EASY-GoPal6.x- SKIN

  • Hallo Peterxma,


    schön, dass dir der Skin gefällt.
    Wie du in den Bildern hier

    sehen kannst, ist auch die AE-Version in der Lage die Verkehrszeichen anzuzeigen.
    Kontrolliere mal unter
    "Einstellungen -> Mehr -> Warnungen und Fahrsicherheit"
    ob du da mindestens "Anzeigen" eingestellt hast.
    Dann sollte es funktionieren.

  • Danke Klausi


    ...für die Info
    Leider wird bei meinem Navi in den Einstellungen dort nur die "Geschwindigkeitswarnung" und der "Sicherheitsmodus" angezeigt..


    sonst leider nix
    (liegts an der AE-Version?...ist ne legale...vom Shop gekauft!):evil5:

  • Peterxma da ging vermutlich bei der Installation von GP 6 bei dir was schief.
    Ich bin gerade von einer 1000 Km-Tour wiedergekommen und muss sagen, dass die Verkehrszeichen recht hilfreich sind.
    Installiere also GoPal noch mal neu auf dein Navi, dann sollte alles funktionieren. Eine Anleitung gibt es hier.

  • Hallo Klauso,
    ich hatte das P5430 mit Gopal 5.5 und Deinem super Easy Skin. Nun hat sich der Akku an dem Teil verabschiedet und ich habe mir das Neue P5460 zugelegt.
    Leider ist das die Software AE 6.1A-94745 drauf.
    Könnte es sein, dass Deine neueste Easy Skin Version auch hier funktioniert oder soll ich das lieber nicht probieren.
    Zudem muss ich dann erst einmal eine Micro SD Karter konfigurieren, da das Gerät ja alles im eigenen Speicher hat.
    Hast Du da eine Ahnung, ob man die Karte gleich wie früher konfigurieren kann?

    Gruss
    Henning

  • ich hatte das P5430 mit Gopal 5.5 und Deinem super Easy Skin. Nun hat sich der Akku an dem Teil verabschiedet und ich habe mir das Neue P5460 zugelegt.


    Hätte es da nicht auch ein neuer Akku getan? :017: Das wär doch wesentlich billiger geworden.



    Zitat

    Könnte es sein, dass Deine neueste Easy Skin Version auch hier funktioniert oder soll ich das lieber nicht probieren.


    Bei dem Build werden einige Änderungen erforderlich sein. Ich denke, da wird Klauso bald mit einem Up kommen.



    Zitat

    Zudem muss ich dann erst einmal eine Micro SD Karter konfigurieren, da das Gerät ja alles im eigenen Speicher hat.
    Hast Du da eine Ahnung, ob man die Karte gleich wie früher konfigurieren kann?


    Da braucht nix geändert zu werden, da ist bei jedem (aktuellen) PNA gleich. Im Wiki wird ja auch nur bzgl. der SW differenziert.

  • [quote='Ralf25','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=88810#post88810']Hätte es da nicht auch ein neuer Akku getan? :017: Das wär doch wesentlich billiger geworden.
    ja schon, aber ich wollte halt eh auch das GoPal 6.0 (jetzt habe ich eben 6.1) haben und so war dann auch kein grosser Unterschied mehr.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie man den Akku wechselt, also müsste ich das Ding zu Medion schicken. Hab keine Ahnung was das kostet.

    Gruss
    Henning

  • ... Könnte es sein, dass Deine neueste Easy Skin Version auch hier funktioniert oder soll ich das lieber nicht probieren. ...


    Hallo Henili,


    Ich habe den EASY-Skin für die Version 6.1 94809 fast fertig und heute erfolgreich getestet. Ich stelle ihn schnellst möglich zum Download bereit.
    Diese Version vom EASY-Skin kannst du dann für deine Version (6.1A-94745) installieren und testen ob alles funktioniert. Sollte etwas nicht richtig gehen kannst du den Skin durch das kopieren von dem Ordner 32 (auch im Download enthalten) wieder restlos vom Navi entfernen (Ist genau in der Bedienungsanleitung zum Skin beschrieben). Die vorherigen Versionen bitte nicht verwenden, da von 6.0 zu 6.1 einige Änderungen in der Software gemacht wurden.
    Also noch 1-2 Tage Geduld.

  • Hätte es da nicht auch ein neuer Akku getan? :017: Das wär doch wesentlich billiger geworden.
    ja schon, aber ich wollte halt eh auch das GoPal 6.0 (jetzt habe ich eben 6.1) haben und so war dann auch kein grosser Unterschied mehr.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie man den Akku wechselt, also müsste ich das Ding zu Medion schicken. Hab keine Ahnung was das kostet.


    Also hast Du den PNA noch? :dontknow: Im Wiki gäb's Tipps zum Vorgehen: http://www.gopal-navigator.de/….php?title=Kategorie:Akku (Kostenpunkt: max. 20.- €). Zumindest kann man ihn so noch für gutes Geld bei eBay loswerden.

  • Super Klauso.
    Kein Problem mit dem warten ich muss mir eh noch eine MicroSD Karte mit 4GB vbesorgen.
    Ich lass Dich dann auch wissen, ob alles funktioniert.
    Habe irgenwo im Forum gelesen, dass es auch eine Version Build 94809 gibt.
    Auf welcher Versio hast Du Deinen Skin aufgebaut?
    Gruss Henning


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
    Hallo Ralf
    na klar, schmeiss ich doch nicht weg, zumal er mit Stromversorgung auch noch funktioniert (sogar mit ausgebautem Akku).
    Denn nach Deinem Hinweis, habe ich das Gerät (P 5430) erst einmal auseinandergenommen.
    Der Akku war ziemlich fest verklebt, war gar nicht so einfach, den heruaszubekommen ohne irgendetwas zu zerstören.
    Jetzt müsste ich nur noch einen Ersatzakku finden, werde gleich einmal googeln
    Gruss
    Henning

    Gruss
    Henning

    2 Mal editiert, zuletzt von Henili ()

  • Hallo Henning,


    ich bin gerade am hochladen vom neuen Skin.
    Die Version 6.1 94809 habe ich über den Asssistenten von Medion als Update (auf die Kaufversion 6.0 bei Medion) heruntergeladen und den Skin darauf angepasst.


    Kleiner Tipp am Rande :045: : kauf dir lieber gleich eine 8 GB MicroSD Karte - die 4er ist durch das immer detailliertere Kartenmaterial jetzt schon zu klein.

  • ich bin gerade am hochladen vom neuen Skin.


    Klauso, schnelle Reaktion, Glückwunsch zum Up! :Respekt:



    Zitat

    Kleiner Tipp am Rande :045: : kauf dir lieber gleich eine 8 GB MicroSD Karte - die 4er ist durch das immer detailliertere Kartenmaterial jetzt schon zu klein.


    Vlt. wären sogar 16GB angeraten, dann kann auch immer noch ein Backup, Setup, ... gespeichert werden. Und bei knapp 10,- (8GB) zu knapp 13,- € (16GB, jeweils Class10) ist die Preisrelation auch wesentlich günstiger.

  • Hallo Klauso


    Mein Glückwunsch zum neuen Skin . :top_002::Respekt:


    Gut das Du dein PNG-Bilder und Icons in einem eigenen Ordner EASY hast , so kann ich ohne selbst Änderungen an der PFSkin.skn vorzunehmen dein Skin in mein Skin-Tausche einbauen .


    Danke für ein Skin


    Edit:
    Es läuft schon , ganz EASY . :top_002:


    Gruß Manni

  • ... so kann ich ohne selbst Änderungen an der PFSkin.skn vorzunehmen dein Skin in mein Skin-Tausche einbauen . ...



    Manni, ein besonderes :danke: fürs einbinden in den Skin-Tauscher.


    94908 ? :icon_mrgreen:


    Danke Manfred fürs genaue hinschauen.:top_002:


    :icon_redface: peinlich ... 94809 - ich werde es gleich ändern.