwangsabstieg in die 4.Liga.
    Nur wenn 75% der Mitglieder Ende Mai für "HSV Plus" abstimmen, kommt Geld in die Kasse, und die Strukturen verändern sich.


    Und unser überteuertes Spielermaterial, das in der 2.Liga nicht bezahlbar wäre, hat es immer noch nicht begriffen, um was es zur Zeit geht! Oder sie können es einfach nicht (mehr).
    Jede Wette, dass sie es heute nicht schaffen, in Augsburg zu gewinnen.


    Ich lege mich mal fest: gewinnt der HSV heute in Augsburg, dann schaffen sie die Relegation, denn dann ist die Niederlage nächsten Samstag gegen Bayern ohne jegliche Tabellenplatzverschlechterung abgesichert.
    Verlieren sie heute, dann schafft Braunschweig letztlich die Relegation, und HSV und Nürnberg verabschieden sich.


    Sohnemann hat sich gestern nacht spontan entschieden, heute früh um halb 5 mit ein paar Kumpels nach Augsburg zu fahren, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen....


    Apropos "spontan" und "lange Strecke fahren": von wem er das bloß hat... ?(


    :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ............
    Nur wenn 75% der Mitglieder Ende Mai für "HSV Plus" abstimmen, kommt Geld in die Kasse, und die Strukturen verändern sich.
    .......


    Der HSV bleibt in der ersten Liga. Ich möchte die Mitglieder sehen, die einen in die 4te abrutschen lassen.
    Nie und nimmer werden weniger wie 97 % für einen Verbleib stimmen.


    Aber warum man letztens bei der Trainersuche das Wort Magath überhaupt in den Mund nahm, versteh ich nicht.


    Der HSV gewinnt heute!

    ;) bab

  • Was soll die Schönrederei? Du hat gesagt, die gewinnen heute, haben sie nicht. Du sagst, die bleiben in der 1. Liga,...


    Die Spieler scheinen keinen Bock mehr zu haben, der Verein hat 110 Mio € Schulden, selbst Michi zweifelt stark, nur Du redest es (Dir) hier schön :thumbdown: ...

  • Immerhin können sie es als Einzige noch aus eigener Kraft auf den Rel.-platz schaffen! :thumbup: Aber selbst unter Alkohol glaub ich nicht dran, sie hatten wirklich Chancen genug ...


    Außerdem, wenn Schalke heute gewinnt, hat N das leichtere Restprg., zumal deren letztes Spiel "auf Schalke" ist! ;)