Beiträge von klauso

    Schau mal HIER nach. Da wird genau beschrieben was da passiert.
    War also am 21. August 1999 das erste Mal, dass die 1023 überschritten waren und kommt dieses Jahr am 6. April 2019 zum zweiten Mal.
    1999 gab es ja die Medion Navis noch nicht. Es ist also durchaus interessant, ob dann nach dem 6. April 2019 das Datum noch richtig ausgewertet wird.

    Soweit ich mich erinnere, wäre hier, wie beim STVO durchklicken ein "InitializedEvent:" (wird automatisch ausgeführt) notwendig.


    Hier zur Verdeutlichung noch mal das

    STVO durchklicken:




    dialog_box.confirm
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,800,480;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    InitializedEvent: 2132607054; // EASY STVO durchklicken
    ID: 3866642;


    Bei den Unterordnern (subform) muss man aufpassen, da sie für mehre Events benutzt werden.
    Dadurch kann es z.B. dazu kommen, dass bei einer Routenkonfiguration die Auswahl der Alternativrouten auch automatisch mit durchgeklickt wird.


    Hier muß man also viel testen.



    Wo kann man die Schrift für die Strassennamen in der Karte verändern , in der PFSkin und an welcher Stelle ?
    Ich suche schon lange , aber ich finde keinen Ansatz .
    mfg Gecko0906


    Schau mal hier nach. Da wird das Thema gut beschrieben.
    Suche mal nach folgenden Container:
    "sf_sign_post_sign_post_subform"
    und dort nach:
    "road Name".
    Nur zur Info für den Fall, dass du noch mal zu GoPal 7 wechselst:
    Bei GoPal 7 (7.5) wurde dann alles anders. Soweit ich mich erinnere, ist hier die Datei "fontconfig_default_0.fcx" zuständig. Du findest sie im Ordner "MapConfigs".
    Mit dieser Datei ist es wie mit der PFSKIN. Zuerst die fontconfig_default_0.fcx bearbeiten, dann die fontconfig_default_0.fcB löschen und anschließend das Navi neu starten. Die fontconfig_default_0.fcb wird dann neu erstellt.

    Hi


    Gibt es schon eine Lösung für das Problem Neustart und Poi's entsprechen nicht der gespeicherten Einstellung für Gopal 7 ?


    mfg Gecko0906


    Habe mal mein 4445 wider aktiviert und Gopal 7 Version 96292 installiert.

    Die Version 96292 ist die Letzte von Gopal 7. Auch hier ist der Fehler noch vorhanden.

    Erst in Gopal 7.5 sind deaktivierte POIs nach einem Neustart nicht mehr zu sehen.


    Hallo gecko0906,

    hier stimmt der Fensteraufbau durch das Skinnen nicht mehr.
    Entweder bleibt ein Bereich vom vorherigen Bildschirm hängen bis er überblendet wird, oder die Priorisierung des Aktuellen Bildschirms ist nicht hoch genug (kann z.B. durch "Layer: OnTop;" nach vorne gebracht werden).


    Im Hauptmenü z. B. würde ich über die Koordinaten, dass verantwortliche Feld (Class: SkinIcon) suchen.
    Vermutlich hast du hier ein Feld mit "Coordinates: 0,0,600,47;" definiert. 0,0, ist die Position (oben links) und 600,47 die Größe.


    Die genaue Ursache findet man natürlich nur beim Durchsuchen der geänderten PFSKIN.
    Ich hoffe du kommst mit diese Info schon mal weiter.

    Hallo Gecko0906,


    ja … hier wird es kompliziert.
    Im Beispiel Lautstärke ist der Weg über das Icon schon der richtige.
    Die Bilddatei ist die "icon_volume_map.png".
    In der PFSKIN findet man die Zeile "7: PPSkin/800x480/GoPal/specific_buttons/icon_volume_map.png;".
    "7" ist also das Icon welches du in der PFSKIN suchen musst.
    Es befindet sich im Bereich "sf_map_buttons.right" und wird über "Pushed1: 7,0,68,68,68,5,5;" und folgende Zeilen (

    Pushed2,

    Pushed3 usw.

    ) konfiguriert.


    Ich hoffe du kommst mit dieser dürftigen Erklärung weiter.



    Hallo in die Runde.
    Aus persönlichen Gründen war ich längere Zeit nicht im Forum aktiv.:icon_redface:
    Da einige Anfragen zum EASY-SKIN zwischenzeitlich eingingen, habe ich die PFSKIN-Datei zum EASY-SKIN herausgesucht und stelle sie hier nun zur Verfügung.


    PFSkin.zip



    PS.
    Seit Mitte 2015 habe ich nicht mehr daran gearbeitet und zu Fragen müsste ich mich erst wieder einarbeiten.

    ...
    Ergo, dies reicht bei dir: TextFormat: "(%F(Calc;%16777221;-47) m)";
    ....



    Ralf, deine Version war schon richtig!
    :023:


    Nur die erste und die letzte Klammer musste weg.
    Das ^F10^ gibt an, dass das m für Meter in einem kleineren Font ausgegeben wird (Font 10).

    Sorry, ich bin leider noch etwas aus der Programmierung raus.


    Evtl. geht das hier:


    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 81,23,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 102;
    HAlign: left;
    TextFormat: "%F(Calc;%16777221;-47) ^F10^m";
    }

    Hallo wageral,



    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 81,23,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 102;
    HAlign: left;
    //Samsung Hoehe
    TextFormat: "%16777221;-47 ^F10^m";
    }





    .. so sollte es stimmen.

    Hallo Tucson,
    ich hatte gerade das gleiche Problem mit Windows 10 und dem Assistant. Bei mir hat die Änderung des Dienstes"Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität" wie hier ([FONT=&amp]Nachricht 6 von 22[/FONT])beschrieben geholfen (Danke an attouga).
    Hier noch mal die Änderung:

    [FONT=&amp] [/FONT]
    [FONT=&amp]- Rechtsklick auf das Startmenü.[/FONT]
    [FONT=&amp]- "Computerverwaltung" auswählen.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Auf den Pfeil vor "Dienste und Anwendungen" klicken.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Den Punkt "Dienste" markieren.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Rechtsklick auf den Dienst "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität".[/FONT]
    [FONT=&amp]- "Eigenschaften" auswählen.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Reiter "Anmelden" markieren.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Den Punkt bei "Lokales Systemkonto" setzen.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Den Haken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" setzen.[/FONT]
    [FONT=&amp]- Mit "OK" bestätigen.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Viel Erfolg ... [/FONT]

    Danke für die nette Rückmeldung und schön, dass Dir der Skin gefällt.
    Seit zwei Monaten ist eine neue Version von GoPal 7.5 bei Medion erhältlich und ich arbeite an einem angepassten Skin für diese GoPal-Version (98560). :024:
    Ich habe den zur Zeit aktuellen EASY-Skin noch nicht mit dieser neuen GoPal-Version getestet.
    Wenn Du also die GoPal 7.5 98560 schon auf Deinem Navi hast und sich Fehler zeigen, kannst Du den Skin einfach deinstallieren und warten bis der neue Skin fertig ist.
    (Zum Deinstallieren vom EASY-Skin nur Ordner 32 ins Installationsverzeichnis kopieren und Navi neu starten - ist auch in der PDF-Datei beschrieben)